gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 20:43   #321
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nein.
Was nein? Du zitierst sich widersprechende Punkte von mir und schreibst einfach nein. Aha.

Zitat:
Die Bundesregierung hätte die Auffanglager an der Grenze ausbauen können. ISt ja nicht so, dass man vom Flüchtlingsdrama in Syrien nichts wusste. Jetzt bauen wir die Auffanglager hier auf. Kostet nicht 100 Millionen, sondern 13 Mrd.
Naja, einfach die schwachen Länder ein wenig unterstützen, damit sie Ställe für die Flüchtlinge bauen können. Das nenne ich mal Solidarität mit den Partnern. Vielmehr hätten wir uns hier schon besser viel länger auf einen entsprechenden Ansturm vorbereit. Dann wäre es jetzt nicht so chaotisch wie es teilweise erscheint. Eine Quotenregelung für die Aufnahme von Flüchtlingen ist längst überfällig.

Zitat:
Schicken wir die Flüchtling dann wieder zurück, wenn der Krieg vorbei ist? Was hat sich Frau Merkel dabei gedacht?
Vor allen Dingen werden ja die Wirtschaftsflüchtlinge auch schon in der Vergangenheit abgeschoben. Es ist ja nicht so daß tatsächlich allen Asyl gewährt wird. Nur ist es so, daß sie eben bis zum Abschluß des Verfahrens hier sind.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 20:46   #322
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Umfrage auf N24 von heute.
Wenn heute Wählen wären,
Läge die AFD bei 80%
Noch Fragen.
Ne danke, wirklich nicht.
Halt mal weiter die Augen und Ohren offen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 20:55   #323
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Sorry, so ein Wert ist nicht nur völlig unplausibel, sondern steht auch im Widerspruch zu anderen Befragungen, z.B. der hier von der Forschungsgruppe Wahlen:

http://www.forschungsgruppe.de/Aktue...olitbarometer/

"Alles in allem meinen 17 Prozent aller Befragten, dass zu viel für die Flüchtlinge und Asylbewerber in Deutschland getan wird". Das zum Thema "schweigende Mehrheit"

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:06   #324
merz
Szenekenner

Na ja, das ist die weltberühmte n24 Teletext Sonntagsfrage, man ruft an und gibt seine Stimme ab, kein Scherz, ist so .... Also bei den Leute die diese BTX Seite sehen und dann kostenpflichtig anrufen

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:33   #325
Spanky

Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit noch mehr Stimmen geben wird, die eine ähnliche Meinung wie Jens Spahn vertreten werden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/s...itik-1.2645664
Alt 13.09.2015, 22:46   #326
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
z.B. hier

Frau Illner fragt am 10.9 im deutschen TV, ob es richtig war eine Ausnahmeregelung zu treffen (nach 10 min 10 sec im Video). "Hätten wir uns an EU-Regeln halten müssen, oder war es richtig in dieser Situation eine Ausnahme zu machen?" [An DIHK-Präsident Schweizer gerichtet.]

Nach 38:30 min sec wird gesagt, dass "Frau Merkel die Regeln gebrochen hat" (28 min sec) [gegenüber Gabriel]

Link mit Videobeleg:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/flu...-40029272.html

auf der verlinkten Seite heist es:

Stellvertretend für die besonders Asyl-skeptischen osteuropäischen EU-Staaten warnte Gabriel den Vorsitzenden der slowakischen Partei Sloboda a Solidarita, Richard Sulik: "Am Ende des Tages werden Sie die großen Verlierer sein, wenn die Grenzen in Europa nicht offen bleiben." Sulik konterte: "Wenn Europa in der Flüchtlingsfrage weiter so wurschtelt, dann sind die Tage von Schengen sowieso gezählt."

Über die Medien habe ich vernommen, dass die Flüchtlinge an der Grenze laut Ungarns Ministerpräsident in den Lagern dort in Sicherheit waren, jetzt aber alle nach Deutschland wollen.

...
Ich erkenne in diesen Zitaten Einschätzungen von Medienvertreter (Illner) zu EU-Vereinbarungen oder eine Forderung von Gabriel, jedoch keine Erklärung des Kanzlerin oder ihres Referenten zu einem Gesetzesverstoss.

Inhaltlich habe ich ja schon darauf verwiesen, dass das Deutsch Asylrecht im Grundgesetz natürlich eine Ausnahmeregelung bei der Einreise über Drittstaaten erlaubt.

Was die Dubliner Vereinbarung betrifft: Es handelt sich nicht um die 1. EU-Vereinbarung, -Regel, welche DE vorübergehend nicht einhielt (z.B. Staatsverschuldung) und die als politische Vereinbarung natürlich kein Gesetz darstellt. Änalog verhält es sich gerade mit der befristeten Aussetzung des Schengener Abkommens an der DE-Österreichischen Grenze. Unterstellst Du da der Regierung etwa auch Gesetzesbruch? Wäre genauso falsch. Und beide Handlungen folgen daraus, dass Ungarn keine Erstregistrierung z.T. vornimmt.

Geändert von qbz (14.09.2015 um 06:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 00:00   #327
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit noch mehr Stimmen geben wird, die eine ähnliche Meinung wie Jens Spahn vertreten werden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/s...itik-1.2645664
Das hoffe ich auch,

Zitat:
---weil es wahrnehmbar nur noch die Extreme gibt, die selbsternannten absolut Guten und die hetzenden Ausländerfeinde, und nichts dazwischen
Wir brauchen differenziertere Überlegung darüber, was passiert, nachdem die Flüchtlinge medienwirksam und vor allem dank der harten, engagierten Arbeit von vielen freiwilligen Helfern hier erst mal aufgenommen und vorerst versorgt wurden. Dauerhafte Aufnahme oder nur temporäres Bleiberecht bis zum Kriegsende, wie seinerzeit im Balkankrieg praktiziert (sei es nun sinnvoll oder nicht, nach 15 Jahren die Leute zurückzuschicken); wie schnell kann man für wie viele anständigen Wohnraum anbieten, wie soll die Integration richtig gefördert werden (Sprache, Kultur, Werteverständnis...), u.v.m.
Ich finde, er spricht viele wichtige Punkte an, um die sich jemand schleunigst kümmern muß, bzw. hoffentlich auch schon tut.
Alt 14.09.2015, 00:37   #328
Ironmanfranky63

wenn ich so was lese wie " anständigen Wohnraum bieten" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Welchen Traum träumt der eigentlich.
In den meisten deutschen Städten ist für den " Otto Normal Bürger" schon Wohnraum unbezahlbar. Deutschland schafft es nicht für die sozial schwachen dieser Gesellschaft ausreichend Wohnraum zu schaffen.
Fast ein Viertel sind in D von Armut bedroht. Der Staat tut nichts dagegen.
Jetzt soll für ca 1 Mio Flüchtlinge ( nur in 2015) ausreichend Wohnraum geschaffen werden , ich lach mich tot.
Experten rechnen jetzt schon mit über 2 Mio nächstes Jahr .
Willkommen in der Wirklichkeit.

Geändert von Ironmanfranky63 (14.09.2015 um 00:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen