gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 12:53   #1241
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Neenee, ist ne Leipziger "Granate", mit dem ich mich aus einer Vielzahl von Gründen gerne duelliere... Ich schick Dir seine HP mal als PM, dann verstehste mich

Jo muss mitmachen, ich will ja mein Eis

Du willst einspringen? Es ging schon um ein komplettes Rennen, nicht nur ne Staffel

Kommst Du wieder zum Zugucken?
Aha!

Zugucken... eingetlich ja, Michelle kommt in jedem Fall. Ich wollte allerdings vll. Alex bei einer seiner Überdistanzen (10h Rad) ein wenig Gesellschaft leisten. Wenn ich das mache, kommen wir auch sicher mal an der Strecke vorbei!

p.s. Bis dahin kann ich auch wieder ein bissl laufen! Eine HD geht schon noch!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:04   #1242
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Neenee, ist ne Leipziger "Granate", mit dem ich mich aus einer Vielzahl von Gründen gerne duelliere... Ich schick Dir seine HP mal als PM, dann verstehste mich

Andererseits: solange er die Schnecke mitbringt, gibts wenigstens was zu gucken...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:35   #1243
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wenn Du *JO* meinst, der macht WI "aus dem Training raus" hab ich läuten hören ... #
haste wohl richtig gehört

Zitat:
Jo muss mitmachen, ich will ja mein Eis
Klar mach ich mit ! und wette bleibt wette !!
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:53   #1244
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Klar mach ich mit ! und wette bleibt wette !!
Gut so, Eis ist ja lecker.

Eine der Einheiten, die meine Immenstadt-Form auf Wiesbaden-Niveau heben sollen, stand heute auf dem Programm:

Das gute MKT-Training, von Dude empfohlen. Heute in folgender Form:
8400m Radfahren, 1200m Laufen und das ganze 5 Mal und mit Wechseln wie im Rennen und nonstop.

Die Radzeiten waren allesamt ok, aber aufgrund von Touris auf der Strecke nicht wirklich vergleichbar. War aber KD-Tempo. Der Lauf war etwas schneller als auf der KD, die Zeiten 4:32, 4:26, 4:25, 4:25, 4:14
Für mich ist das wirklich gut und ein Hinweis darauf, dass ich die mittelprächtige Laufleistung von Immenstadt deutlich steigern kann. Auf dem Rad brauch ich für meine Ziele in Wiesbaden nicht viel mehr als letzte Woche.

Zum MKT (Multikoppeltraining)
Durch die ständigen Wechsel hat man ne stetig anstrengender werdende Einheit, die man aufgrund der kurzen Teilstücke echt fies anspruchsvoll gestalten. Ein Punkt, der mir erst während der Einheit eingefallen ist:
Klar, kann man eine Mischmasch Lauf-intensiv+Rad-intensiv kritisieren, da sie weder einen ordentlichen Laufreiz bringt und auch nicht mit einem ordentlichen Radintervalltraining mithalten kann.
Michel schrieb mal (und danach auch öfters wieder), dass Triathleten nicht laufen können müssen, sondern nach dem Radeln sich einigermaßen läuferisch fortbewegen können müssen. Durch das MKT übt man einerseits immer wieder die kritischste Phase des Laufens. Andererseits akkumuliert man immer mehr Rad- und Laufmüdigkeit, der man dann trotzen muss. (Joe Friel definiert Fitness als eben diese Fähigkeit, der Müdigkeit zu trotzen). Dadurch kommt jede Laufeinheit der Wettkampfrealität stärker gleich.
Außerdem sind meine Beine wie beim letzten Mal gut angeknockt, aber auch nicht vollkommen frittate. Und man hat in insgesamt 2,5h ein gutes Training gemacht und kann danach am See rumlümmeln....

Und es macht einfach Spaß, so im WK-Tempo durch die Gegend zu brezeln. Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
1. Rennradler im Gerolsteiner Outfit auf dem Rad verblasen
2. denen entgegen laufen
3. 3km später wieder an denen vorbeifräsen

Lange Rede, kurzer Sinn: Training war geil, Wetter ist es auch, Wiesbaden kann kommen
Alt 03.08.2008, 19:04   #1245
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Gut so, Eis ist ja lecker.

Eine der Einheiten, die meine Immenstadt-Form auf Wiesbaden-Niveau heben sollen, stand heute auf dem Programm:

Das gute MKT-Training, von Dude empfohlen. Heute in folgender Form:
8400m Radfahren, 1200m Laufen und das ganze 5 Mal und mit Wechseln wie im Rennen und nonstop.

Die Radzeiten waren allesamt ok, aber aufgrund von Touris auf der Strecke nicht wirklich vergleichbar. War aber KD-Tempo. Der Lauf war etwas schneller als auf der KD, die Zeiten 4:32, 4:26, 4:25, 4:25, 4:14
Für mich ist das wirklich gut und ein Hinweis darauf, dass ich die mittelprächtige Laufleistung von Immenstadt deutlich steigern kann. Auf dem Rad brauch ich für meine Ziele in Wiesbaden nicht viel mehr als letzte Woche.

Zum MKT (Multikoppeltraining)
Durch die ständigen Wechsel hat man ne stetig anstrengender werdende Einheit, die man aufgrund der kurzen Teilstücke echt fies anspruchsvoll gestalten. Ein Punkt, der mir erst während der Einheit eingefallen ist:
Klar, kann man eine Mischmasch Lauf-intensiv+Rad-intensiv kritisieren, da sie weder einen ordentlichen Laufreiz bringt und auch nicht mit einem ordentlichen Radintervalltraining mithalten kann.
Michel schrieb mal (und danach auch öfters wieder), dass Triathleten nicht laufen können müssen, sondern nach dem Radeln sich einigermaßen läuferisch fortbewegen können müssen. Durch das MKT übt man einerseits immer wieder die kritischste Phase des Laufens. Andererseits akkumuliert man immer mehr Rad- und Laufmüdigkeit, der man dann trotzen muss. (Joe Friel definiert Fitness als eben diese Fähigkeit, der Müdigkeit zu trotzen). Dadurch kommt jede Laufeinheit der Wettkampfrealität stärker gleich.
Außerdem sind meine Beine wie beim letzten Mal gut angeknockt, aber auch nicht vollkommen frittate. Und man hat in insgesamt 2,5h ein gutes Training gemacht und kann danach am See rumlümmeln....

Und es macht einfach Spaß, so im WK-Tempo durch die Gegend zu brezeln. Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
2. denen entgegen laufen

Lange Rede, kurzer Sinn: Training war geil, Wetter ist es auch, Wiesbaden kann kommen

sehr schön.
letzte woche hab ich auch mal sowas gemacht:
3* (500 swim + 2km run). die laufrunden kamen dann in 8:00, 7:45 und 7:28.
hui......

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:18   #1246
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
2. denen entgegen laufen
Du bist gemein

Gruß Meik, nicht im Gerolsteiner-Outfit unterwegs
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:28   #1247
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
(....)
2. denen entgegen laufen

(...)
Was DIE wohl gedacht hätten, wenns die "Richtigen" gewesen wären...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:40   #1248
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

...ich bin mir sicher du hast dich dabei lächerlicher gemacht !!:P aber wenns schneller macht....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen