Wo siehst du Inflation und wo siehst du Mittelmaß? Die Kriterien des KPR sind seit Jahren die gleichen, wobei sich der Sieger des Vorjahres ebenso wie die Sieger der vergangenen 5 Jahre nicht separat qualifizieren, sondern nur eine volle IM-Distanz finishen müssen.
Es gibt rund 550 bei der WTC (kostenpflichtig) lizenzierte Triathlon-Pros, von denen sich weniger als jeder 5. (rund 18%) für die Langdistanz-WM qualifiziert haben.
Die WTC weigert sich sogar standhaft, trotz der gut vernetzten Kampage 50womentokona genauso viel Frauen wie Männer zuzulassen.
Die gleiche Anzahl weiblicher und männlicher Profis wäre nur gerecht,
eine Ausweitung der männlichen Profi Startplätze sehe ich als nicht unbedingt
Notwendig an. Die 50 besten sind genug, wer nicht zu den 50 besten gehört, darf zwar trotzdem Triathlon Profi sein, hat aber ohnehin nicht das Niveau das Rennen zu gewinnen.
Die gleiche Anzahl weiblicher und männlicher Profis wäre nur gerecht,
eine Ausweitung der männlichen Profi Startplätze sehe ich als nicht unbedingt
Notwendig an. Die 50 besten sind genug, wer nicht zu den 50 besten gehört, darf zwar trotzdem Triathlon Profi sein, hat aber ohnehin nicht das Niveau das Rennen zu gewinnen.
Mit der Argumentation dürften aber in der Bundesliga auch nur mehr 5 Mannschaften spielen und bei LA WM nur noch Afrikaner im Langstreckenlauf teilnehmen
Also ich weiß nicht, wer das Rennen gewinnt und ich habe das ganze auch noch nicht so recht verfolgt, aber ich würde es dem Sebi schon gönnen, wobei ich seine Persönlichkeit so nicht kenne, sondern nur sein Rennverhalten usw. und da finde ich ihn sehr sympatisch.
Boris Stein kommt aus meinem Nachbardorf und fährt auch für den hier ansäsigen Verein, hoffe also auf ein gutes Ergebnis, auch wenn ich ihn nicht kenne...
Aber was mir auffällt, so scheint es wohl zu sein, dass sehr viele deutsche am Start sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es deren 7 bei den Herren. Dass wir so eine starke Nation sind, wusste ich auch noch nicht