Sollte das mal mit nem Arbeitsrechtler besprechen statt nur Pe-oder-sonstwas-gida-Dünnpfiff widerzukäuen.
Kannst du dir sparen deine Nazi oder Pegidakeule .
Ihr könnt es weiter schön reden ala " ja wir schaffen das "
Wir werden uns wieder sprechen .
So recht wieder bitte einen Dämpfer für den Foromsnsnazi !
Er hat die Geschichte des Untergangs des Abendlandes erzählen wollen und gab daran den Menschen mit Migrationshintergrund die Schuld. DAS ist Hetzerei!
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht.
Ich möchte Dir dazu gern direkt antowrten:
Deine Unterstellung der Hetze und "bleib in Deiner Höhle"-Rede ist tatsächlich persönlich, fast beleidigend. Ist aber kein Problem.
Meine Kinder haben im Übrigen ebenfalls Migrationshintergrund. Nur mal nebenbei.
Es geht einfach um die derzeitigen Zuwanderungszahlen und den Kommentar, dass die Behörden "alles im Griff" hätten, wenn Du es Dir nochmal ansiehst.
Was sich aus der aktuellen Situation entwickelt, wird sich zeigen.
Eine Option ist beispielsweise, dass eine Gesellschaft moralischen Vorstellungen zur Hilfsbereitsschaft absolute Priorität einräumt und die eintretende Konsequenzen toleriert. Möglich ist das. Die genannten Zahlen kann man auch falsifizieren, wie von einem Kommentator bereits (vermutlich zu Recht) geschehen.
Aus Deiner Reaktion schließe ich allerdings, dass eine halbwegs emotionsfreie Kommunikation momentan nicht möglich ist.
Arne 3/4 von denen die du aufgezählt hast sind keine Moslems , eher noch mehr.
Keiner von denen fordert Redeverbot für eine Frau.
Die Mehrheit deren die jetzt kommen
Wird unsere Regeln nicht akzeptieren, Verlass dich drauf
Das macht mir Angst nicht nur mir geh mal durch die breite Bevölkerung und frage nach.
Deswegen ist man noch lange kein Nazi , wie man sich hier oft anhören muss, lächerlich so was !!
Guckt euch doch mal den Anteil an Muslimen/Musliminnen in Deutschland an. Guckt euch doch mal in der Realität um. Hier werden irrationale Ängste geschürt, davor, dass die Muslime einem "ihre" Kultur aufzwingen würden. Das ist doch vollkommen Banane.
Kann ich empirisch zumindest in Ansätzen absichern.
Wir haben an der Universität im Sommer 2015 eine Untersuchung mit dem Arbeitstitel "Nationale Identität und wahrgenommene Bedrohung insb. durch Muslime" durchgeführt. Wir konnten bezogen auf Einstellungen einen signifikanten Effekt mediiert durch symbolische Bedrohung nachweisen, nicht signifikant war der vermutete Effekt mediiert durch ökonomische (realistische) Bedrohung. Die Gütekriterien Objektivität, Reliabilität und Validität waren soweit erfüllt, die Stichprobe hingegen nicht optimal. Die Studie wird, soweit ich weis, im Winter repliziert.
Noch was muss ich jetzt mal los werden
Hier im Forum ist es fast wie in der DDR.
Wer dagegen ist der ist der Arsch.
Beleidigungen, Nazikeule, Pegidakeule oder sonst was . Schlimm
Mit einigen sachliche Diskussion nicht möglich.
Sobaldman was gegen die Flüchtlinge sagt , auf diesen Fred bezogen, gibt es Feuer ohne Ende.
Demokratie Verständnis ist für mich was anderes.
Haben sich ja schon viele verabschiedet hier, volles Verständnis.
Arne lösche bitte meinen Account!
Einige sollten mal die Toleranz verlangen auch Menschen entgegen bringen die eine andere Meinung haben.
Letzter Post von Ironmanfranky 63!
Arne bitte löschen !
Der Forumsnazi ist weg , ihr könnt euch freuen .
Da seh ich in erster Linie dich.
Weilst ständig mit irgendwelchen haltlosen Argumenten und Stories aus der braunen Ecke ankommst und dir in jedem deiner Beiträge grösste Mühe gibst, die auch noch, egal wie aussichtslos es ist, zu verteidigen.
Ja, es scheint in der Flüchtlingsfrage nicht nur die Sonne.
Aber deine Schwarzmalerei (ich nenns jetzt mal so... ) ist völlig unangebracht und bedient sich halt permanent haargenau der Parolen und Mechanismen aus der Ecke, in der du nicht stehen willst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das klingt ein wenig nach Durchhalteparolen der Führung in Berlin.
Nun kommen schon wieder neue Zahlen von der aktuellen Kamera.
Egal, ob man so wie ich für die geregelte Zuwanderung z.B. wg. Fachkräftemangel ist (dafür wurde übrigens das Verfahren der Bluecard eingeführt, was Deutschland allerdings bislang keinen Strom von Ingenieuren, Ärzten und Atomphysikern bescherte.) oder ob man dagegen ist - was in einer Demokratie selbstverständlich erlaubt ist:
Aktuell kommen ca. 10.000 Asylbewerber - täglich. Bis Ende 2015 werden es damit rund 1,5 Mio - 2 Mio. Asylsuchende in DE nur in diesem Jahr sein. Die Allermeisten sind Männer zwischen 20 und 30 Jahren. DE hat 81,2 Mio. Einwohner, also eigentlich nicht soooo viel (Merkel: "Das schaffen wir"). In DE leben ca. 64 Mio. Menschen ohne Migrationshintergrund. Die Deutschen gehören mit den Japanern zu den ältensten Bevölkerungen der Welt. Es sind 43,6 Millionen über 35 Jahre und 9,9 Millionen unter 20 Jahre.
Nur elf Mio. Deutsche sind zwischen 20-30 Jahre alt, also aktuell 5,5 Millionen Männer ohne Migrationshintergrund.
Diese Altersgruppe enthält 1,8 Mio. Männer mit Migrationshintergrund.
Ergo für 2015: 5,5 Mio deutsche Männer zu 3,8 Mio. Migranten.
Sollten auch in 2016 täglich 10.000 Asylsuchende nach DE kommen sieht das Verhältnis hochgerechnet 5,5 Mio. Männer ohne Migrationshintergrund zu 7.4 Mio. Migraten im Alter 20-30 Jahren aus.
Derzeit gibt es rechtlich die sogn. "Familienzusammenführung" für anerkannte Asylanträge. Dieser Faktor ist noch nicht eingerechnet.
Stimmt schon was Du sagst, es wird auf jeden Fall zu einer "Angleichung der Wertevorstellungen" kommen. Das Problem ist, dass unsere Verantwortlichen entgegen ihren Aussagen offenbar gar nichts im Griff haben, noch nicht einmal die Zahlen der Flüchtlingsströme.
Man muss einrechnen, dass ca.1/3 kein Asyl gewährt wird und nur ca. 1/3 auf Dauer in De bleiben wird, geht man von den bisherigen Verfahren aus. Ausserdem unterliegt die Zahl der Asylanträge, nicht Gewährung, einer Schätzung zwischen 800000-1 Million (bei Dir lese ich zum ersten Mal 1,5 Millionen) für 2015.
Zu den Definitionen "Deutsche Männer" und "Migranten" sei die Frage erlaubt, über wieviele Generationen in DE Geborener zählst Du die Person als einen Menschen mit Migrationshintergund und wann als Deutscher? Die jungen Menschen mit deutschem Pass sind Deutsche, auch wenn ihre Grosseltern oder Urgrosseltern nach DE einwanderten. Ist auch der Innenminister als ein Deutscher mit Migrationshintergrund (hugenottische Familie) zu zählen? Wie ist es mit Kindern aus den zahlreichen bikulturellen Verbindungen?
Es ist halt nicht so einfach, die Zahlen korrekt im Griff zu haben ... :-) .
Ps:
Mein Grossvater väterlicherseits wanderte als Deutscher Wandergeselle (Zimmermann) in die Schweiz und heiratete eine Schweizerin. Mein Vater sah sich immer als Schweizer Bürger von Zürich, als Urschweizer, ohne X-Hintergrund. :-). Und meine Mutter kommt aus einer eingewanderten hugenottischen Familie und meine Nichten / Neffen leben heute alle in bikulturellen (auch schweizerisch-arabischen) Familien in der Schweiz oder im Ausland.
Noch was muss ich jetzt mal los werden
Hier im Forum ist es fast wie in der DDR.
Wer dagegen ist der ist der Arsch.
Beleidigungen, Nazikeule, Pegidakeule oder sonst was . Schlimm
Mit einigen sachliche Diskussion nicht möglich.
Sobaldman was gegen die Flüchtlinge sagt , auf diesen Fred bezogen, gibt es Feuer ohne Ende.
Demokratie Verständnis ist für mich was anderes.
Haben sich ja schon viele verabschiedet hier, volles Verständnis.
Arne lösche bitte meinen Account!
Einige sollten mal die Toleranz verlangen auch Menschen entgegen bringen die eine andere Meinung haben.
Letzter Post von Ironmanfranky 63!
Arne bitte löschen !
Der Forumsnazi ist weg , ihr könnt euch freuen .
Jetzt komm mal runter und das mit dem löschen würde ich mir echt überlegen, in einem halben Jahr meldest du dich wieder an. Ich weiß wovon ich spreche!
Weißt du auch warum, weil dir dann was fehlt.
Gut du hast ne krasse Meinung, gut nicht jeder, eigentlich die meisten hier sind nicht deiner Meinung, das ist halt auch Andersartigkeit. das gehört dazu.
Manches was du halt hier so vom Stapel läßt stößt auch mir auf, na und.
Geht mir bei meinen Beiträgen auch oft so, das gefällt auch oft einigen Leuten nicht.
Leider sind die Meinungen hier halt sehr fest, auch das gehört zur Demokratie und du bist mit deiner Meinung eher allein auf weiter Flur, auch das ist nicht unnormal.
Das bockige Kind hier jetzt spielen ist bescheuert.