Zitat:
Zitat von dude
Ich bin kein Experte, deshalb die Gegenfrage: warum machen es alle anderen, wie zB auch Radcliffe?
|
nein Dude, nicht Fragen durch Gegenfragen kontern. Ich würde vorerst gern bei dem Punkt bleiben warum das Messen von Retikulozyten nicht notwendig ist für einen Sportler.
a) es ist mir kein einziger typischer Fall bekannt in dem ein abnormaler Anstieg des Wertes nicht durch EPO zu erkären wäre
b) Der Wert hat also einen Wert für den Kontrolleur um ein Indiz für eine Zielkontrolle zu haben
c) er ist von beschränktem Wert für den Doper. Denn er weiss ja das er geladen hat, also sein Wert sich jetzt verändert. Er weiss das er Indizien liefert
d) der Wert ist von keinerlei Nutzen wenn der Sportler kein EPO anwendet, denn dann weiss er das sich keine Zielkontrollen-Wert ergibt
ADAMS will den Wert aus verständlichen Gründen. Häufigkeit diskutabel, aber eigentlich genügt es ja fast vom Wettkampf rückwärtsgerechnet, einmal vorm Höhepunkt zu testen. Ich gehe davon aus das ADAMS und die Dopingtester keien Idioten sind, und deshalb solcherart stichpunktartig testen.
Ausserdem legen die Verhaltensweisen nahe das Arne Gabius mindestens KEIN klassisches EPO Doping betriebt und deshalb kein Interesse an seinem Retikulozyten-Wert hat. Ausserden ist er bissl sebstverliebt und bockig und macht deswegen erst recht nicht was irgendein für ihn nicht relevanter DOpinggenger fordert.
Trotzdem noch die Antwort zu deiner Gegenfrage: Ich weiss es nicht.