Ich möchte über meine Hifi-Anlage Harmon/Kardon, Webradio hören.
Das geht ja meines Wissens über den Ausgang am PC,
mit 3,5 mm Stereoklinkenstecker den ich habe, an diesem habe ich 2 Cinchstecker die in die Buchsen meines Verstärkers passen.
Frage:
In welche Buchsen muß ich die einstöpseln?
Da gibts ja etliche:
Phono, Tape, CD, Tuner, Aux und noch ein paar andere.
Wo muß der PC-Ausgang angeschlossen werden, damit ich das webradio über die Anlage hören kann?
Was auch sehr praktisch ist, ist so n kleiner Bluetooth Verstärker. Einfach in ne Chinchbuchse an der Anlage stöpseln und somit jedes Bluetoothgerät über die Anlage hören. So könntest du z.B. Webradio bequem und ohne Kabelsalat vom Handy oder Tablet hören.
My Road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My Road to BJJ Black Belt: White Belt 11/2017, Blue Belt 07/2019, Purple Belt 06/2023, Brown Belt xx/20xx, Black Belt xx/20xx
Hmmm, ich gehöre zu der Sorte Mensch die immer noch ein Handy ohne
I-Net-Zugang besitzt und ein Tablet habe ich auch nicht.
Nur einen PC und der hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel!
Ich wohne ja auch in einer Höhle, da ist man etwas rückständig!
Nur einen PC und der hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel!
Ein so alter Rechner ist aber nicht gerade der Quell der Stromsparsamkeit. Bei häufiger Benutzung empfiehlt sich auch ein Raspberry PI. Braucht fast keinen Strom und mit Kodi kann man ihn auch toll als Media Player am TV verwenden.
Was auch sehr praktisch ist, ist so n kleiner Bluetooth Verstärker. Einfach in ne Chinchbuchse an der Anlage stöpseln und somit jedes Bluetoothgerät über die Anlage hören. So könntest du z.B. Webradio bequem und ohne Kabelsalat vom Handy oder Tablet hören.
ich empfinde die bluetooth Audioübertragung erheblich merklich schlechter