gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2015, 12:32   #873
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das schockiert mich jetzt schon, dass die ihren Arbeitsplatz riskiert, um ihre Bekannten über die Sachlage in Kenntnis zu setzen. Grad in Zeiten, wo jeder alles gleich per Internet weiterverbreitet.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken jetzt.
Grad wo wir für unser eigenes Volk eh nix tun und alles den Flüchtgingen in den Arxxx blasen stell ich mirs deppert vor, zum Arbeitsamt zu müssen.
Hääää geht's noch das weis die ganze Gegend hier und ist kein Einzelfall. Gibt es auch in Supermärkten.
So was kann man gar nicht geheim halten. Wenn man jemanden erwischt beim Diebstahl bekommt das sonst keiner mit der zufällig noch im Laden einkauft. Alle bekommen ein Pflaster auf den Mund , oder wie soll das gehen?
Alt 30.09.2015, 12:45   #874
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja Servus,

die Übergabe der Zehnerkarte (inkl 5 EUR Wertpfand für die Plastikkarte mit Magnetstreifen) hat heute nicht geklappt. Insofern ist Hilfseinrichtung vielleicht die bessere Adresse.

[Im Vorbereich vom Altenheim gings harmonisch und eher privat zu, Muttis haben mit Kindern gespielt, die Kinder mit den Kindern, die Alten standen/saßen dazu. Am Haupteingang war niemand außer einem, der Getränke von nem LKW ablud. Also rein in das Heim? Hatte iwie nicht das Gefühl mich aufzudrängen. Bin dann in der Stadt auf vier Flüchtlinge gestoßen, jede(r) trug eine dicke Tüte mit Sachen drin. Die hatten untereinander Diskussionbedarf. Worum es ging, keine Ahnung. Habe diese dann nicht angesprochen.]

Dennoch will ich versuchen, wenns besser passt, Kontakt zu den Flüchtlingen aufzunehmen und sie zu einem gemeinsamen oder nicht gemeinsamen Besuch im Hallenbad einzuladen. Denke, ein Alternativprogramm tut denen auch mal ganz gut um vllt. mal abschalten zu können, Kontakte zu knüpfen usw. Werd ich herausfinden.

Kannst du dir auch vorstellen einen Flüchtling zu sponsern, also falls einer Lust hat bein nem kleinen Race mitzumachen (Startgeldzahlung; beim Feld Verein in der Startlister ein cooler Eintrag usw.), worüber dann auch in der Presse berichtet wird? Ob sich so ein Athlet vegan ernährt oder nicht scheint erst mal nicht vorrangig wichtig. Oder?

Peace
Ich würde keinem Menschen einen Startplatz sponsern, der mir nicht sowieso Nahe steht. Warum auch - einen Startplatz braucht niemand, hilft niemand und bildet keine lebensnotwendige Basis. Ich habe eher unmittelbar geholfen, in dem ich Spenden direkt gemacht habe. Ich helfe in dem ich in meinem Umfeld die Ruhe in der Situation bewahre. Ich helfe wenn ich mich für den Menschen stark mache und deutlich mache das eine Allgemeinangst aufgrund der Neuankömmlinge nicht angebracht ist.
Steht ein hilfsbedürftiger vor meiner Tür helfe ich ihm/ihr. Dabei gibt es viele Möglichkeiten - dringende und weniger dringende. Aber die Dringenden würde ich ihm zuerst anbieten - Essen, Unterkunft, Kleidung, Sprachhilfe und Behördengänge. Hat dieser Mensch diese Dinge irgendwann ausreichend selbst im Griff, ist er vielleicht bereits dicker Kumpel und ich gehe mit ihm/ihr schwimmen oder er/sie ist selbst in der Lage für sein vergnügen zu sorgen.
Vegan ? Warum sollte ich nur veganen Menschen helfen ? Ich habe bei meiner Spende nicht ausdrücklich darauf hingewiesen die Sachen nur an Veganer zu übergeben - Blödsinn.
Wird die Not an Unterkünften im Land dermaßen groß, das Privathaushalte eingreifen müssen um Menschen vor Obdachlosigkeit zu schützen, dann wäre mir zumindest ein vegetarisch lebender Mensch lieber als ein Fleischesser. Das findet sich in unserer Küche nämlich nicht. Da die Ernährungsweisen der Menschheit sehr unterschiedlich ist, ist es vielleicht auch dem hilfsbedürftigen Menschen willkommen in einen solchen Haushalt zu kommen. Puzzeln sozusagen oder zuordnen was eh schon passt.

