Im Parkhaus war es dieses Jahr das erste Mal. Aber die ist eben so lang, da fahren andere Leute mit dem Taxi.
Und durch das mitgeschleppte Wasser aus dem Neckar war es dermaßen glatt und rutschig. Habe Athleten gesehen, die saßen mit Platzwunden rum jmd warteten auf den Sani. Gut, als ich dann nach dem Bike reinkam waren Matten ausgelegt. Denke also es wurde gelernt aber lang ist der Weg trotzdem, da man komplett jedes Stockwerk durchlaufen muss, egal wo das eigene Rad stand, zwecks Gleichheit. Also vom Ausstieg bis Aufstieg Rad waren es mit Sicherheit >5/6 min, eher bisschen mehr.
Wie gesagt, das Problem mit dem Rutschen kann man wohl Streichen. Es wurde ja schon ausführlichst im eigenen Thread diskutiert. Ansonsten ein toller Wettkampf. Recht hart eben aber würde jederzeit wieder melden!!
Vielleicht kaufe ich auch ein TT Rad. Wobei ich mich da frage: Bringt das so viel zusätzlich gegenüber o.g. Ausstattung?
Du hast doch schon ein Rennrad. Da ist es doch Blödsinn, ein zweites zu kaufen und es krampfhaft auf Aero zu trimmen, anstatt gleich ein Zeitfahrrad zu kaufen.
Zitat:
Zitat von summon
Habe mir mal paar Rennen raus gesucht:
Ironman 70.3 St. Pölten (Austria) - May 22
Ironman 70.3 Kraichgau (Germany) - June 5
Ironman 70.3 Luxembourg - June 18
Challenge Heilbronn - June 19 (Vorteil: Freundin kann Olympisch am gleichen Tag mitmachen)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Aug 14
Jetzt mal 2 davon auswählen... Hm...
Kraichgau, Heilbronn und Wiesbaden sind alles relativ anspruchsvolle Strecken (bei St. Pölten weiß ich es nicht) und somit nicht optimal, wenn es nur auf die Zeit ankommt. Kraichgau (der einzige, bei dem ich schon am Start war) dürfte noch am leichtesten sein. Da gibt's übrigens auch eine OD am selben Tag.
Du hast doch schon ein Rennrad. Da ist es doch Blödsinn, ein zweites zu kaufen und es krampfhaft auf Aero zu trimmen, anstatt gleich ein Zeitfahrrad zu kaufen.
Gruß Matthias
Zu spät Mein altes hat mir nicht so gut gefallen, hab mit dem neuen seit dem Sommer viel Spaß.
Schließt aber ein TT Rad nicht aus Frage nur ob sich es lohnt...
Ca. 2000 von Januar (da hab ich das erste Mal ein Rennrad benutzt) bis Juni in der Vorbereitung zu Luxemburg.
Das ist natürlich recht wenig. Ich würde vorschlagen, Du legst nächstes Jahr einen Schwerpunkt auf Rad und dabei noch einen auf die Qualität. Fahr mal 5`000 km ein Jahr, dann wirst Du einen deutlichen Fortschritt merken.
Das TT Rad lohnt sich, meiner Meinung nach, nur, wenn Du es auch regelmässig nutzt und nicht nur 2-4x pro Jahr zum Wettkampf auspackst. Eigentlich sollte man ja auch darauf trainieren. Tendenziell sind 2 Radl noch nicht die Welt. Im Velominati steht auch etwas wie "the correct number of bikes to own is x+1"