Anmerken möchte ich zu meinem oberen Posting noch: Es versteht sich von selbst, dass die deutsche Politik, nach innen und außen, die Flüchtlingsströme in geordnete Bahnen lenken muss.
Die derzeitige Untätigkeit in dieser Sache zeigt, dass es sich anscheinend nicht von selbst versteht.
Zitat:
Unsere Gemeinden brauchen zudem mehr Zeit, um nachhaltig und ohne innere Unruhen alles zu regeln.
Du meinst so wie bei einem Hochwasser (um mal bei der Analogie der Flut zu bleiben)? Es IST keine Zeit da. Die Flüchtlinge kommen und warten nicht, bis wir hier mit den Vorbereitungen fertig sind.
In Berlin weiß man nicht mehr weiter und steckt jetzt 1.400 Menschen in eine (!) Messehalle - in direkter Nachbarschaft zur nächste Woche stattfindenden Erotik-Messe "Venus". Und schon gehen die Diskussionen los, ob man das denn überhaupt machen kann, hinsichtlich der religiösen Orientierung vieler Flüchtlinge...
Zitat:
Gleichzeitig können wir die flüchtenden Menschen nicht einfach zurück schicken (und dürfen das auch rechtlich nicht so ohne weiteres).
Rechtlich dürften vermutlich mehr als 90% der Flüchtlinge gar nicht hier sein (Dublin etc). Vielleicht fangen wir damit erstmal an, dann kann man sich auch ohne größere Schwierigkeiten um die restlichen Menschen kümmern.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Obdachlosen und Armen in Deutschland hat vor der Flüchtlingswelle keine Sau interessiert...
Das stimmt so nicht. Obdachlos musste in Deutschland niemand sein. Armut ist da schon ein anderes Thema.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
In Berlin weiß man nicht mehr weiter und steckt jetzt 1.400 Menschen in eine (!) Messehalle - in direkter Nachbarschaft zur nächste Woche stattfindenden Erotik-Messe "Venus". Und schon gehen die Diskussionen los, ob man das denn überhaupt machen kann, hinsichtlich der religiösen Orientierung vieler Flüchtlinge...
...
Da werden ein paar direkt weiterflüchten
Ich meinte nur, dass sie seit dem Anstieg der Flüchtlingszahlen gerne für irgendwelche haarsträubenden Argumentationen herangezogen werden.
(ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von mir. )
Warum nicht ernst gemeint? Ist doch korrekt: wir haben Geld ohne Ende, das meiste davon nur in den falschen Taschen.
Kenneth Gasque
Ist schon klar.
Ich meinte nur, dass sie seit dem Anstieg der Flüchtlingszahlen gerne für irgendwelche haarsträubenden Argumentationen herangezogen werden.
In solchen Fällen wird doch aber alles herangezogen, was nicht niet- und nagelfest ist. Egal wie falsch die Vergleiche und Argumentationen sein mögen.
Kenneth Gasque