Presseberichte ? für was und wen interessiert es ? Lass stecken, du wirst mir hier drin nicht mehr glaubwürdig.

Geändert von FlyLive (30.09.2015 um 12:54 Uhr). Grund: Krümel in der Tastatur
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:00   #875
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Dazu muss ich noch mal was schreiben was passt. auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege , mir egal.
Den Mitarbeitern im Kick Markt bei uns ist es verboten worden bei Diebstahl durch Flüchtlinge die Polizei zu holen. Wird intern geregelt hieß es
Wenn ich das mache , Anzeige Job los.
Schreibt jetzt nicht sie klauen nicht.
KIK und der klitzekleine Anstand vielleicht ? KIK denkt an die sowieso überforderten Polizisten und Behörden, die wegen einem geklauten 2,99 Shirt nicht wirklich anrücken müssen ? KIK findet das ein Mensch in Not nicht wegen 2,99 ausgewiesen werden muss ?
KIK ist bewusst geworden das der Dieb vielleicht der Näher des Shirts sein könnte, für das er 2 cent Lohn bekam ?

Für mich gibt es da viele plausible Gründe.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:02   #876
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
KIK und der klitzekleine Anstand vielleicht ? KIK denkt an die sowieso überforderten Polizisten und Behörden, die wegen einem geklauten 2,99 Shirt nicht wirklich anrücken müssen ? KIK findet das ein Mensch in Not nicht wegen 2,99 ausgewiesen werden muss ?
KIK ist bewusst geworden das der Dieb vielleicht der Näher des Shirts sein könnte, für das er 2 cent Lohn bekam ?

unglaublich das du eine Straftat auch noch zu rechtfertigen versuchst!!!!

§§ 242/243 StBG

Geändert von Ironmanfranky63 (30.09.2015 um 13:15 Uhr).
Alt 30.09.2015, 13:14   #877
keko

Zitat:

unglaublich das du eine Straftat auch noch zu rechtfertigen versuchst!!!!
Kante zeigen, von Anfang an. Sonst tanzen sie dir in ein paar Jahren auf dem Kopf rum.
Wenn es gerade passt, bezieht man sich stock und steif auf die geltenden Gesetze. Und dann wieder drückt man auf die Tränendrüse und verweichlicht.
Alt 30.09.2015, 13:14   #878
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wer heute bei KIK klaut, klaut morgen in deinem Familien-Biomarkt. In Deutschland gibt es viele Gesetze, an die hat man sich zu halten.

die Idee mit der Schwimmkarte finde ich gut. Ich hatte ja Radschuhe mit Pedale verschenkt. Klar brauchen die was anderes dringender, aber ich bestimme selbst was ich für wen spende. Ich sehe ihn häufig rennradfahren mit meinen Schuhen, und dann freue ich mich.

dieser Flüchtling wird in unserer Gesellschaft integriert, der lernt Land und Leute kennen, der prügelt sich nicht aus Langeweile oder Frust. Der Typ ist ok, der hatte eine scheiß Vergangenheit in Afrika und wenn es persönlich wird, dann kann man gegen solche Menschen auch nichts haben.

Trotzdem sehe ich viele Dinge momentan kritisch. Kindergartenplätze für gelangweilte Flüchtlinge, Trennung nach Religionen in einem demokratischen Land, unkontrollierte Grenzübertritte, ansteckende Krankheiten, Gewaltausbrüche, mangelnde Abschiebungen.
es gibt viel zu tun, aber ich sehe nicht genug Engagement. Angeblich fehlen Beamte in allen Bereichen, aber Zeit mich zu blitzen haben sie momentan genug. Ich werde übrigens auch direkt bestraft, wenn ich mich nicht an Gesetze halte.
Alt 30.09.2015, 13:14   #879
hörnchen70
Szenekenner

Sich selbst ein Bild machen.

