Interessant ist ja auch das STL und Polydingsbums immer auch bei Freeletics drin sind. Da berichten ja auch immer alle von einem starken Leistungsschub... da ist ja auch noch Vo2max mit drin.
Ich glaub ich bau mir so ein Aphrodite STL Poly Superpowerfasttwich schieß mich tot Programm, dass ich einmal die Woche durchziehe.... natürlich mit langsam rantasten.
Hat jemand Bock mit zu basteln:
Warm up
LAuf ABC
50 Burpees
100m Sprint
50 Squats
5 Klimmzüge
50 Situps
5 Box up down higherBox jumps
40 Burpees
100m Sprint
40 Squats
4 Klimmzüge....
Blabla
Bis
10
100m
10
1 Klimm
10
1Box Jump...
Oder fehlt da jemand noch was unbedingt drin sein muss, was schnell und stark macht.
Die Pistols sollen ja auch wichtig sein.
Es ist nur schwer einmal die Woche das Bodyweight unterzubringen, dazu das Krafttraining und dazu noch die schnelle Laufeinheit und Rad.
Bodyweight und Krafttraining bringt ja nix an einem Abend oder?
Für mich kommt das aber noch etwas zu früh. Ich komme jetzt gerade aus einen sportlichen Sabbatical bedingt durch Hausbau. Will jetzt erst wieder mal in Tritt kommen, Grundlage schaffen und da wäre so ein Programm... für mich, in dem körperlichen Zustand wahrscheinlich zu heftig... ;-)
Aber die Plyometrie Übungen will ich ins Training einbauen...
Interessant ist ja auch das STL und Polydingsbums immer auch bei Freeletics drin sind. Da berichten ja auch immer alle von einem starken Leistungsschub... da ist ja auch noch Vo2max mit drin.
Ich glaub ich bau mir so ein Aphrodite STL Poly Superpowerfasttwich schieß mich tot Programm, dass ich einmal die Woche durchziehe.... natürlich mit langsam rantasten.
Hat jemand Bock mit zu basteln:
Warm up
LAuf ABC
50 Burpees
100m Sprint
50 Squats
5 Klimmzüge
50 Situps
5 Box up down higherBox jumps
40 Burpees
100m Sprint
40 Squats
4 Klimmzüge....
Blabla
Bis
10
100m
10
1 Klimm
10
1Box Jump...
Oder fehlt da jemand noch was unbedingt drin sein muss, was schnell und stark macht.
Die Pistols sollen ja auch wichtig sein.
Es ist nur schwer einmal die Woche das Bodyweight unterzubringen, dazu das Krafttraining und dazu noch die schnelle Laufeinheit und Rad.
Bodyweight und Krafttraining bringt ja nix an einem Abend oder?
Macht bestimmt hart, ob es wirklich schnell macht ist eine andere Frage. Für einen wirklichen Schnelligkeitsreiz muss man eine rel. frischen Muskel auch wirklich maximal belasten können. Das ist schon über 100m kritisch (100m Läufer können meist noch nichtmal über diese Strecke den vollen Speed durchgängig halten) und innerhalb eines Zirkelprogramms ist es natürlich nochmal anders.
Aber Grundsätzlich hört sich das nach einem guten Programm an. Zusätzlich zu vielleicht 2 spezifischen wirklichen Schnelligkeitseinheiten.
ich bezweifle, dass Freeletics-Einheiten ein Reiz für die maximale Laufgeschwindigkeit darstellen. Es gibt ja workouts, die entweder die Kombi burpees und kurzes Laufen (meist 2x40) beinhalten (z.B. Hades), oder bei denen Laufen und Pullups/pushups kombiniert werden (z.B. Ares) - nur ist man da so am Schnaufen, dass man die 40m halt auch nicht wirklich schnell laufen kann.
Was ich als sehr nützlich sehe, sind die Beinübungen burpee frogs, burpee squat jumps, standup jumps, split (oder jumping) lunges, jumps (man springt 50-100 mal noch). Aber auch hier: Wenn man die mit Laufen kombiniert (was sicher sinnvoll ist), läuft man aber auch nicht mehr richtig schnell
JA, die Sprints müssen kürzer sein. Generell würde ich gern freeletics machen, da alle die ich kenne davon sehr profitieren. Ich bin einfach bei Aphrodite geblieben, da mir das sonst alles zuviel neben dem Triatraining wird. Mein Körper kann Sachen am besten verkraften wenn nicht zu oft verschiedene Reize eingebaut werden. Also dachte ich mir...eine Routine aufbauen und die dann auf ein gutes Level bringen, dass ich dann während dem Triatraining verkrafte. Wenn ich jetzt jedesmal andere Freeletics workouts mache, dann geht das schief.
Also... vielleicht die Squats raus und durch jumps ersetzen? Oberschenkelkraft wirdja dann bei Kreuzheben sepperat trainiert.