Zitat:
Zitat von TriSG
Zu meinen Quali Ambitionen: Natürlich weiss ich, dass besonders in meinem Leistungsbereich ALLES passen muss. Wenn nur einer zuviel von den ganz guten dabei ist, dann wirds schon nichts.
Aber die Zeit vom 4. Slot letztes Jahr finde ich schon (vielleicht auch etwas naiv) machbar (10:52)und wäre schon enttäuscht, wenn ich hiervon weit weg landen würde. Wenn natürlich alle Slots mit sub 10 Beispielsweise weg gehen, dann sollte es halt so sein und das ist OK für mich. 
|
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich nicht verrückt zu machen. Mir ist es im Vorjahr ähnlich gegangen. Ich bin nach Wales, weil ich auf einen Slot gehofft hab. Dann war das Rennen dort so lässig (oder geil, wie ihr jungen Leute sagt

), dass mir das Erlebnis schon während des Rennens viel wichtiger geworden ist, als der Slot. Ein so tolles Erlebnis wünsche ich Dir auch.
Weil´s aber so gut passt, vielleicht auch noch ein paar Zahlen: ich hab 2014 in 10:53:53 gefinished, also ziemlich genau in der Zeit, mit der auch der vierte Slot Deiner AK weggegangen ist. Das Schwimmen war ungewöhnlich schwer (hohe Wellen), sonst waren die Bedingungen aber super. Meine Splits: 1:21 / 5:47 / 3:32. Wichtig ist wirklich, sich nicht beim Radeln abzuschießen, sonst kann der (hügelige) Marathon ordentlich weh tun. Zum Vergleich: auf der schnellen Strecke in Klagenfurt hab ich 2014 folgende Splits gehabt: 1:09 / 4:58 / 3:20. Vielleicht helfen Dir ja diese Zahlen bei Deiner Chancenabschätzung bzw. Selbsteinschätzung.
Was mir noch in der AK 25 aufgefallen ist: Da war viel Platz zwischen dem 3. (10:26) und dem 4. (10:52), während die Abstände hinter dem Vierten dann sehr eng geworden sind. Auch das spricht dafür: geh das Rennen konzentriert aber locker an. Wenn Du´s gut schaffst, geht sich der Slot eventuell aus. Aber Du kannst ohnehin nur versuchen, die bestmögliche Leistung abzurufen - und dann siehst Du eh, was rauskommt. Ich wünsch Dir (und den anderen heurigen Wales-Startern) ein tolles Rennen und das nötige Glück für den Slot!