So, endlich Zeit für einen Bericht
750m-20km-5km in 1.35 St
Ich hab ja schon geschrieben das meine Aufregung sich Gott sei dank in Grenzen gehalten hat, auch die Vorbereitung war kein großes Thema mehr.
Am Wettkampftag bin ich ganz locker aufgestanden, mich um neun Uhr auf mein Rad geschwungen und mit Sack und Pack zum Start geradelt. Dauerte ca. 5min, da mein Freund direkt um die Ecke wohnt.
Die WZ1 und WZ2 waren diesmal zusammen, was etwas weniger Streß war, aber auch bisschen enger.
Neben mir stand eine super nette Frau, mit der ich mich noch ein bisschen unterhalten habe und die mir noch ein paar Tips gegeben hat! Dankeschön!!! (Nachher habe ich gesehen das sie dann auch auf gesamt Platz 1 gelandet ist

)
Die Wettkampfbesprechung war um 9.30Uhr und mein Start erst um 11.30Uhr, diese Zeit hab ich dann genutzt um noch mal ordentlich nervös zu werden. Aber ich hatte viele Leute um mich, mit denen ich mir die Zeit vertrieben habe.
Schwimmen ist dann wirklich gut gelaufen, obwohl ich noch nie so viel am Stück geschwommen bin... Am anfang ging es ziemlich eng her und ich hab die anderen erst mal schwimmen lassen. Dann hat auch alles funktioniert, zwar wieder komplett Brust, aber diesmal mit Kopf unter Wasser!
Ich war auch nicht mal schlecht in der Zeit und der Ausstieg + Wechsel hat gut funktioniert.
Auf dem Rad ist alles super gelaufen, bei bestem Wetter, etwas Wind und toller Strecke!
Der Wechsel auf´s Laufen ist auch gut gelaufen, ich geh den Wechsel immer noch mal kurz vorher im Kopf durch.
Na dann das laufen, ich bin da leider eine wirkliche
aber das kann man ja noch ändern. Die Runde war für mich anstrengender und auch länger als letzte Woche...
Was echt super war, die ganzen Leute an der Strecke!!! Die orga war auch echt toll, einfach eine tolle Veranstaltung!
Mein ganz besonderes Erlebniss, da werde ich mich bestimmt immer dran erinnern!
Die Laufrunde musste 2 1/2 mal gelaufen werden, man musste 3mal einen Berg/Anstieg hoch, der kurz aber echt knackig war.
Beim dritten mal, hab ich wohl so laut geatmet und gequält geschaut, dass mich von hinten ein Atleth angefeuert hat und zu mir meinte "Mensch, auf bleib an mir dran, wir laufen jetzt noch gemeinsam ins Ziel, du packst das" ( oder so ähnlich )
Ich hab da noch mal alles mobilisiert und bin mit Ihm gelaufen. In der Straße zum Ziel, spornte er mich dann noch mal zu einen kleinen Sprint an und hat mich dann alleine auf der Ziellinie durchs Ziel laufen lassen! Er hätte locker an mir vorbei laufen können um neben oder vor mir durchs Ziel zu kommen, aber er hat mich vorgelassen !!! Wow, der Sprecher hat das auch mit einem flotten Spruch komentiert und das Publikum fand es auch toll!
Das war mein Persönliches Rennen im Rennen, wo ich bestimmt immer dran denken werde, danke!!!
Für mich ein toller Wettkampf, mal schauen wo ich noch so starten könnte
Am Sonntag geht es erst mal alle 70.3 starter kräftig anfeuern, ich freu mich drauf!
Viele Grüße,
eure Sophie!