s. vll. 3.02. h. (i): Stop-and-Go bekommen, ohne es registriert zu haben und kein Stop and Go beim nächsten PT und Gegenzeichnen?
bei den Awards IM CH dieses Jahr gab es den Fall zu beobachten ("Hey, aber ich bin doch 5. AK", "Neee, biste nicht ....." Kona Slot perdu)
Der Veranstalter ist Dir m.W. auf jeden Fall eine Antwort schuldig, warum es zu dem DSQ kam, kann sie aber ggf. nicht mehr liefern, weil es nur die KaRi List gibt und die gilt und ggf. nichts mehr zu rekonstruieren ist...
Bitter, aber die Erinnerung an das Rennen selbst und die Top-Zeit (!) auf Deiner Uhr nimmt Dir keiner
Aber das mit dem Windschatten habe ich gleich befürchtet, als die besten Amateure (also auch du) da den Sattel hochgeklettert sind. Wie sollte sich das bei der schnellen Abfahrt und dem nicht minder schnellen Flachstück später überhaupt entzerren können????
So (3. Bild) sah es kurz vor dir aus und um dich selbst war es mindestens 3er-Reihe permanent. Faires Fahren praktisch zu 100% ausgeschlossen...
Ich würde mich an deiner Stelle auch dezent verar***t vorkommen, wenn keiner eine Begründung liefert. Nichts gegen eine Tatsachenentscheidung der Schiris, aber dann bitte mit klar nd deutlicher Ansage.
Ein sehr guter Freund war am Start und erzählte von sehr vielen DSQ. Es gab wohl auf der Abfahrt vom Sattel Schiris (oder eine Kamera?) und all jene, die die Mittellinie der Serpentinenabfahrt überfahren hatten, wurden nachträglich aus der Liste gestrichen. Das wurde wohl vorher bei der WK-Besprechung auch so angekündigt (zur Gefahrenminimierung). Bei der AK meines Freundes hat es den souveränen Sieger getroffen. Daher kamen wir auf das Thema. Ich war aber nicht vor Ort und kann daher nur wiedergeben, was ich verstanden habe.
Ich bin am Sonntag zeitweise in der gleichen Gruppe wie Flo gefahren und kann all seine Eindrücke so bestätigen:
Hohe Leistungsdichte, wegfahren war mir auch nicht möglich und auch ein 100% regelkonformes Verhalten war nicht drin, da bei zurückfallenlassen immer mehr Athleten von hinten kamen. Ich wurde glücklicherweise nicht disqualifiziert.
Ich glaube nicht, dass das Problem ein Überfahren der Mittellinie in der Abfahrt war (in meinem Umfeld wurden beim Abfahren die Kurven hart geschnitten), sondern an dem Wendepunktstück.
Scheinbar wurde bei der WK-Besprechung gesagt, dass ein Überfahren der Mittellinie in diesem Abschnitt aufgrund der Gefahr durch Gegenverkehr zur sofortigen Disqualifikation führt. Das war jedenfalls der Grund warum die vorderen Positionen der AK35-39 nachträglich disqualifiziert wurden, was letzlich dazu geführt hat, dass ein Freund von mir von 4 auf WM-Titel hochgerutscht ist.
Nicht nur dass man die nachträglich disqualifizierten Leute dadurch echt runterzieht: der nun plötzlich spontane AK35-39-Weltmeister konnte sich über seinen Titel auf diese Art und Weise auch nicht wirklich freuen.