Ich freue mich am Sonntag Arne in Frankfurt zu sehen und ihn an der Strecke irgendwie unterstützen zu dürfen. Die Wetterbedingungen sollen ideal für einen neuen deutschen Rekord werden. 2:07:06 ist mein Tipp
Ich werd auch meinen Teil dazu beitragen und ihn ein wenig vor mir hertreiben!
Ich denke alles unter 2:09 wäre schon phänomenal, auch wenn er da letztes Jahr schon sehr dicht dran war. Die Luft wird da oben halt doch sehr dünn...
ich halte mich mal an das, was ich immer propagiere: viel mehr als aktuelle 10km zeit x4,666 geht nicht. ich glaube er ist letztens irgendwo eine 28:04min gelaufen, was auf knapp unter 2:11h hinauslaufen würde. jetzt halte ich ihm mal zu gute, dass er vll eher der ausdauertyp ist und prophezeie eine 2:09,59h.
ich halte mich mal an das, was ich immer propagiere: viel mehr als aktuelle 10km zeit x4,666 geht nicht. ich glaube er ist letztens irgendwo eine 28:04min gelaufen, was auf knapp unter 2:11h hinauslaufen würde. jetzt halte ich ihm mal zu gute, dass er vll eher der ausdauertyp ist und prophezeie eine 2:09,59h.
Letztes Jahr ist er mit exakt dieser 10k Zeit plus darauf folgender Krankheit vor FFM die 2:09 gelaufen. BTW: die 2:03-2:04h Läufer müssten demzufolge alle 26er Zeiten über 10k laufen können. ;-)
Ich hab natürlich auch schon gerechnet. Eine 2:07h wäre extrem schnell. Ich hab mal statistisch über ein paar Jahre von allen die über 10k, HM und M ne Zeit hatten in der deutschen Bestenliste (Männer und Frauen) den Verfall betrachtet. Im groben und Ganzen war es 10kx2+5min=HMx2+7min=M allerdings hat glaube ich da keiner so konsequent und professionell trainiert wie Arne, so das ich vermute, dass das alles auf ihn nur bedingt zutrifft und sein Verfall geringer sein wird.
die Marathonläufer sagen aber auch, wer im unmittelbarem Vorfeld 10K Bestzeit läuft macht keinen guten Marathon weil er zu zeitig rausgenommen hat
Er läuft <2:09h. Er sieht noch drahtiger aus als 2014 und der Veranstalter wird ihm 2-3 Pacemaker mitgeben um eine homogene Gruppe zu bilden.
Nicht umsonst gehen 2/3 des Budget in Ffm für Topläufer raus.