Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
...und der Täter mit den unkontrolliertem Flüchtlingsstrom nach D gekommen istl
|
Wenn wir in Form von unseren Politikern ihre Hausaufgaben gemacht hätten, anstatt sich im populistischem Irrsinn zu verlieren, müsste dieser Zustrom gar nicht so unkontrolliert sein.
Ich gehe da Konform mit unserem Bundespräsi und denke, dass die europäischen Außengrenzen bis aufs Bitterste geschützt werden müssen. ABER wir müssen einen legalen Zustrom von Asylsuchenden und auch Arbeitsuchenden zulassen und vor allem schnell über die Begehren entscheiden.
Dies geht natürlich nur mit entsprechenden Gesetzen und vor allem funktionierender Infrastruktur und entsprechendem europäischen Behördenapparat mit Entscheidungsbefugnis.
Das hätte man alles haben können, wenn man rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hätte. Hat man aber nicht und damit als Politik total versagt.
Jetzt gilt es pragmatisch zu handeln. Eine Richtschnur zu spannen und diese zu vertreten. Jetzt muss Angie sich mal außenpolitisch beweisen und sich einfach auch gegen Widerstand durchsetzen. Ich denke, dass gerade Deutschland als Zahlmeister der Union schon in der Lage sein dürfte die Richtung vorzugeben und wer nicht mitziehen will, bekommt halt keine EU Förderungen mehr oder wird sogar mit harten Sanktionen belegt.
Es kann nicht sein, dass Europa als Zahlungsinstitut verstanden wird und wenn es mal was kostet will niemand mehr mitspielen.