Traumatisierte Menschen können sich nicht immer gleich anpassen und öffnen. .
Wieso fahrt Ihr nicht mal in die Länder wo einige Flüchtlinge herkommen (muß ja kein Kriegsgebiet sein) oder geht in die Unterkünfte und schaut euch nur mal dort um und in die Augen der Leute.
Sich nicht nur von den 4-5 großen Medienkonzernen berieseln lassen. Es gibt so viele alternativen, vor allem im Netz.
Ich habe mir fest vorgenommen auf meiner Fahrradreise nach Afrika bzw. um den Globus herum meine Augen nicht zu verschließen. Natürlich kann ich Pech haben und mit meiner Einschätzung falsch liegen. Bisher war ich auch noch nicht in wirklich schwach entwickelte Gebiete auf der jetzigen Reise, aber früher.
Es liegt auch in Europa so vieles im argen. Länder über die man kaum spricht (Moldavien, Albanien, etc.). Die Angespannte Situation im ehemaligen Jugoslavien, wo es jederzeit knallen kann.
Auch machen wir mit unserer Entwicklungshilfspolitik viele Länder abhängig und wirtschaftlich noch kaputter. Die Despoten im Lande werden noch reicher und können sich unsere schönen schief schießenden Waffen kaufen. Hurra wir sichern Arbeitsplätze.
Entschuldigt bitte den etwas zynisch klingenden Satz. Ist es aber nicht so?
Gehen die reichen Länder mit den Ressourcen der Entwicklungsländer nicht schändlich um, nur um unseren Lebenstandard nicht nur zu erhalten, nein er muss gesteigert werden.
Warum haben so viele Leute Angst vor Fremde. Oft sind es doch Leute die kaum Fremde in der Umgebung haben bzw. kennen.
Hier ist auch die Presse gefragt. Aufklären, anstatt Angst machen und Lösungsansätze aufzeigen.
Unser Demokratieverständnis ist nicht überalll umsetzbar. Wer um das Überleben kämpft weil seine Lebensgrundlagen weggebrochen sind dem ist die Demokratie unserer Prägung erst einmal egal.
Wenn jeder unseren Lebensstandard anstrebt können wir alle einpacken. Da gibt es nur eine Lösung. Unseren Lebensstandard herunterfahren und so den finanziell, strukturell und wirtschaftlich schwachen Ländern zeigen das es andere Wege gibt als stetiger Wachstum und Konsum.
Ich spendete meine gesamte Wohnungseinrichtung einem rumänischen Kinderheim und will da auch noch hinkurbeln um zu sehen ob die Entscheidung richtig war.
Ich habe nicht vor wieder so viele Sachen anzuhäufen die man kaum nutzt. Man kann sich so vieles leihen. Brauchte ich wirklich 6 Fahrräder? Nö.

Oh sorry ich schweife ab,

aber ich will nur damit sagen Ängste abbauen, (auch eigene)

eigenen Lebenstandard etwas reduzieren (muß ja nicht radikal sein), oder doch?

vieles hinterfragen (Pressemonopole)

--------------------------------------------------------------------------------------
Morgen wird weitergeradwelt. nun wird am Radel geschraubt. nach 13000 Kilometern durch Nordosteuropa ist mal wieder eine Streicheleinheit nötig.
Ihr könnt gerne mal auf meine Webseite Reinschauen. Mit den Fotos bin ich zwar im Rückstand aber sonst versuche ich wöchentlich das erlebte niederzuschreiben.
www. Sehnsuchtsradler.de

Geändert von hörnchen70 (30.09.2015 um 13:29 Uhr).
hörnchen70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:21   #880
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Franky,

Zitat:
Dazu muss ich noch mal was schreiben was passt. auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege , mir egal.
glaubst Du sie steht dir gut, die Opferrolle?

Zitat:
Den Mitarbeitern im Kick Markt bei uns ist es verboten worden bei Diebstahl durch Flüchtlinge die Polizei zu holen. Wird intern geregelt hieß es
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Jau, war schon früher so. Bei Kaufhof als es noch keine Galeria war wurden noch nicht mal Deutsche angezeigt. Shocking!
Auch bei mir als Jugendlicher wurde das intern geregelt.
Da gab es Hausverbot und die Vertragsstrafe wie beim Schwarzfahren in der S-Bahn.
Der Aufwand mit Anzeige ist doch zumeist unnötiger Aufwand. Das machen die bei notorischen Wiederholungstätern.
Oder wird da in HH in der S-Bahn gleich jeder angezeigt?

Zitat:
Wenn ich das mache, Anzeige Job los.
Wie, was, Du arbeitest neuerdings bei KIK?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten