gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berlin Marathon 2014 - Neues Anmeldeverfahren - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2014, 03:02   #129
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich bin 2015 auch in Berlin dabei. Das Rennen ist einfach genial, zumindest wenn man recht weit vorne läuft. Im Mittelfeld ist es laut meiner besseren Hälfte viel zu voll.

FuXX

PS: Wie 2011 übernachten wir wieder im Derag Living Königin Louise. Das ist zwar etwas weiter weg vom Start, mit der Straßenbahn ist das aber kein Problem. Großer Vorteil: In den Zimmern gibt es kleine Küchen! Könnte auch noch sein, dass wir bei Freunden unterkommen, aber die Stornierung des Hotels ist ja kostenlos...

Geändert von FuXX (26.11.2014 um 03:30 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 23:19   #130
elandy
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Weil die Quote zwischen Bewerbern und erfolgreicher Zulosung deutlich höher ist als im vergangenen Jahr. Ich höre kaum von jemandem, dass er eine Absage bekommen hat.
Und im letzten Jahr musste man sich bei der Bewerbung um einen Startplatz nicht schon zu 100% dafür entscheiden. Wurde man ausgelost, hatte man die Möglichkeit sich zu entscheiden. So haben sich viele erst einmal registriert und dann unter dem Motto mal sehen, ob meine Freunde, Familie, Vereinskollegen auch gezogen worden sind, zu- oder abgesagt.

Da man in diesem Jahr definitiv zusagt, wenn man gezogen wird, waren diese ganzen Spaßanmeldungen oder einfach mal sehen, ob es klappt, nicht dabei.
Genau deshalb habe ich es dieses Jahr nicht versucht. Ich hätte mir meine Entscheidung gerne noch überlegt. Hätte eigentlich noch ne Rechnung offen gehabt habe jetzt aber meine Marathon Karriere beendet, zumindest vorläufig
elandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 08:13   #131
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von elandy Beitrag anzeigen
Genau deshalb habe ich es dieses Jahr nicht versucht. Ich hätte mir meine Entscheidung gerne noch überlegt. Hätte eigentlich noch ne Rechnung offen gehabt habe jetzt aber meine Marathon Karriere beendet, zumindest vorläufig
Entscheidung überlegt ist gut. Ich weiß nicht wovon Du es abhängig gemacht hättest, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Zeitraum im letzten Jahr (14 Tage?) auch nicht so wahnsinnig viel länger zum Überlegen.

Klar, wenn man es davon abhängig macht, ob die Kollegen etc. auch einen Platz bekommen haben, dann ist es natürlich schön, dass man bei der Entscheidung weiß, dass alle an Bord sind oder eben nicht.

Grundsätzlich finde ich es eh nicht sehr glücklich, dass man sich 1 Jahr im Voraus entscheiden muss für jegliche Wettkämpfe. So weit zu planen ist schon schwierig und von Verletzungen will ich gar nicht reden.

Ich wäre ja dafür, dass es eine Startplatzbörse gibt, wo man entweder seinen Startplatz direkt an jemand anderes übertragen kann oder aber an den Veranstalter zurückgeben und dieser vergibt ihn dann neu (Umschreibegebühr wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen).

Zumindest sollte es aber die Möglichkeit geben, bei einem entsprechendem Attest eines Arztes, den Startplatz ins kommende Jahr verschieben zu können.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 20:56   #132
Tobi F.
Szenekenner

Ein toller Event war das heute.
Super Wetter.
Bombenstimmung. Überall in der Stadt sind Zuschauer und an jeder Ecke spielt irgendeine Band motivierende Musik.

Ich hab im Allegra/Albrechthof Hotel gewohnt.
Kann ich nur empfehlen. In 15min zu Fuß ist man in dem Startbereich.
U/S-Bahn Friedrichsstrasse gleich um die Ecke.
Frühstück um 6h und danach konnte man noch eine Dusche buchen.

Jetzt leg ich erstmal die Füße hoch :-)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:38   #133
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Bombenstimmung. Überall in der Stadt sind Zuschauer und an jeder Ecke spielt irgendeine Band motivierende Musik.
Hmm, ich weiß nicht, ob es an mir und meinem Tunnelblick (u. -wahrnehmung) lag, hatte aber irgendwie den Eindruck, daß früher schonmal "bessere Stimmung" und auch deutlich mehr Bands an der Strecke waren ...

Gestern waren mehr Zu-Schauer ... früher wurde mehr mitgemacht ...

Aber wie gehabt, kann natürlich auch nur mein subjektiv eigefärbter Eindruck sein ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 18:37   #134
Oscar0508
Szenekenner

Benutzerbild von Oscar0508

Dieses Gitarrengeklimper vor dem Start... weiß jemand, was das ist?
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 19:36   #135
Walfanggegner

Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Dieses Gitarrengeklimper vor dem Start... weiß jemand, was das ist?
Kein Gitarrengeklimper, aber wenn ich das gestern richtig im TV gehört habe kam vorm Start das hier aus den Lautsprechern. Oder habe ich mich da verhört?

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hmm, ich weiß nicht, ob es an mir und meinem Tunnelblick (u. -wahrnehmung) lag, hatte aber irgendwie den Eindruck, daß früher schonmal "bessere Stimmung" und auch deutlich mehr Bands an der Strecke waren ...

Gestern waren mehr Zu-Schauer ... früher wurde mehr mitgemacht ...

Aber wie gehabt, kann natürlich auch nur mein subjektiv eigefärbter Eindruck sein ...
Auf die Gefahr hin, es schlichtweg überlesen zu haben (an anderer Stelle) die Gefahr einer womöglich dummen Frage:
Woher stammt dein Eindruck? Teilnehmer oder TV-Zuschauer?
Ich habe gestern vom Start an bis zum Ende der Übertragung ARD geschaut, danach MDR, bis auch deren Übertragung endete. Ich fand das vom TV her schon richtig gut. Wie krass muss das da erst gewesen sein, wenn es früher mal noch besser war?
Alt 28.09.2015, 19:46   #136
Tobi F.
Szenekenner

Nachdem ich den Berlin Marathon weder vorher als Teilnehmer noch als Zuschauer noch im TV verfolgt habe, war das quasi mein Ersteindruck.
Und der wird nur verglichen mit dem 3-Länder-Marathon am Bodensee 2014 und München 2013...
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen