Wohl war. Ich bezog mich aber nicht nur auf den Wettkampf selbst, sondern auf das ganze Wochenende. Ich empfand früher auch Schwimmwettkämpfe, bei denen ich nicht mehr als 500m im Becken war, als anstrengend, einfach weil man ein ganzes Wochenende unter Storm stand. Und da musste ich weniger vorbereiten als für einen Triathlon. Badehose, Schwimmanzug, Schwimmbrille, Badekappe, fertig.
Heuer nur Einen vor 2 Wochen, hat meine frau ausgesucht. Dazu noch ein Paartriathlon 1km/ 46 km/ 6,3 km mit Disziplinenpause, keine WZ. War ganz lustig, aber merkte die Folgen der Baustellensaison ohne spezifisches Training schmerzlich.
In der Regel steht regelmäßig der Breisgau-Triathlon (MD) auf dem Programm, den ich mir aber dieses Jahr aus Regenerationsgründen (wer die beiden Laufrunden beim Breisgau-Triathlon kennt, weiss, was ich meine... ) nicht reinzog, um beim Elbaman ( ) fit am Start zu sein.
Kurzdistanzen reizen mich 0,0.
Da ziehe ich mir lieber eine längere Runde mit dem Bike oder längeren Lauf rein und hab`mehr Spaß.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Nach ein paar Jahren Triathlon-WK Pause (Kinder, Haus, Baum) bin ich 2015 mit 2 Wettkämpfen wieder eingestiegen (plus HH-Marathon im April).
MD beim Berlin Triathlon XL und OD beim Elbe-Tri in Allermöhe.
Nächstes Jahr sind 2 MDs geplant (HH-Vierlanden Anfang Juni und BerlinMan Mitte September), dazwischen mal schauen was man in den Familienurlaub integrieren kann (z.B. Red Bull Tri-Islands wenn's wieder stattfindet). Damit's ne Runde Sache wird wieder HH-Marathon als "Season-Opener" und Berlin-Marathon als Abschluss wenn die Lotterie klappt....
Diejenigen, die mehr Wettkämpfe machen haben keine Zeit, um hier zu schreiben.
Außerdem sind das Angshasen. Die echten Zocker machen genau einen Wettkampf und setzen alles auf eine Karte
Zitat:
Zitat von captiva
Leider nur eine LD.
(Aus zeitlichen Gründen).
Aber im Oktober darf ich noch mal starten...
Die Kat. mit 1-2 war daher gut gewählt.
und gewinnen - versteht sich -
Zitat:
Zitat von Carlotta
Habe diese Jahr 10 Wettkämpfe gemacht, jedoch jeweils nur Sprintdistanzen.
Clever. Am meisten Spaß für wenig Einsatz (Geld und Zeit).
Ich bin so ein Angsthase > 8 und nachdem ich dieses Jahr Frankfurt voll versiebt hab, hatte ich noch 2 Ersatzveranstaltungen.
Übrigens kommt die Umfrage etwas früh, einige sind ja noch in den vulkanischen Startlöchern ...
Interessant fände ich auch mal zu wissen wieviel in der jeweiligen Gruppe einen Premium Startpass haben.
Ich bin ja immer noch der Meinung, ein solcher erhöht die DNF/DNS- Wahrscheinlichkeit.
Dieses Jahr war weniger mehr: 2 x Liga olympisch und eine LD, dafür 3x Radtrainingslager, 1x Malle zum Spass und 1 Marathon gewonnen- ich werde mich zur Ruhe setzen........irgendwannund jetzt kommt noch ein unbeschwerter Marathon !