Antonio Colom wird übrigens von Campa und Ridley gesponsort. Sybenwurz, was machst Du jetzt bloß?
Ich hab von beiden keine Aktien und bin nicht der Retter der Welt oder unseres Sports.
Wer kommt und Ridley will, kriegt weiterhin Ridley, wer Campa will, Campa.
Und wer Trek will Trek, Shimano, Cannondale, Sram and so on.
Da gabs bisher keine Diskussionund wirds auch in Zukunft keine geben.
Entweder eine Forma hat eine Linie und will mit Dopern nix zu tun haben, dann ist das eine Einstellung, die sich nicht nur auf Einzelfälle und Nischensportarten beschränkt oder sie hat diese Linie eben nicht.
Wenn die harte Linie de facto nicht 100% durchziehbar ist, finde ich die abgespecktere Variante besser als nix. Wie bereits gesagt: es geht ja darum Druck auf die Sponsoren auszuueben. Da hat Kienle ausserhalb seines Sports doch eh' kaum einen Hebel.
Aber mal konkret: SRM sollte er besser nicht mehr fahren, denn die blasen weiterhin froehlich Weiss in den Popo, weil er zur Familie gehoert.
Wer meint, dass Kienle seinen öffentlichen Ansprüchen bzgl. der Sponsoren nicht gerecht wird, kann ihn ja mal antwittern:
twitter.com/sebastiankienle
Aber vermutlich ist nach Kona die Antwortwahrscheinlichkeit höher als vorher.
Na die Vorlagen für eine Antwort wurden hier dann ja schon geliefert. Nur Triathlon (Beschränkung dann auch noch auf LD?), nur aktuelle Fälle, nur direktes Sponsoring... relativiert die Aussagekraft seiner Worte natürlich enorm. Aber wer das so mag, kann das ja so mögen.
Ich mache ihm wie gesagt keinen Vorwurf, sollte sein Material irgendwann mal nicht seiner Aussage entsprechen, aber ich finde, wenn es dann mit sovielen Einschränkungen zu verstehen ist, dann hats halt viel von dem Glanz auf den ersten Blick verloren.