Auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause geht es über viele landwirtschaftliche Wege. Da werde ich sowohl als Läufer als auch Radfahrer in 99% der Fälle rücksichtsvoll behandelt. Die Ausnahmen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Zivilisten" auf Schleichwegen.
Hallo Raimund,
(...)
Von daher: Rücksichtnahme und Verständnis auf beiden Seiten!
Damit will ich nicht das eine schwarze Schaf des Falles hier schützen, aber so verhält sich nicht jeder.
Grüße, trina
Du hast Recht! Dumme Menschen gibt es auf beiden Seiten!
Aber selbst dort gibt es anscheinend ein breites Spektrum von dummen Kommentaren bis zur Körperverletzung (mit stationärem Krankenhausaufenthalt!).
Ohne mich zu sehr loben zu wollen, glaube ich, dass ich ganz gut aus meiner Rolle heraustreten kann. Das kann so manch andere "naive" Person jeglicher Couleur offensichtlich nicht. Es ist aber oft auch viel bequemer sich in seine (einfache) Welt zurückzuziehen, als über andere nachzudenken...
Ich werde alle rechtlichen mir zur Verfügung stehenden Mittel ausnutzen, um diesen beiden dummen Menschen von oben zu zeigen, dass sich Aggression und Gewalt nicht lohnt.
P.S.: Diesen thread habe ich übrigens auch aufgemacht, weil ich nicht das erste "Opfer" des Treckerfahrers war...
Nachdem ich in Thomas' thread ("Neue Wege") das hier gepostet habe, kurz ein Zwischenbericht:
Bei der Polizei hab ich im Mai/Juni auch den Treckerfahrer wegen Nötigung angezeigt. Seitdem nix von der Staatsanwaltschaft / Polizei mehr gehört. Bezirgsregierung hat sich eingeschaltet und will von dem anderen Typen die Kohle wegen des Verdienstausfalls (ich bin Lehrer) wieder. Der Typ hat mit seinem Anwalt geantwortet, dass er das nicht einsieht. BZ wartet jetzt auch das Strafverfahren ab...
Hand ist wieder einigermaßen in Ordnung. Hin und wieder spannt es noch etwas. Triathlon läuft inzwischen wieder gut, wie einige von euch schon bemerkt haben...
Das war mal wieder eine Erfahrung, die keiner braucht und ich gebe mir alle Mühe, dass aus meinen Schülerinnen und Schülern was vernünftiges wird, damit die später nicht mit beschränktem Horizont, Testosterongesteuert (und möglicherweise mit Mistgabeln ) auf Fahrradfahrer losgehen...
Bei der Polizei hab ich im Mai/Juni auch den Treckerfahrer wegen Nötigung angezeigt. Seitdem nix von der Staatsanwaltschaft / Polizei mehr gehört.
Klingt danach, als würde irgendwann der Standardbrief mit "Verfahren wurde eingestellt" bei dir eintrudeln, vermutlich wieder wegen mangelndem "öffentlichen Interesse".
Klingt danach, als würde irgendwann der Standardbrief mit "Verfahren wurde eingestellt" bei dir eintrudeln, vermutlich wieder wegen mangelndem "öffentlichen Interesse".
Hier gab's ja leider schon genug Beispiele dafür:
Und ich bin noch ein Beispiel. aber wenn sowas bekommen die nur einmal. Die wissen, dass man es ihnen kein zweites Mal glauben wird. Also unbedingt weiterhin solche Leute anzeigen!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
...und ich gebe mir alle Mühe, dass aus meinen Schülerinnen und Schülern was vernünftiges wird, damit die später nicht mit beschränktem Horizont, Testosterongesteuert (und möglicherweise mit Mistgabeln ) auf Fahrradfahrer losgehen...
Like.