gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startpass - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2015, 16:06   #33
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube du kannst jetzt schon den pass für 2016 beantragen. er wird aber erst ab 1.11. zum druck freigegeben, sprich der antrag wird erst ab 1.11. bearbeitet. die nummer sollte aber wie gesagt gleich verfügbar sein. musst dich mal an den wenden, der bei euch die pässe macht. verein oder landesverband. ist immer ein bischen unterschiedlich.
Hhm geht leider noch nichts, zumindet nicht bei mir in Bayern

Achtung: Im Zeitraum 01.10.2015 - 31.10.2015 ist kein Startpassantrag möglich!


Aber gut, muss ich halt noch ein paar Tage warten und wenn ich die Nummer dann bereits bei Antragstellung (01.11.) erhalten kann, ist das ja kein Problem
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:48   #34
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von runningflooo Beitrag anzeigen
Hhm geht leider noch nichts, zumindet nicht bei mir in Bayern

Achtung: Im Zeitraum 01.10.2015 - 31.10.2015 ist kein Startpassantrag möglich!


Aber gut, muss ich halt noch ein paar Tage warten und wenn ich die Nummer dann bereits bei Antragstellung (01.11.) erhalten kann, ist das ja kein Problem
es würde theoretisch schon gehen. auf der dtu seite gehst du zu amateursport/startpass/startpassbeantragung. dort machst du alle erforderlichen schritte, die zu einer anmeldung nötig sind. sobald du dich da online angemeldet hast, hast du im system auch deine zukünftige startpaßnummer, die der verantwortliche im system intern nachschauen könnte. nur der antrag wird eben bis 1.11. nicht weiter bearbeitet.
aber wenn es jetzt nicht eilt, würde ich da den leuten jetzt keinen stress machen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 17:33   #35
OH_JE51
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 49
Also - wenn man bereits einen DTU Startpass 2015 hat - ist dieser bis 31.12.2015 gültig. Man muss nun entscheiden ob man seinen Pass behält oder zurück gibt. Behält man ihn - bleibt die Startpassnummer die gleiche für 2016. Es ein denn man würde den Verein wechseln.
Beantragt man jetzt einen neuen Pass - dann git dieser (falls das überhaupt noch möglich sein sollte) bis 31.12.2015 und nicht für 2016. Oder es wird ein Pass für 2016 beantragt - dann ist dieser Pass erst ab 01.01.2016 gültig.
OH_JE51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 19:07   #36
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von OH_JE51 Beitrag anzeigen
....Beantragt man jetzt einen neuen Pass - dann git dieser (falls das überhaupt noch möglich sein sollte) bis 31.12.2015 und nicht für 2016. Oder es wird ein Pass für 2016 beantragt - dann ist dieser Pass erst ab 01.01.2016 gültig.
geht nur noch für 2016.........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 21:20   #37
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Startpassbeantragung ist bei DTU jetzt seit gestern wieder freigeschalten Habe ich gleich beantragt, Startnummer gibt es aber leider noch nicht gleich bzw. habe ich keine via "System" erhalten
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:46   #38
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von runningflooo Beitrag anzeigen
.....Startnummer gibt es aber leider noch nicht gleich bzw. habe ich keine via "System" erhalten
sobald der antrag gestellt ist, ist auch die nummer vergeben. du brauchst jetzt aber jemanden, der auf die datenbank (Phoenix II) zugreifen kann.
ich weiss jetzt nicht genau wie das bei euch ist, aber in bayern könnte ich mir vorstellen, dass die vereine selbst ihre startpässe verwalten. dann müsste jemand in deinem verein darauf zugriff haben. im zweiferlsfall hat aber garantiert jemand aus dem landesverbandspräsidium (geschäftsstelle) darauf zugriff.
du hast ja nach der beantragung 2 zettel (startpaßantrag + schiedsvereinbarung) ausgedruckt und bei deinem verein zur unterschrift eingereicht. und da wo die zettel DANACH gelandet sind, da sitzt dein anprechpartner :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 09:02   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...in bayern könnte ich mir vorstellen, dass die vereine selbst ihre startpässe verwalten. dann müsste jemand in deinem verein darauf zugriff haben...
Genau so ist es.
Abteilungsleiter hat Login-Daten und kann Startpässe abmelden, Startpassnummern online auslesen usw...

(Die Geschäftsstelle hat zwar (genauso wie die DTU-Geschäftsstelle) auch Zugriff auf Phönix, aber die dortige Teilzeitkraft hat noch viel andere Aufgaben und keine Zeit, sich um jeden einzelnen Startpass zu kümmern)

Geändert von Hafu (03.11.2015 um 18:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:39   #40
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Beim bayerischen bin ich nicht gemeldet, da ich das ganze über das Team Erdinger Alkoholfrei laufen lasse, bin ich in der "Sparte" Deutsche Triathlon Union e.V. (Außerordentliche Mitglieder)

Antrag ging an TEA, die sammeln die Anträge und schicken sie dann weiter.

Also keine Ahnung, wer da jetzt mir Auskunft über meine Startnummer geben könnte. Ich hoffe nur, dass es sich nicht allzu lange ziehen wird.
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.