Was ist Luxus ? Privatsphäre in meiner Wohnung?
Erst nachdenken dann schreiben.
Keine Ahnung was ich dazu antworten soll. Das was du gelöscht hat war auch nicht viel besser.
Du bist nicht bereit zusammen zu rücken für Menschen in Not hast du geschrieben. Warum bist du das nicht? Weil dir DEIN Leben wichtiger ist als das anderer Menschen.
Zusammenrücken heisst nicht dein privates Leben aufzugeben.
Ich deute das als Egoismus. Kannst mir gerne erklären welche anderen Begründungen als das eigene Wohl es dafür gibt.
Und dieser Gedanke ist doch bei allen vorherrschend, die gegen Flüchtlinge sind; jetzt muss ICH mehr Steuern zahlen für die, jetzt bekommen die MEINEN Platz.
Du outest dich mehr und mehr als Egoist. Flüchtlinge können ja kommen, solange es dich keinen Cent und keinen Luxus kostet.
ich finde das nicht egoistisch. Vielleicht ist er ja in anderen Bereichen sehr hilfsbereit. Ich werde auch keinen Flüchtling bei mir aufnehmen, aber wenn meine Schwester Ehekrach hat, ein Freund eine Notlage hat oder vielleicht sogar jemand den ich nur flüchtig kenne (z.B. Fori), wäre es kein Problem. Ich hab auch schon meine Ex-Freundin hier einquartiert, die das umgekehrt nie für mich machen würde. Wem gegenüber man hilfsbereit ist darf man doch wohl selbst bestimmen. Flüchtlinge unterzubringen ist für mich eine staatliche Aufgabe.
Es ist mein Recht meine Privatsphäre zu genießen , ich arbeite dafür und nicht zu wenig
Frag doch mal die Leute auf der Stasse ob sie bereit sind in ihrer Wohnung Flüchtlinge aufzunehmen , sie zeigen dir einen Vogel.
Bellamartha und Ironmanfranky zeigen doch genau um was es dabei geht.
Jeder muss für sich entscheiden, was er bereit ist zu tun. Bella is sicher ein krasses Beispiel und soweit wird kaum einer gehen. Aber jeder einzelne hat die Möglichkeit was zu bewirken. Nicht motzen, sondern akzeptieren das wir unseren unnötig großen Luxus locker teilen können ist schon ein guter Anfang finde ich.
Bellamartha und Ironmanfranky zeigen doch genau um was es dabei geht.
Jeder muss für sich entscheiden, was er bereit ist zu tun. Bella is sicher ein krasses Beispiel und soweit wird kaum einer gehen. Aber jeder einzelne hat die Möglichkeit was zu bewirken. Nicht motzen, sondern akzeptieren das wir unseren unnötig großen Luxus locker teilen können ist schon ein guter Anfang finde ich.
Welche Pillen nimmst du ?.
Unnötig großer Luxus? Ist meine Wohnung unnötig großer Luxus ?
Was hast du denn zu Abend gegessen ?
Teile du deine Wohnung gerne , deinen Luxus!!!
ich finde das nicht egoistisch. Vielleicht ist er ja in anderen Bereichen sehr hilfsbereit. Ich werde auch keinen Flüchtling bei mir aufnehmen, aber wenn meine Schwester Ehekrach hat, ein Freund eine Notlage hat oder vielleicht sogar jemand den ich nur flüchtig kenne (z.B. Fori), wäre es kein Problem. Ich hab auch schon meine Ex-Freundin hier einquartiert, die das umgekehrt nie für mich machen würde. Wem gegenüber man hilfsbereit ist darf man doch wohl selbst bestimmen. Flüchtlinge unterzubringen ist für mich eine staatliche Aufgabe.
Das "Egoist" kam bevor es darum ging jemanden im eigenen Haus aufzunehmen. Es ging nur um das zusammen Rücken.
Ich habe nicht gesagt, dass es verwerflich ist egoistisch zu sein. Ich wollte das nur mal gesagt haben.
Ich kann das alles nicht mehr hören: "was sollen wir noch alles machen? Wer soll das alles bezahlen? Wieviele müssen wir denn noch aufnehmen?"
Dabei geht es doch immer einzig und alleine darum, dass wir noch bereit sind etwas von unserem Wohlstand und Luxus abzugeben. Und das kotzt Mich an. Und da kotzt mich mein eigener Egoismus auch manchmal an.