gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
NEEEEIIIINNNN!!!! Riss im Carbon - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2015, 19:29   #65
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Reparieren lassen scheint immer mehr zur einzigen Option zu werden .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:16   #66
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Sehe ich auch so...
Meine Frau schmeißt mich bald raus...

Ich könnte auch unter 1000 Euro ein b12 2010 bekommen. Genau meine grösse, aber ich muss ja erstmal den anderen verkaufen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 22:25   #67
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Coparni dein Postfach ist nicht voll
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 07:08   #68
captain hook
 
Beiträge: n/a
Statt kurz, hoch und mit steilen Winkeln kaufst du lang, tief und eher flache Winkel. Irgendwie ist mir unklar was der Beweggrund dafür war. Zumal speziell das extrem tiefe Steuerrohr offensichtlich ist und du schon an dem alten viele Spacer fährst?! Alternativ würde mir einfallen, dass du einen ansteigenden Vorbau verbauen könntest und einen Lenker wo man die Armschalen hochspacert. Fraglich ob du mit dem Sattel so extrem weit vor musst?! Die Oberrohrlaenge könntest du mit einem etwas kuerzerem Vorbau ausgleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 08:11   #69
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 540
Ja, das Problem von diesem Prolite-Rahmen ist primär, dass er eine Zeitfahrgeometrie hat. Das ist für Triathleten immer suboptimal. Du fährst ja schon am Felt den Sattel reicht weit hinten im Verhältnis zur Tretlagermitte. Aber bei dem Prolite wäre die Sattelspitze (erst recht bei deinem doch sehr kurzen Sattel) brutal weit hinten, also komplett auf die UCI-Norm ausgerichtet. Schon allein deshalb würde ich den Rahmen als Triathlet nicht fahren wollen. Da kannst du die Distanz zwischen Lenker und Sattel über einen kurzen und steilen Vorbau ja noch hinkriegen. Aber durch das nach hinten versetzte Sitzen muss dann der Lenker automatisch noch höher als zuvor schon beim Felt, um zwischen Unter- und Oberkörper das Winkelverhältnis gleich lassen zu können.

Ich fahre auch Felt und bin damit mehr als glücklich. Bei einem 2009er kann auch schon mal was kaputtgehen. Das ist ja jetzt nicht mehr unbedingt das neueste Modell. Ich hätte an deiner Stelle daher definitiv das Angebot von Felt für einen neuen Rahmen (was war es denn für einer? Ein aktueller DA vielleicht?) mit deutlichem Rabatt angenommen.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:12   #70
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Ich habe das Problem schon gelöst, bin mir meiner Fehler bewusst und habe nun einen neuen passenden Rahmen bestellt. Aktuell hat mir noch keiner gesagt, dass er mir den Rahmen repariert. Mir wurde nur gesagt, dass es geht.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:17   #71
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 540
Und was für einen Rahmen hast du jetzt bestellt? Raus mit der Sprache!
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 10:14   #72
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem schon gelöst, bin mir meiner Fehler bewusst und habe nun einen neuen passenden Rahmen bestellt. Aktuell hat mir noch keiner gesagt, dass er mir den Rahmen repariert. Mir wurde nur gesagt, dass es geht.
Die einfachste der hier vorgeschlagenen Lösungen, nämlich einfach die Sattelstütze in das Sitzrohr einkleben und damit dann erstmal weiterfahren, hättest du auch problemlos selbst machen können: einfach einen 2-Komponentenkleber (z.B.UHU-endfest) kaufen und die (leicht angschliffene und mit Aceton entfettete) Sattelstüze in der für dich passenden Höhe fixieren. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Das senkt zwar den Wiederverkaufswert des Rahmens, aber für dich wäre er damit vermutlich noch ewig fahrbar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.