gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf dem Donnerbalken... - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2015, 14:21   #321
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Aktueller Stand:



Muss immer noch sehen, dass ich 1-2cm weiter runter komme mit dem Sattel.

Drehe ich die Halterung, welche derzeit nicht im Bild ist, um (ja, das geht), kommt der Sattel zwar tiefer, aber dann schaut ein Teil der Halterung nach oben durch den Sattel (Specialized Toupe). Etwas unbequem. Andere Sättel bei denen das nicht passiert sind dann wieder deutlich höher.
Ich bleibe dabei: verkaufen und passenden Rahmen kaufen. Oder als Ausstellungsstück nehmen und Sattel zu hoch lassen. Alles Andere ist doch Gemurkse.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 14:27   #322
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich würde ja gerne eine Zipp Vuma Aero Kurbel (55/42) und einen Vuka Aerolenker mit passenden Zipp R2C Shiftern verbauen, aber bisher hatte ich beim Lottospielen noch nicht genug Glück...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 14:30   #323
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei: verkaufen und passenden Rahmen kaufen.
Sobald Du mir einen passenden Rahmen zu einem akzeptablen(!) Preis (nein, 4000U$ sind nicht akzeptabel!) zeigst...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:24   #324
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Sobald Du mir einen passenden Rahmen zu einem akzeptablen(!) Preis (nein, 4000U$ sind nicht akzeptabel!) zeigst...
In UK ist grade einer drin. Aber ganz ehrlich: so viel Geld und dann passt das Rad nicht? Ich weiß nicht...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 09:03   #325
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
In UK ist grade einer drin. Aber ganz ehrlich: so viel Geld und dann passt das Rad nicht? Ich weiß nicht...
Es war damals nicht ganz klar, ob ich den Balken weit genug runter geschraubt bekomme. Geht ja nur um ca 2 bis max 3cm am Sattel was beim Einstellen am Beam vorne ja nur wenige mm sind. Und schlussendlich ist noch gar nicht klar, ob ich es nicht doch fahren kann. Ich bin es ja noch nicht gefahren... Vielleicht ist es für ´ne OD ja überhaupt kein Problem ? Für längere Sachen kann ich ja ggf. ´nen anderen Donnerbalken nehmen.

BTW: Ich finde in UK kein Zipp Rahmen / Bike. Haste mal ´nen Link ?
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 09:18   #326
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ziemlich geiler Rahmen. Wär schade, wenn Du den nicht fahren könntest.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:25   #327
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man dafür keine Lösung bauen kann. Es gab schon Spezis aus dem Leichtbaubereich, die haben damals die Scott ISP Rahmen wegen der schweren Sattelbefestigung auf andere Klemmungen umgebaut.

Klar würde man den Rahmen dabei vermutlich etwas bearbeiten müssen oder irgendwas fräsen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Werkstoffkundige da was machen können. Hast Du mal mit einem gesprochen der ne Fräse hat oder sojemanden wie Coparni der schon selber viel laminiert hat und viele spezielle Lösungen kennt?

Wenn man zb eine Lösung baut, wo der Klemmmechanismus direkt an den Sattel laminiert ist oder ähnliches... aber ich will nicht spekulieren. Aber da geht was. Ganz sicher!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:34   #328
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich habe mir jetzt mal einen zweiten Beam besorgt. Gar nicht so einfach...
Mit Glück ist der kleiner als der, den ich auf dem Rad habe.
Wenn nicht, habe ich schon den "Small" - Beam auf dem Rad.
Dann kann ich aber mit dem Ersatz rumexperimentieren und muß nicht den Guten in Mitleidenschaft ziehen.

Das Problem ist ja nicht die Befestigung am Beam oder die Klemmung des Sattles (wobei die schon etwas kniffeliger ist), sondern dass man den Sattel idealerweise in der Neigung verstellen können sollte, da ja der Beam je nach Höheneinstellung auch seine Neigung ändert. Was die Jungs von Zipp sich damals ausgedacht haben war schon gar nicht so schlecht. Und wäre das Rad in der richtigen Größe, dann wäre die Halterung ziemlich perfekt. So muß ich halt jetzt sehen, wie ich das Problem mit dem eigentlich zu großen Rahmen bzw. zu großen Beam löse...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.