Fieses Foul von Geis !
IMO sollte er so lange gesperrt werden wie Andre Hahn braucht bis er wieder fit ist.
Egal auch, dass er (bislang) nicht als Treter bekannt ist. Jeder fängt mal an!
War mein Spruch im Block - ist direkt vor meiner Nase passiert, quasi. Da war die Freude über den Sieg doch recht gedämpft.
Mit etwas Abstand halte ich das allerdings für Blödsinn. Wenn man das zu Ende denkt, dann führt das zu absurden Situationen. Allerweltszweikämpfe können zu schwersten Verletzungen führen, extrem harte Fouls können glimpflich ausgehen. Ich finde mit 5 Spielen ist Geis glimpflich davon gekommen, aber ihn jetzt deswegen auf Monate aus dem Verkehr zu ziehen wäre wohl zuviel des guten. Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war.
@wh1967: Das Foul von Ibisevic war Vorsatz und zu Recht auch rot, gleichzeitig war die Verletzungsgefahr gering, ist daher kaum zu vergleichen. Das Foul von Geis war schon wesentlich heftiger, aber eben weniger geplant.
Na, bekommst du angesichts der nach-Favre-Serie die Arme noch runter?
(bist du am 28.11. in Sinsheim dabei, da schleppt mein Onkel mich mit zum Gästeblock...?)
Ist schon außergewöhnlich. Die Saison läuft jetzt so, wie ich es mir von Beginn an erhofft habe (meine das spielerische, 5 Spiele hintereinander zu gewinnen kann man nicht planen, es sei denn man ist Bayern). Die ersten 5 verlieren, dann 5 gewinnen, das gab es noch nie.
Gleichzeitig sieht man eigentlich immer noch Favre Fußball mit leichten Modifikationen. Das ist nicht erstaunlich und auch von Schubert absolut richtig - es war immer klar, dass die Mannschaft prinzipiell gut ist und das System funktioniert. Was ich mich aber frage, ist, ob Schubert auf Dauer die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann (ich rede wieder vom spielerischen, nicht von 3 Punkten im Schnitt). Favre konnte jeden einzelnen Spieler verbessern und das System, oder eigentlich die Systeme, perfekt vermitteln - kann Schubert das? Ich weiß es nicht, hoffe es aber. Es wäre ja ein Traum, wenn man so den perfekten Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden hätte. Eberl ist sich da aber anscheinend auch nicht sicher.
Nach Hoffenheim fahre ich nicht. Dieses Jahr mache ich aus privaten Gründen weniger Auswärtstouren. Ich war zwar letzte Woche in Turin, aber bis auf das Spiel in Leverkusen ist das in der Hinrunde auch die letzte Tour gewesen. Meine Pokalkarte für morgen habe ich auch abgegeben.
Ich hoffe Du siehst ein schönes Spiel mit jubelndem Gästeblock - Hoffenheim war meist kein gutes Pflaster für Borussia...
...ich vermute in der Halbzeit haben die meisten Zuschauer zu Rosamunde Pilcher umgeschaltet....in der Hoffnung mehr Spannung zu erleben als bei dem blöden Bayern Spiel...einfach nur noch laaaaaaaangweilig
Ist schon außergewöhnlich. Die Saison läuft jetzt so, wie ich es mir von Beginn an erhofft habe (meine das spielerische, 5 Spiele hintereinander zu gewinnen kann man nicht planen, es sei denn man ist Bayern). Die ersten 5 verlieren, dann 5 gewinnen, das gab es noch nie.
Gleichzeitig sieht man eigentlich immer noch Favre Fußball mit leichten Modifikationen. Das ist nicht erstaunlich und auch von Schubert absolut richtig - es war immer klar, dass die Mannschaft prinzipiell gut ist und das System funktioniert. Was ich mich aber frage, ist, ob Schubert auf Dauer die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann (ich rede wieder vom spielerischen, nicht von 3 Punkten im Schnitt). Favre konnte jeden einzelnen Spieler verbessern und das System, oder eigentlich die Systeme, perfekt vermitteln - kann Schubert das? Ich weiß es nicht, hoffe es aber. Es wäre ja ein Traum, wenn man so den perfekten Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden hätte. Eberl ist sich da aber anscheinend auch nicht sicher.
Nach Hoffenheim fahre ich nicht. Dieses Jahr mache ich aus privaten Gründen weniger Auswärtstouren. Ich war zwar letzte Woche in Turin, aber bis auf das Spiel in Leverkusen ist das in der Hinrunde auch die letzte Tour gewesen. Meine Pokalkarte für morgen habe ich auch abgegeben.
Ich hoffe Du siehst ein schönes Spiel mit jubelndem Gästeblock - Hoffenheim war meist kein gutes Pflaster für Borussia...
schön geschrieben, ich teile deine Zweifel und die Skepsis!
Wir werden sehen wie Schubert bei Misserfolgen handelt:
Weinzierl ist ja noch bei Augsburg unter Vertrag, nur wenn die absteigen....?
Der wäre einer für die Gladbacher!