ich gehe mal davon aus, dass die Stecker der Di2 identische Außendurchmesser haben.
Daher meine Bitte, ob mal bitte jemand den Außendurchmesser der Stecker messen könnte.
Oder gibt es aufgrund der dünneren Kabel bei der DuraAce auch kleinere Stecker?
Ich müsste das mal wissen, um zu erörtern, ob die Stecker durch die Öffnungen für die Schaltzughüllen passen. Damit steht und fällt das Winterprojekt Di2.
Über die Kompatibilität des Rahmens habe ich leider nix gefunden.
Und der Service reagiert ebenso nicht auf meine Anfragen, weder bei einer Anfrage auf Englisch, noch in der deutschen Variante.
Die Di2 Kabel und Stecker der aktuellen Dura Ace und Ultergra Di2 Gruppen sind identisch. Nur die die Kabel und Stecker der alten 10-fach Dura Ace sind dicker. Wenn du wilst kann ich mal messen.
Ich müsste das mal wissen, um zu erörtern, ob die Stecker durch die Öffnungen für die Schaltzughüllen passen.
Natürlich tun sie das. Ich hab grad keine Möglichkeit zum Messen, aber ich meine, 4mm hätten die Stecker.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Danke für deine Antwort Sybi...
Aber wie zur Hölle finde ich raus, ob ich nun 'ne interne oder externe Gruppe verbauen kann.
Wie bereits erwähnt, bewegt sich der Service von Scott nicht.
Ich habe einen Plasma 2 aus 2013
Plan war eben, nach und nach über den Winter verteilt die Teile zu kaufen.
Im Idealfall hab ich dann spätestens im Frühling alles und komme dann nicht in Versuchung eine SRAM Red eTap zu kaufen...
Wie bereits erwähnt, bewegt sich der Service von Scott nicht.
Ich habe einen Plasma 2 aus 2013
Das kenne ich von Scott. Ich bin dann zum Fachhändler, der hat dann dort angerufen. Der Techniker am Telefon hat gemeint das er meine Mail e schon gelesen hat...3min später hatte ich die Antwort.
Gab es eigentlich schon Di2 als das Plasma 2 herausgekommen ist?
Aber wie zur Hölle finde ich raus, ob ich nun 'ne interne oder externe Gruppe verbauen kann.
Gute Frage. Du musst schauen (notfalls Tretlager ausbauen und probieren), ob du vorne n Kabel ins Unterrohr kriegst, ne Junction irgendwo im Tretlagerbereich in ein Rohr, den Akku in die Sattelstütze bzw. das Sitzrohr und Austrittsöffnungen fürs Kabel zu Umwerfer und Schaltwerk hast.
Plus natürlich Durchgang im Tretlagerbereich von und zu allen abgehenden Rohren.
Nu kannste allerdings natürlich nicht all das Zeugs bestellen und probieren, daher wärs durchaus nicht unsinnig, wenn dir wirklich irgendwer von Schott 'hop oder top' sgaen würde...
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