Dann musst du aber erst einen Einspruch erlauben, derzeit ist er es ja bei Tatsachenentscheidungen nicht und genau dann hättest du sicher mehr Einsprüche bzw Athleten die sich den Videobeweis zeigen lassen wollen.
Hatten wir im Kopenhagen-Thread schon. vielleicht ja, andererseits wären Diskussionen z.B. wegen überfahrender Mittellinie schnell rum. Entweder man sieht es auf dem Video eindeutig oder eben nicht. Genauso dürfte bei vielen Windschattenfahrer die Diskussion schnell rum sein, wenn man auf dem Video sieht, dass es eben kein Überholvorgang war. Aber stimmt, dafür müsste überhaupt mal ein Einspruch erlaubt sein.
Warm i bisher ehrlich gesagt, nicht bewusst, dass die Möglichkeiten bei WTC-Rennend derart eingeschränkt sind. Gut, bin auch ewig nicht über beim IMs gestartet.
laut unseren Informationen wurdest du disqualifiziert, weil du eine Karte für Winschattenfahren gezeigt bekommen hast, die Strafe aber nicht im Penaltyzelt abgesessen hast.
Nach deiner Mail werde ich noch einmal mit unserem Head Referee Rücksprache halten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns bei dir melden.
Freundliche Grüße / Kind regards
Xxxxx Yyyyyy.
Athlete Services Austria & Switzerland
IRONMAN Germany GmbH
European EMEA Headquarters
Höchster Straße 90
65835 Liederbach
Germany
Wie ich vielleicht schon geschrieben hatte...:
In dem Pulk, von dem ich teilweise verschluckt wurde, gab es vom begleitenden Referee keinen Pfiff, keine Verwarnung, keine Karte. Zu keiner Zeit, in der ich ihn in der Nähe bemerkte. Und gegen mich schon gleich gar nicht!
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
Na dann hast Du doch gelutscht. Also wäre die Karte sogar gerechtfertigt gewesen.
Ja, hatte ich glaub ich auch schon erwähnt, dass ich eine Verwarnung von einigen Leuten - ggf. incl. mir - als Warnung für alle für absolut gerechtfertigt gehalten hätte. Ich wollte mich durch den Fred auch nicht als Unschuldslamm präsentieren. In dritter Reihe, und einmal auch rechts überholen steht ja auch noch auf meiner Beichtliste
Aber wie gesagt, ein lauter Pfiff, eine deutliche Verwarnung und für alle sichtbare Karte ... das hatte ich sogar noch vom Kari gefordert. Er hatte einen Zettel, und sich darauf glaub ich Notizen gemacht, anstatt zu pfeifen. Oder was weiß ich. Jetzt bin ich wieder genau so angefressen, wie unmittelbar nach der DQ. Weil das mit dem Überfahren der Mittellinie als Grund, na ja, damit hatte ich mich zumindest abgefunden. Weil ich ja nicht auf der Wettkampfbesprechung war :-/
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
Tja, das hört sich auf jeden Fall so an, als ob ich da nicht mitmachen sollte...
Wenn da soviel auf der Radstrecke los ist, dass selbst die Kampfrichter nicht mehr eindeutig Karten verteilen können, links überholt werden muss und ganze Gruppen unterwegs sind, dann ist dieses Rennen jetzt auf jeden Fall auf meiner schwarzen Liste...
Die Mail des Veranstalters finde ich übrigens nett. Dem kann man bezüglich der Kommunikation sicher keine Vorwürfe machen...
Exakt wie beim ursprünglichen Sieger der M35. Der hat auch angeblich eine Zeitstrafe gekriegt, die er nicht abgesessen hat. Ihr müsstet ja halbwegs beieinander gewesen sein. Er hatte als Splitzeiten Swim 24:04 / Bike 2:17:41 / Endzeit 4:15:53, die sind auf der Ironman-Seite ja mittlerweile alle genullt. Da scheint echt ein kleiner Totalausfall mit der Pfeife im Mund rumgefahren zu sein.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Darum ging es in meinen Beiträgen jedoch.
Ich war bei der Besprechung, und mir war danach nicht klar,
daß man beim Überfahren der Mittellinie (außerhalb Piesendorf)
im Nachhinein DQed werden kann, ohne währenddessen irgendwelche Karten gezeigt zu bekommen.
Mag sein, daß ich mich im Vorfeld hätte durch sämtliche Sportordnungen hätte einlesen müssen. Aber alleine aus diesem Thread heraus ist ja ersichtlich, daß
es verschiedene Ordnungen gibt, und nicht eindeutig klar ist, welche gilt.
Und bisher hat mir niemand die Stelle gezeigt, die "Mittellinie = DQ ohne Karte"
definiert.
Das Überfahren der Mittellinie ist immer verboten und mit DQ zu ahnden. Außnahme wenn es irgendwelche begründete Ursachen hat, dann liegt es im Ermessen des KR.
Gab heuer bei der Übertragung des IM FFM so eine Situation, als bei ner Ortsdurchfahrt (kurvig und bergab) auf der zweiten Runde, sowohl zuerst Frodeno und dann auch Kienle über die Mittellinie kamen, da hat das Faris so erklärt.