Da hab ich ja was ausgelöst. War garnicht so gewollt.
Ich seh das ganz genauso wie NBer:
Ein Meister ist für mich, der der GESAMT gewonnen hat und nicht nur einen kleinen Teil. Und wenn dann noch gerne mal das AK weggelassen wird, wirds noch kurioser. Da das für mich irgendwo so abwegig war, dass man sich dann in der AK auch Meister nennen darf (und nicht nur AK Sieger eines Rennens bei der auch eine Meisterschaft ausgetragen wurde oder sonst wie), wollte ich nur wissen wie denn da die genauen Regeln sind. Aber scheinbar ist das für viele klar, dass es X Meister (bei verschiedenen Distanzen macht ja noch Sinn, aber auch in JEDER AK... und dann am besten auch noch Ironman, Challenge und DTU/ITU Meister) gibt.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das jede Berufsgruppe die eigenen Meisterschaften austragen muss... Warum gibt es eine Meisterschaft der Journalisten?!
Vielleicht ruf ich dann mal eine Deutsche Meisterschaft der MR-Physiker aus. Da gibts dann nicht so viel Konkurenz für mich und ich könnte da dann ja vielleicht AK Sieger werden
Aber nichts für ungut. Jeder wie er meint. Und ich wäre auch stolz, wenn ichs mal bei einem Triathlon aus Treppchen (AK) schaffen würde. Nur mir käme es nicht in den Sinn (wenn dann zufällig da auch Meisterschaften waren) mich Meister zu nennen... Zur Sponsorensuche natürlich recht elegant
Heute braucht jeder einen Titel. Das lustigste was ich mal sah war, dass ein Hausmeister nicht Hausmeister an der Tür zu stehen hatte sondern Housekeepingdirector.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das jede Berufsgruppe die eigenen Meisterschaften austragen muss... Warum gibt es eine Meisterschaft der Journalisten?!
Vielleicht ruf ich dann mal eine Deutsche Meisterschaft der MR-Physiker aus. Da gibts dann nicht so viel Konkurenz für mich und ich könnte da dann ja vielleicht AK Sieger werden
Das hab ich mich auch schon gefragt. Bisher hab ich gesehen: Militär, Journalisten, Feuerwehr, Studenten. Gibt's da noch mehr? Wo muss man seine eigene Wertung beantragen?
Bei diversen anderen Sportarten gibt es Gewichtsklassen, ein Boxer der in seiner Gewichtsklasse Meister wird zb. 70kg dann ist er in der 70kg Gewichtsklasse Meister, würde wohl aber gegen den 90kg Boxer verlieren.
Deswegen darf der 70kg Boxer ja auch nicht gegen den 90kg Boxer antreten. Ich habe mal geboxt.
Ist es fair wenn jemand 15 Stunden die Woche trainiert,und sich auf Wald und Wiesen Rennen mit Leuten duelliert die 5 Stunden die Woche trainieren?
Muss jeder für sich entscheiden. Für ne Hawaii Quali wäre es für mich ok mit AK Plazierung...ansonsten....unwichtig ....
Eine für mich gute Zeit im Wettkampf ist entscheidend..nicht der Ak Platz.
Als ich in der 13. Klasse war, gabs so eine Berufsinformationsveranstaltung bei uns an er Schule. Auch da hatte ich das Gefühl, dass man zwingend versucht hat irgendwelchen alt hergebrachten handwerklichen Berufen durch eine anglizistische Namensgebung plus den Zusatz Diplom einen frischen Anstrich zu verleihen.
Ich glaub Putzfrau heißt jetzt auch Facilitymanager oder so
sind manche hier wirklich so spaßbefreit? Macht eben eine Physiker Wertung, sitzt nachher zusammen und trinkt ein paar Bierchen, um was anderes geht's da nicht