Also ich finde man kann das Thema auch überstraparzieren.
Jeder hat sicher irgendwas zu meckern. Auch die, die "wir" hier als Treibholz bezeichnen beschweren sich sicher in irgendwelchen anderen Foren über uns.
Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt, wird irgendwann alles gut!
Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt, wird irgendwann alles gut!
Naja, mit ein wenig Rücksicht auf die anderen bis irgendwann... ist natürlich so eine Sache.
Falls z.B. sog. "Lebendbarrieren" in Beratungsresistenz verharren ist es irgendwann halt auch mal vorbei mit der Geduld. Schließlich will man ja nicht nur Frieden, sondern auch Spaß haben.
Grundliegende Konfilkte, wie z.B. "alt vs. jung", "Gruppe vs. Gruppe", "Gruppe vs. Individuum" existieren, da diese in der menschlichen Natur und in der Natur der Sache liegen. Verallgemeinerte Appelle nützen oft herzlich wenig. Von daher ist die Berichterstattung auch in Form von Beschwerde eine Möglichkeit sich dem Ärger Luft zu verschaffen, Lösungsansätze zu erwirken, und auch eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen um ggf. Probleme, die vor Ort auftreten, gemeinsam lösen zu können.
Also ich finde man kann das Thema auch überstraparzieren.
Jeder hat sicher irgendwas zu meckern. Auch die, die "wir" hier als Treibholz bezeichnen beschweren sich sicher in irgendwelchen anderen Foren über uns.
Wenn ich ans Becken komme schaue ich zuerst ob Platz ist, manchmal muss ich eben auch mal 20 min. warten bis ich genügend Platz habe. So viel gute Erziehung hatte ich genossen.
Das, was hier Treibholz bezeichnet wird kommt einfach in die Bahn, ob Platz oder nicht und schwimmt meist noch nebeneinander zur Unterhaltung. Meine Erwartung an die Anstandsregeln sehen einfach anders aus.
Schönes Wochenende.
Das, was hier Treibholz bezeichnet wird kommt einfach in die Bahn, ob Platz oder nicht und schwimmt meist noch nebeneinander zur Unterhaltung. Meine Erwartung an die Anstandsregeln sehen einfach anders aus.
Schönes Wochenende.
1+
Schönes Wochenende.
Genau. Ich warte auch des öfteren gut 15 minuten bis eine Bahn frei wird.
Aber leider gibt es Schwimmer die das nicht für nötig halten und einem einfach die Bahn wegnehmen. öfters sind es ältere Leute. Manchmal bin ich dann noch so gut dass ich der älteren Dame dann die Bahn überlasse und mir eine andere suche.
Nun ja wenn ich das aber öfters mache dann hätte ich keine Zeit mehr zum training.
Letztens war eine ältere Dame da die hat richtig mit mir gemeckert weil ich Delphin geschwommen und das Wasser gespritzt hat. Da hat die gute Dame mir gesagt " Hören sie auf mit dem Blödsinn, ich bekomme nasse Haare"
Wenn ich ans Becken komme schaue ich zuerst ob Platz ist, manchmal muss ich eben auch mal 20 min. warten bis ich genügend Platz habe. So viel gute Erziehung hatte ich genossen.
Schönes Wochenende.
Die, die ihr hier als "Treibholz" bezeichnet, sind bei mir im freundlichen Rentnerbad ausgesprochen OK und mir tausend mal lieber als die ganzen Möchtegern-Topsschwimmer-Arschgeigen im Schwimmzentrum! "Meine Rentner" im Hauptbad sind freundlich, grüßen nett, wir versuchen, alle miteinander klar zu kommen. Oft schwimme ich um sie herum, nehme auf sie Rücksicht, manchmal bitte ich sie dafür um eine spezielle Bahn oder um Rücksicht auf mich. Wenn man mal länger krank war, erkundigen sie sich danach, wie es einem geht. Sie schwimmen teilweise seit über 30 Jahren Morgen für Morgen. Damit haben sie meine Hochachtung und meinen Respekt und ich gestatte Ihnen auch mal eine Marotte, auch wenn es mich auch nervt. Nerviger finde ich aber eben die Pfeifen, die einen auf Topschwimmer machen, es im Grunde aber genauso wenig sind wie ich oder die Rentner und ihr blödes Programm ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.
Genau. Ich warte auch des öfteren gut 15 minuten bis eine Bahn frei wird. Aber leider gibt es Schwimmer die das nicht für nötig halten und einem einfach die Bahn wegnehmen. öfters sind es ältere Leute. Manchmal bin ich dann noch so gut dass ich der älteren Dame dann die Bahn überlasse und mir eine andere suche.
Nun ja wenn ich das aber öfters mache dann hätte ich keine Zeit mehr zum training.
Keine Ahnung, ob ich auch schon zu den älteren Damen gehöre, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, im Alltag auf eine freie Bahn zu warten, sondern quetsche mich hemmungslos dazu, weil ich in der Regel ein enges Zeitfenster habe, zumal die Hallenbäder bei uns eh nur so eingeschränkte Öffnungszeiten haben, da könnte ich ja lange warten.
Ich finde allerdings die Idee absurd, dass jemand meint, ich nähme ihn damit "seine" Bahn weg.