Wer legt diese Regeln fest? Eine Regel die vielleicht besagt das einer Einzelperson nicht mehr als 50 qm zu stehen? Und deshalb kein Wohngeld bekommt.
Ich könnte es nachvollziehen wenn sie sich 100 gönnen würde aber so.
Aha. Und wo zwischen 50 und 100qm würdest Du die Grenze ziehen? Und vor allem: warum grade dort?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja bei jeder Grenze wird es Kantkinder geben. Man kann darüber diskutieren, ob eine gewisse Flexibilität bei der Bemessung im Bereich 10qm nicht angebracht wäre. So dass das Geld nicht komplett gestrichen sondern begrenzt wird
Naja bei jeder Grenze wird es Kantkinder geben. Man kann darüber diskutieren, ob eine gewisse Flexibilität bei der Bemessung im Bereich 10qm nicht angebracht wäre. So dass das Geld nicht komplett gestrichen sondern begrenzt wird
Das kann ich auch nicht genau sagen, müsste man das Einkommen gegen Rechnen.
Ich finde 51,35 qm nicht zu viel.
Franky, die Frage ist doch nicht ob es zuviel ist sondern ob 50m² ausreichend sind. ich persönlich finde das ausreichend. Ist doch auch alles gut wenn ihr Kinder ihr mehr gönnt. Du forderst hier aber nüchtern betrachtet einen kleinen Luxus von der Solidargemeinschaft ein. Der ist aber eben Eure Privatangelegenheit.
Das Einkommen wird ja gegengerechnet, von daher hat sie ja offensichtlich den Anspruch auf Wohngeld.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ja, nur daß auch das wieder nur das Problem verlagert.
Franky, die Frage ist doch nicht ob es zuviel ist sondern ob 50m² ausreichend sind. ich persönlich finde das ausreichend. Ist doch auch alles gut wenn ihr Kinder ihr mehr gönnt. Du forderst hier aber nüchtern betrachtet einen kleinen Luxus von der Solidargemeinschaft ein. Der ist aber eben Eure Privatangelegenheit.
Das Einkommen wird ja gegengerechnet, von daher hat sie ja offensichtlich den Anspruch auf Wohngeld.
Wurde eben krass gekürzt da man jetzt (nach einen Jahr ) gemerkt hat das sie 1,35 qm zu viel hat.
Auch die Bemerkung "steht ihr nicht " zu hat uns so geärgert.
War eben optimal die Wohnung für sie. Sonst hast du natürlich Recht das 50 voll ausreichen für sie.
War evt . auch ein blödes Beispiel.
Meine Sorge geht in die Richtung, das für die sozial Schwachen jetzt noch weniger getan wird als eh schon.
Stichwort günstige Wohnung suchen , die Konkurrenz wird nun immer größer.
Wurde eben krass gekürzt da man jetzt (nach einen Jahr ) gemerkt hat das sie 1,35 qm zu viel hat.
Auch die Bemerkung "steht ihr nicht " zu hat uns so geärgert.
War eben optimal die Wohnung für sie. Sonst hast du natürlich Recht das 50 voll ausreichen für sie.
War evt . auch ein blödes Beispiel.
Was soll man da noch schreiben, vielleicht viel Rauch um nichts?
Du machst hier eine riesen Bugwelle und dann ist das Beispiel mal wieder ein bischen blöd.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Meine Sorge geht in die Richtung, das für die sozial Schwachen jetzt noch weniger getan wird als eh schon.
Stichwort günstige Wohnung suchen, die Konkurrenz wird nun immer größer.
Wie schon geschrieben, ich habe mehr bedenken bei den ökonomisch schwachen.
Sozial schwachen gönne ich es ja durchaus wenn es ihnen ökonomisch nicht so pralle geht.
Ansonsten werden jetzt wohl mal wieder Wohnungen für ökonomisch schwache Menschen gebaut. Egal ob aktuelle Flüchtlinge oder Flüchtlinge in 3. Generation. Vielleicht ist die Krise wirklich genau dafür gut, daß auch Deine Mutter einen bezahlbaren Wohnraum in der passenden Größe bekommen kann.