Hallo
ich schwimme seit Jahren mit einem 2er-Schlag und hatte daran nie was auszusetzen bzw. Nachteile anderren Schwimmern gegenüber. Nach dem ich aber in diesem Forum gelesen habe das alle oder zu mindest die meisten einen 3er-Schlag schwimmen stellte sich mir die Frage... WARUM?
Im Training schwimme ich 2-2-3, dann wechselt man ab und zu mal die Atemseite. Im Wettkampf meistens 2er-Zug mit Atmung nach links, da mir beim 3er-Zug die Luft zu knapp werden würde.
Hallo
ich schwimme seit Jahren mit einem 2er-Schlag und hatte daran nie was auszusetzen bzw. Nachteile anderren Schwimmern gegenüber. Nach dem ich aber in diesem Forum gelesen habe das alle oder zu mindest die meisten einen 3er-Schlag schwimmen stellte sich mir die Frage... WARUM?
Man ist flexibler, da man auf beiden Seiten atmen kann, man ist beidseitig gymnastiziert und man wird schneller, da man weniger atmet. Sagt man
1. liegt man ruhiger im wasser weil man weniger rotiert
2. wenn man im wettkampf noch mehr atmet kommt man besser damit zurecht...wenn du bei lockerem schwimmen schon alle 2armzüge atmest wie soll das werden wenn du schnell schwimmst