Bin bekennender Langschläfer, stehe trotzdem vor 6 Uhr auf, starte um 7 Uhr mit der Arbeit und kann dann um 16 Uhr abhauen und trainieren.
An den Wochenenden schlafe ich dann mind. bis 8 Uhr.
Da muss ich mal nachfragen. Wenn du in der Woche kurz vor 6 aufstehst kannst du am WE einfach so länger schlafen?
Ich hab mal ne Zeit nur Frühdienste gemacht da war ich auch am WE spätestens um 05:00h wach
Zum Glück ja, ich bin auch von seniler Bettflucht nicht betroffen und das frühe Aufstehen prägt sich bei mir nicht als normal ein. Da ich auch kein Früh-zu-Bett-Geher bin, habe ich auch ein gewisses Schlafdefizit von Mo-Fr, dass ich dann nachhole. Auf der anderen Seite bin ich um 6 Uhr auch nicht begeistert-wach wie diejenigen, die dann schon ganz natürlich aufwachen.
Ich arbeite in einem Büro, von zu Hause bis zur Arbeit habe ich fünf Minuten. Gefrühstückt wird morgens im Büro während der Rechner bootet und ich eh noch nicht viel machen kann. Zu Hause nach dem Aufstehen also nur ins Bad und dann aus dem Haus.
06:00 Uhr klingelt der Wecker, gegen 06:30 Uhr dann im Büro. Da klingelt noch kein Telefon und man kann in Ruhe was wegschaffen. Außerdem hat man früh Feierabend und noch was vom Tag. Sollzeit acht Std. plus 0,5 Std. Pause hieße 15 Uhr Feierabend, meistens wird es aber so 15:45 Uhr.
Im Sommer aber auch öfters Wecker auf 05:00 Uhr, Runde nüchtern laufen, dann ins Bad, dann ins Büro. Oder vor der Arbeit ins Freibad, dann halt später im Büro.
Früher bin ich auch an den Wochenenden so +/- um 7:00 / 07:30 aufgestanden (ganz ohne Wecker, einfach wach geworden und ausgeschlafen gewesen). Zuletzt aber doch gerne auch mal bis 8:00 Uhr +/-.
Entweder Du isst sehr wenig oder Du hast einen sehr laaaaaangsamen Rechner.
Ok, mein Rechner ist wirklich nicht der schnellste.
Aber zugegeben muss ich mich da wohl anders ausdrücken, sorry.
Rechner booten -> in der Zeit Obst ins Müsli schnippeln und zurück an den Rechner.
In der Zeit hat das Teil gebootet, bis dann aber mal alle Anwendungen da sind frühstücke ich nebenher. Geht halt so nebenher...
Joah, ich habe auch "flexible Arbeitszeiten" angekreuzt und dass ich keine feste Aufstehzeit habe. Wenn ich so richtig überlege, steht mein Wecker an einem Tag (unter der Woche) fast nie auf der gleichen Uhrzeit wie am nächsten Tag.
Gerne stelle ich meinen Wecker dann auf Zeiten wie 5:28 Uhr, 5:33 Uhr oder auch mal 6:03 Uhr oder 6:08 Uhr. Von daher würde ich in das von bella vorgegebene Schema auch gar nicht reinpassen.
Und bella, wolltest du hiermit etwa meiner Umfrage vorgreifen, in der ich den Zusammenhang der ungeraden Auftstehzeiten zum Sortieren der Geldscheine im Geldbeutel herausfinden wollte?!