gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2015, 15:04   #393
keko

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Massenlager und Heime können nur eine kurz befristete Notlösung sein.
Man spricht ja von 400.000 Wohnungen "jährlich, fünf Jahre lang", die benötigt werden. Und natürlich billig und schnell, also "Rückkehr der Platte". Das werden muslimische Ghettos. Marseille, Toulon, Paris läßt grüßen. Die Franzosen blicken gerade verwundert nach Deutschland.
Alt 16.09.2015, 15:09   #394
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich bin sie leid diese Andeutungen. Als wenn alle Welt es darauf abgesehen hätte uns (die Deutschen) auszuplündern.

Alleine diese Vereinnahmung über die Formulierung "wir". Nein Du sprichst nicht für mich, meine Haltung ist eine andere.

Und nur mal fürs Protokoll, damit auch mal ein paar Fakten auf den Tisch des Stammtisches kommen, an dem wir hier offenbar sitzen:

Anhang 31442
Das ändert nichts an der Tatsache das in 2015 1 Mio Menschen hier nach D kommen . Experten rechnen nächstes Jahr mit mindestens 2 Mio. dazu kommen noch die Angehörigen die nachgeholt werden. Sind wir bei über 4 Mio Ende nächsten Jahres.
Auch erwiesen ist schon das mindestens die Hälfte gar keine Kriegsflüchtlinge sind.
Das sind keine Stammtischparolen, das sind Fakten.
Alt 16.09.2015, 15:12   #395
keko

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich bin sie leid diese Andeutungen. Als wenn alle Welt es darauf abgesehen hätte uns (die Deutschen) auszuplündern.

Alleine diese Vereinnahmung über die Formulierung "wir". Nein Du sprichst nicht für mich, meine Haltung ist eine andere.

Und nur mal fürs Protokoll, damit auch mal ein paar Fakten auf den Tisch des Stammtisches kommen, an dem wir hier offenbar sitzen:

Anhang 31442
Du kannst noch viele Sheets hier reinhängen. Bei geschätzten 1 Mio. Flüchtlingen in diesem Jahr und weiteren in den folgenden, muß ich nichts andeuten, denn die Probleme sind längst konkret.
Alt 16.09.2015, 15:14   #396
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Das ändert nichts an der Tatsache das in 2015 1 Mio Menschen hier nach D kommen . Experten rechnen nächstes Jahr mit mindestens 2 Mio. dazu kommen noch die Angehörigen die nachgeholt werden. Sind wir bei über 4 Mio Ende nächsten Jahres.
Auch erwiesen ist schon das mindestens die Hälfte gar keine Kriegsflüchtlinge sind.
Das sind keine Stammtischparolen, das sind Fakten.
Fakten, woher bitte?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 15:15   #397
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Das Schaubild spricht in der Gegenwartsform. Dann beobachten wir mal wie sich diese 95% in den nächsten Monaten verhalten.

a) sie bleiben in den Zelten und akzeptieren, dass der UNO momentan das Geld ausgeht
b) sie gehen zurück in ihr Land, da es sich bessert
c) sie gehen dahin, wo es Essen, Taschengeld, Krankenversichertenkarte, feste Häuser etc. gibt

Ich mache diesen Menschen keinen Vorwurf, ich würde genauso handeln. Ich mache auch unserer Regierung keinen Vorwurf, dass sie sich besser verhält als viele EU-Kollegen. Ich halte nur gewisse Ankündigungen für ungeschickt formuliert, weil sie sich viel schneller rumsprechen als sie abschätzen. Im ZDF waren Interviews zu sehen von Flüchtlingen in der Türkei und im Irak mit Menschen, die gerade ihre Reise nach Deutschland planen.

Ich find es ja positiv, dass unser Image gerade steigt, wir müssen nur darauf achten keine falschen Versprechungen in die Welt zu senden. Auch machen sich viele Flüchtlinge keine Gedanken über Nachteile in unserer Gesellschaft, die später in Frust-Erlebnisse resultieren werden.

Maßgeblich beteiligt an den Friede-Freude-Eierkuchen-Nachrichten sind nämlich auch Schlepper, die von der Verbreitung positiver Nachrichten massiv profitieren.
Alt 16.09.2015, 15:15   #398
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Du kannst noch viele Sheets hier reinhängen. Bei geschätzten 1 Mio. Flüchtlingen in diesem Jahr und weiteren in den folgenden, muß ich nichts andeuten, denn die Probleme sind längst konkret.

Das ist 2015. Nächstes Jahr wird es noch viel schlimmer. Frau Merkel hat eine Welle ausgelöst die sie nicht mehr aufhalten kann.
Alt 16.09.2015, 15:16   #399
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Fakten, woher bitte?
Ich hab keine Lust das alles raus zu suchen. Mach es selbst. Selbst Experten der Bundesregierung rechnen mit noch höheren Zahlen.
Alt 16.09.2015, 15:19   #400
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich hab keine Lust das alles raus zu suchen. Mach es selbst. Selbst Experten der Bundesregierung rechnen mit noch höheren Zahlen.
Mir gehts darum dass du sagst mehr als die Hälfte sind keine Kriegsflüchtlinge? Klingt ja sehr nach Stammtisch

...Woher hast du das?

...Weiß ich jetzt nicht, such es selbst raus!

Mich würde es echt interessieren ob das stimmt.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen