gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Göttingen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2015, 20:10   #25
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Dann habe ich noch eine Frage zum Rennradfahren. Ich weiss, das man sie nicht generell beantworten kann.
Für mich geht ab November die Radsaison wieder los
Nun war es bislang im Rheinland im Winter fast immer möglich, Rennrad zu fahren, Schnee gab es fast nicht. Ich vermute, die Strassen um Göttingen herum werden wegen der "Höhenlage" eher mal vereist oder verschneit sein? Kann man im Winter eher selten Rennrad fahren? Besser MTB? Das ist auch mal ok...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 21:18   #26
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Besser MTB? Das ist auch mal ok...
Genau und da gibt es viele tolle Ecken. Aber so viel Schnee gibt es hier auch nicht, und wenn, dann ist es meistens nach ein paar Tagen wieder futsch. Solling und Harz ist da schon eher weiß.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:45   #27
MC_Krug
Szenekenner

Kassel ist zwar nicht Göttingen, aber wir haben hier eine relativ gute Community. Wenn sich mal der eine oder andere nach Kassel verirrt, wir nehmen euch gerne mal zum Schwimmen, Radfahren oder Laufen mit ...
MC_Krug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 23:02   #28
reisetante
Szenekenner

Jetzt bin ich endlich mal wieder Rennrad gefahren. Richtung Westen, über Adelebsen und Uslar nach Hessen an die Weser und über Oberweser wieder zurück. Gute Luft, viel Wald, wenige Autos und nicht soviele Verfahr-Möglichkeiten wie im Rheinland. Und ein bisschen wie in 'de Eifel. Ganz idyllische Ausblicke gab es. 1000 Höhenmeter sind auch zustande gekommen. Das lässt sich ausbauen
Alt 09.03.2016, 21:16   #29
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich endlich mal wieder Rennrad gefahren. Richtung Westen, über Adelebsen und Uslar nach Hessen an die Weser und über Oberweser wieder zurück. Gute Luft, viel Wald, wenige Autos und nicht soviele Verfahr-Möglichkeiten wie im Rheinland. Und ein bisschen wie in 'de Eifel. Ganz idyllische Ausblicke gab es. 1000 Höhenmeter sind auch zustande gekommen. Das lässt sich ausbauen
Cool. Fahr das nächste mal noch weiter links der Weser. Hemeln (legendärer Biergarten an der Fähre) dann über die TdE Strecke zurück nach Gö., oder noch bis Bursfelde und dann abbiegen nach Göttingen. Beides nett und kriegst noch ein paar HM dazu.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 22:40   #30
reisetante
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Mein Bruder schwärmt von Northeimer Bad trotz der Fahrerei. Ich selbst kenne das Bad nicht, noch nicht.
Ja, das Northeimer Bad ist nicht schlecht. Es kostet nur 3,30 EUR Eintritt (ohne Zeitbegrenzung) und auf der 50m-Bahn "verläuft" es sich, auch wenn man nicht auf den abgetrennten Bahnen schwimmen kann. Wir fahren jetzt immer mal dorthin.
2 mal die Woche gibt es dort mit dem "Tri-Team" Trainingszeiten, und zwar arbeitszeiten- und langdistanztrainingsplanfreundlich Montag 19:30-21:00 und Samstag 16:15-17:45.

In Nörten-Hardenberg war ich auch mal, dummerweise an einem Samstagnachmittag. Da war es ein Planschbecken! Eine Hälfte war quer abgetrennt zum Kinderbaden, und auf der anderen Hälfte waren auch viele Badende, die auch munter quer geschwommen sind. Naja, was soll ich ein halbes Becken entlangschwimmen und dann wieder umdrehen... Bin nach 20 Minuten Baden wieder raus.
Dort soll es aber an Abenden und unter der Woche wohl besser sein zum Schwimmen.
Alt 09.03.2016, 23:30   #31
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Bin nächste Woche beruflich in Göttingen, was sollte man unbedingt mal gesehen haben so als Laufstrecke? Bin recht zentral im Hotel in der Nähe vom Sportzenrum (da werd ich auch schwimmen).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 10:35   #32
jeeves
Szenekenner

Benutzerbild von jeeves

Kommt drauf an, meinst du das Uni-Sportzentrum im Norden oder Jahnstadion/Eiswiesen im Süden?

Ich tippe einfach mal aufs Best Western - von da aus ist es am einfachsten, die Robert-Koch-Straße nach Norden zu laufen, die geht in einen Feldweg über. Von da aus kannst du beliebige Schleifen Richtung Burg Plesse und Deppoldshausen im Grünen laufen, allerdings mit ordentlich Höhenmetern.

Ich lauf am liebsten Richtung Osten im Stadtwald meine Runden. Der Wall ist zwar stark von Läufern frequentiert, finde ich aber wegen der vielen Querstraßen nervig...

Sonst kann ich Di+Do das "Mitternachtsschwimmen" von 22-23 Uhr im Unisport empfehlen, da hat man noch den meisten Platz.
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen