gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arne Gabius - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 09:13   #169
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Google Dich doch mal durch die Weltbestenliste im Kugelstoßen. Hab ich gemacht. Viele die da nicht wenigstens einmal in ihrer Karriere "dranwaren" wirst Du nicht finden.
Die besten 4 bei Männern und Damen, der aktuellen WM beispielsweise, waren bislang aber noch noiht auffällig. Und nu?

Geändert von abc1971 (25.08.2015 um 09:13 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:28   #170
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Bei diesem Video habe ich als erstes gedacht, Herr Gabius ärgert sich, dass man ihn nicht gefragt hat, in dem "Harting-Video" mitzuspielen...

Bei seiner Erklärung kam schlecht rüber, aus welchen konkreten Gründen er sonst sauer sein sollte. Das kann natürlich auch daran liegen, dass er aufgeregt war. Den Hinweis auf das Bundesleistungszentrum Kienbaum hätte er sich sparen können.

Jedenfalls wird mir bei dem Interview klar, warum man Harting und nicht Gabius gefragt hat (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich solche Entscheidungsgründe für gut heiße).

P.S.: Technik-/ Kraftdisziplinen sind meiner Meinung nach genauso dopingverseucht, wie die anderen. Man kann den Leuten aber eher was weiss machen. Frei nach Otto Rehagel: "Wer zwei linke Füße hat, wird den Ball auch nicht treffen, selbst wenn er dopt."

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auch wenn man den Standpunkt eines Menschen absolut nicht nachvollziehen kann – es gibt stets eine Ebene, auf der das Gesagte richtig ist. Ich bin überzeugt davon, dass Arne Gabius sich über etwas ehrlich und aufrichtig echauffiert. Und dass er aus seiner speziellen Perspektive recht hat.
(...)

Grüße,
Arne
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:29   #171
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Leider hat das äußerst schwach moderierte "Streitgespräch" mit Hajo Seppelt die Sichtweise von Arne Gabius nicht weiter beleuchtet. Wir sollten uns dafür interessieren, worüber genau Gabius sich so aufregt. Und dabei unterstellen, dass er aus seiner ganz persönlichen Perspektive auch recht damit hat. Sonst versteht man einen fremden Menschen nicht.

Ich habe ihn so verstanden, dass er sich über den Generalverdacht aufregt, der nun in der Welt ist. Er schadet ihm scheinbar mehr als einige gedopte Athleten. Offenbar rennt er nicht allein für das Geld,
Wobei man schon sagen muss, dass das reichlich egozentrisch ist, was Arne Gabius da von sich gibt. Anscheinend möchte er weder daran erinnert werden, dass die Spitzenleichtathletik randvoll ist, noch möchte er, dass die heimelige WM-Stimmung durch eine entsprechende Berichterstattung getrübt wird.

Das ist natürlich sein gutes Recht, bloß hilft er damit eben nur sich selbst weiter. Denn genauso hat der Zuschauer und Steuerzahler ein Recht zu erfahren, was da wirklich passiert. Und der saubere Athlet ebenso, dessen Qualifikationsnormen sich an diesen durch und durch erschummelten "Leistungen" messen.
Alt 25.08.2015, 09:34   #172
captain hook

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Die besten 4 bei Männern und Damen, der aktuellen WM beispielsweise, waren bislang aber noch noiht auffällig. Und nu?
Stimmt. Nach etwas Überlegung war es eine unangemessene Reaktion auf die Diskussion über einen abgehängten Läufer, wohingegen in Disziplinen mit einer eher unrühmlichen Vergangenheit deutsche Sieger gerne genommen werden. Du hast mich dabei ertappt, wie ich langsam in die selbe Ecke rutsche... eh alle voll und die aus den (früher) verdächtigen Sportarten sowieso. Ich muss da an mir arbeiten.

(Beitrag ohne Ironie!)
Alt 25.08.2015, 09:44   #173
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Muss mich kurz selbst zitieren. Zu dieser Aussage komme ich, weil ich dort über einen Freund gute Einblicke habe...

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
(...)

P.S.: Technik-/ Kraftdisziplinen sind meiner Meinung nach genauso dopingverseucht, wie die anderen. Man kann den Leuten aber eher was weiss machen. Frei nach Otto Rehagel: "Wer zwei linke Füße hat, wird den Ball auch nicht treffen, selbst wenn er dopt."
Was die Möglichkeiten Gabius' angeht, als Mediziner etwas für seine Glaubwürdigkeit (damit möchte ich ihm keineswegs irgendetwas unterstellen!) und vor allem so etwas für seine bessere Vermarktung (!!!) zu tun: Das dürfte für ihn leicht sein, oder?!

Was will so ein Sportler denn? Ruhm? Gehör? Sich gegen andere messen? Ab einer bestimmten Leistungsklasse muss man dann eben auch die anderen "Spiele" (PR, Interviews) mitspielen. Oder man startet bei Volksläufen... Mir wird immer mehr bewusst, dass da wohl einige sich nur auf den Sport (die Guten dann auch noch auf ihr Studium) konzentriert haben.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:52   #174
captain hook

Zitat:
Was die Möglichkeiten Gabius' angeht, als Mediziner etwas für seine Glaubwürdigkeit (damit möchte ich ihm keineswegs irgendetwas unterstellen!) und vor allem so etwas für seine bessere Vermarktung (!!!) zu tun: Das dürfte für ihn leicht sein, oder?!
Was hat Gabius davon? Im Zweifel hat er irgendwas genommen, was man dort nicht erkennen kann. Der Mann ist schließlich Mediziner. Der weiß wie es geht. (um die Argumentation derer vorauszuahnen, die ihm was unterstellen wollen).
Alt 25.08.2015, 10:06   #175
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Andere Stellen werden ihm unterstellen, dass er als Mediziner viel mehr die Möglichkeit hat zu dopen. Seien Unschuld zu beweisen, wird als Mediziner sicher nicht einfacher, weil man ihm unterstellen wird, dass er

1. das Fachwissen hat, um Dopingmittel so einzusetzen, dass diese nicht oder nur sehr schwer nachweisbar sind, und

2. die Möglichkeit und das Fachwissen hätte, sein Blutprofil, wenn er es denn veröffentlicht, entsprechend anzupassen, dass es unauffällig erscheint.

Er müsste, wenn es glaubwürdig sein soll, ein unabhängiges Institut oder einen unabhängigen Mediziner mit der Blutabnahme und Analyse beauftragen, worin schon ein Widerspruch liegt, da diese, wenn er sie beauftragt, nicht unabhängig sind. auch dann wird man ihm unterstellen, mit seinem Fachwissen die Werte dahingehend manipulieren zu können, dass die Werte unauffällig sind.

Seine Ausbildung als Mediziner sehe ich daher im Kampf um seine Unschuld eher als Nachteil denn als Vorteil.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 10:28   #176
flaix
Szenekenner

und nun? Kluges und weniger Kluges wurde ausgetauscht. Die Welt des Sports dreht sich wie immer. Hochleistungssport als Streben nach der höchsten erreichbaren Leistung kann gar nicht ohne (von uns so genanntes Doping) existieren. Das ist wie Formel 1 mit Tempolimit, wie Axl Rose ohne Drogen, wie Promiskuität ohne Herpes. Haters gonna hate, Fanboys gonna cheer. Arne Gabius tut das von ihm Erwartbare um den Regularien zu entsprechen und liefert tolle Leistungen ab. Hajo Seppelt tut das was von einem engagierten Journalisten erwartbar ist und liefert interessante Dokumentationen ab. Die IAAF interesiert das alles einen Scheissdreck. Ich persönlich bin in meinem Leben nicht eingeschränkt, FALLS er was genommen haben sollte. Aber ich schaue gerne zu wenn jemand Ausserordentliches leistet. Also habe ich mich für Fanboy entschieden und urteile einfach nach Symphatie. Ist genauso zielsicher wie jede andere Methode, nämlich gar nicht. ;-)
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen