Nächstes Jahr hole ich Dich ab und wir machen ein Tourchen durch den Pfälzerwald. Da wirst Du Dich nicht nur bergauf ein bisschen anstrengen müssen, sondern sogar in der Ebene ! Ihr werdet schon sehen, ihr werdet schon sehen, dass in mir immer noch ein halbwegs guter Radfahrer steckt und nicht nur einer mit ausgeprägter Willenstärke und Sturheit ;-)!
Hab`da auch schon grob im Kopf, wo wir da rumfahren könnten: Kalmit von vorne (Maikammer), Lollesruh, Drei Buchen, auf der B 48 hinauf nach Johanniskreuz, Schwarzsohl, Frankensteiner Stich, Rotsteig, dann die kleine Mauer da, dann Abfahren und nach Neustadt und von da aus darfst Du dann heimfahren ... ;-) Wir werden sehen. Der Mensch braucht ja Ziele!
Hab`da auch schon grob im Kopf, wo wir da rumfahren könnten: Kalmit von vorne (Maikammer), Lollesruh, Drei Buchen, auf der B 48 hinauf nach Johanniskreuz, Schwarzsohl, Frankensteiner Stich, Rotsteig, dann die kleine Mauer da, dann Abfahren und nach Neustadt und von da aus darfst Du dann heimfahren ... ;-) Wir werden sehen. Der Mensch braucht ja Ziele!
Haha ok. Das hört sich schon nach ner geilen Tour an! Ich bin dabei
Der Sandalenmann ist übrigens am Wochenende Deutscher Bergfahrmeister geworden bei den Senioren 2. Unglaublich wie der in Sandalen die Berge hochknallen kann. Keine Ahnung, wie er das macht :-O! Womöglich hilft ihm der liebe Gott mehr als anderen Leuten dabei ;-).
Diesmal waren bei uns die Meisterschaften: Zuerst von Ramberg aus zu den Drei Buchen hoch, dann eine kurze schnelle Abfahrt (die dürften da gefahren sein wie die Henker, sonst kann ich mir die erreichten Durchschnittsgeschwaindigkeiten gar nicht mehr erklären -> Sieger über 30 km/h ... Chrsitoph nur unwesentlich langsamer) und dann die Lollesruh rauf.
Ich habe ein wenig übertrieben bzw. irgendwo haben sie etwas zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten veröffentlicht (da sie eine etwas längere Streckenlänge angenommen haben als sie tatsächlich vorliegen dürfte). Der Sieger kam auf knapp unter 30 km/h und Chrristoph brauchte glaube ich knapp 1,5 Minuten länger als der Schnellste (Christoph: 22:56 min meine ich). -> Wahnsinn: https://www.strava.com/segments/9610325?filter=overall
Diesmal waren bei uns die Meisterschaften: Zuerst von Ramberg aus zu den Drei Buchen hoch, dann eine kurze schnelle Abfahrt (die dürften da gefahren sein wie die Henker, sonst kann ich mir die erreichten Durchschnittsgeschwaindigkeiten gar nicht mehr erklären -> Sieger über 30 km/h ... Christoph nur unwesentlich langsamer) und dann die Lolosruh rauf.
Da zeigt sich, was für ein Kenner ich doch bin ;-)! Der Sieger war in den Bergaufsegmenten zweimal Zweiter und einmal Dritter und auf der Abfahrt der Schnellste (knapp 60 km/h und die letzte Kurve ist schon sehr eng, also da muss man eigentlich zumindest etwas bremsen, selbst wenn man davon ausgeht, da kommt mit Sicherheit kein Auto, kein Rad- oder Motorradfahrer und da hält sich auch sonst keiner auf, der mir im Weg sein könnte): https://www.strava.com/activities/386406085#9243356875
Oh :-O diesen Beitrag hätte ich doch beinahe glatt übersehen. Den habe ich erst eben entdeckt.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ahhh gut zu wissen. Hab mich schon gewundert wo der ist. Bin vor drei Tagen die kalmit rauf und hab Christoph nicht gesehen. Eigentlich fährt der da grundsätzlich rum, wenn ich da bin ;-)
Der Sandalenmann ist übrigens am Wochenende Deutscher Bergfahrmeister geworden bei den Senioren 2. Unglaublich wie der in Sandalen die Berge hochknallen kann. Keine Ahnung, wie er das macht :-O! Womöglich hilft ihm der liebe Gott mehr als anderen Leuten dabei .
HAst du mal ein Link zu der Veranstaltung. Unter Bergfahrmeisterschaft findet google nix.
Der Christoph ist ein Phänomen. Mit welchem Talent der ausgestatte ist. Sein Basis ist da wo viele mit viel Training nie hinkommen.