gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
NEEEEIIIINNNN!!!! Riss im Carbon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2015, 13:16   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.514
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich Angst das... meine Teile nicht dran passen... aber ich hab keine Kohle mir regulär einen zu kaufen.
Dann lass reparieren!
Es wird unter Garantie so gut wie gar nix mehr passen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 14:24   #34
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Okay... Aber felt hat das aluteil nicht mehr
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 15:19   #35
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dann stehen sicherlich n paar Taler im Raum und auf den ersten Blick mag das nen billig selbstimportierten Chinarahmen interessant werden lassen,
Bei derzeit fast 50% Strafzoll auf China-Fahrradteile sicher NICHT...

Selbst bei 300U$ biste da mit Versand, Zoll, Steuern und dem derzeit beschissenen Tauschkurs locker 500-600€ los. Und was so ein 300U$-Rahmen taugt...

Daher:
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Realistisch führt vom Preis-Leistungsverhältnis an der Reparatur kein Weg vorbei.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 15:46   #36
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Bei derzeit fast 50% Strafzoll auf China-Fahrradteile sicher NICHT...
Hast Du den Strafzoll mal selbst gezahlt?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 16:32   #37
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Also...für einen Rahmen von Felt müsste ich auf jeden Fall einige hundert Euro bezahlen meinten die bei Felt. Dazu kommt das die Anbauteile dann nicht mehr passen werden, da sich da viel verändert hat.
Das ist mir alles zu doof und finde es echt nervig, wenn ich mir so ein hochwertiges Produkt kaufe und dies dann aus offensichtlich schlecht konstruierten Gründen kaputt geht und ich dann auf dem Haufen Schrott sitze, da werde ich bestimmt nicht nochmal ein FELT Rahmen kaufen.

....
Mal langsam: "ein paar hundert Euro" klingt für mich nach 300€ oder 400€, also nach weit weniger, als ein neuer aktueller Rahmen kosten würde. Den kannst du u.U. nehmen und (mit Gewinn) weiterverkaufen. Also hör dir mal konkret an, was sie dir anbieten.

Daneben würde ich unbedingt die Argumentationskette, die du hier dargelegt hast, nämlich dass das Problem Felt bereits von anderen Rahmen gleicher Bauart bekannt ist (wie sie dir selbst am Telefon verraten haben), du die Schrauben der klemme an der Stütze immer mit den vorgegebenen Drehmomenten angezogen hast, das einfach nicht passieren darf bei einem Rahmen dieses Qualitätsanspruches einer Weltfirma usw. nicht uns im Forum, sondern besser den Leuten bei Felt schildern. Besser noch schriftlich und mit CC an Felt USA, idealerweise das Schreiben gleich in Englisch aufsetzen.
Nebenbei würde ich noch einflechten, dass du überlegst, das Ganze an die CPSC (Consumer Product Safety Commission) zu melden. Wenn diese spitz kriegen, dass es bauartbedingt bei diesen Rahmen zu Defekten kommen kann, wird es für Felt u.U. seeehr teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 16:36   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Bei derzeit fast 50% Strafzoll auf China-Fahrradteile sicher NICHT...


Hatten wir schonmal wo. Das ist nicht die gängige Praxis bei ungelabelten Rahmen die nackt importiert werden. Das gilt nämlich nicht als "Fahrrad" wo dann die entsprechenden Zölle anfallen, sondern als Teil, was diesen Strafzoll nicht beinhaltet. Gibt im Tour Forum ein seeeeehr langes Thema dazu, wo diverse Rahmen ohne "Strafzoll" importiert wurden.

Natürlich kann man da auch mit Scott oder Cervelo gelabelte Rahmen kaufen, die sind dann natürlich ebenfalls anders zu bewerten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 17:14   #39
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Mehrfach schon Rahmen und Felgen importiert. Alles ohne Strafzoll durchgekommen. Einmal sogar ein Rahmen komplett ohne Zoll. Das war aber eher ein 6er im Lotto.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 17:26   #40
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Auf der eurobike Zahl ich gar kein Zoll. Aber es muss schnell gehen und das passende dabei sein. Mein guter radhändler sieht keine Option das zu reparieren.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.