Echt? Ich weiß schon, dass so Mitte der 80er das bei der Tour aufgetaucht ist (Look, oder?). Aber haben die Triathleten das dann echt gleich so großflächig direkt angenommen?
Als ich (etwa 89?) mein erstes Klickpedal ans MTB geschraubt habe, war das noch echtes Neuland für die meisten (hab ich so in Erinnerung ...)
Echt? Ich weiß schon, dass so Mitte der 80er das bei der Tour aufgetaucht ist (Look, oder?). Aber haben die Triathleten das dann echt gleich so großflächig direkt angenommen?
Ja, das ging sehr schnell. Ich glaube 85 kam Look mit dem Pedal bei der TdF groß raus und danach hatten es alle Triathleten.
Den Tri-Lenker haben die Radfahrer sogar von den Trias übernommen.
Ja, das ging sehr schnell. Ich glaube 85 kam Look mit dem Pedal bei der TdF groß raus und danach hatten es alle Triathleten.
Ist doch heute nicht anders: Was Kienle oder Frodeno in Hawaii fahren, will nächstes Jahr jeder haben. Siehe z.B. Einteiler mit Ärmel, Radflasche am Lenker (zwischen den Armen oder mittlerweile integriert),...
Ist doch heute nicht anders: Was Kienle oder Frodeno in Hawaii fahren, will nächstes Jahr jeder haben. Siehe z.B. Einteiler mit Ärmel, Radflasche am Lenker (zwischen den Armen oder mittlerweile integriert),...
M.
Das stimmt. Wobei die Klickpedale natürlich ein echter Meilenstein war.
M.
Dass es heute so ist, ist ja klar! Aber ich wundere mich eben, dass es damals auch so war: 85 das erste Look-Pedal bei der TdF und 86 haben es schon "alle" Triathleten?
D.h. die "alten Hasen" hier brauchen also gar nicht von den "guten alten Zeiten", in denen "alles so anders war", herumschwärmen: Sie haben mit dem Sch*** angefangen, und sie haben alle nachfolgenden Generationen zu Materialfetischisten gemacht!