gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2015, 18:30   #177
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bei mir in der Schule wurden jetzt auch 150 einquartiert und Mittwoch geht die Schule los. Auf Facebook haben natürlich schnell die Proleten gewettert, ich habe vom Urlaub tapfer dagegen geposted, normal hätte ich die Zeit dazu gar nicht.

hoffen wir, dass sich alle gut benehmen, sondern steh ich doof da mit meinen Postings.
Ich will nicht schwarz Malen, aber ich glaube nicht das es bei einer friedlichen koexistenz bleibt.

Mal was aus der gelebten Praxis. In meiner Heimat, etwas ab vom Schuss, wurden zwei Syrische (Gross)Familien einquartiert. Dazu kamen wenig später 6 Albanische Paare ohne Kinder. Die Albaner standen einen Tag nach ihrer Ankunft bein Bürgermeister und arbeiten jetzt freiwillig mit beim Bauhof. Dazu haben Sie im Gemeindehaus einen Abend gemacht und für die Gemeinde gekocht. Die Syrer haben seit ihrer Ankunft vor 5 Monaten ihre Frauen nicht aus der Whg gelassen und weissen jede Hilfestellung zurück. Die Albaner müssen ja bald wieder gehen, die Syrer werden hier ihre Parallelgeselschaft schützen.

Und wer 1 und 1 zusammenzählt, wird merken, dass auch wenn der Ansturm nächstes Jahr um 50% geringer ausfällt, dieses Jahr dann ein Kindergeburtstag war...
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 11:04   #178
aequitas
Gesperrt

Wahnsinn, was da zur Zeit in Sachsen los ist:

http://www.mdr.de/nachrichten/video2...-6c4417e7.html
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 13:53   #179
Campeon

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was da zur Zeit in Sachsen los ist:

http://www.mdr.de/nachrichten/video2...-6c4417e7.html
Zum Glück sind das nur einige wenige die dagegen sind.

Trotzdem bin ich über soviel Fremdenhass nur entsetzt!
Alt 22.08.2015, 14:09   #180
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Zum Glück sind das nur einige wenige die dagegen sind.

Trotzdem bin ich über soviel Fremdenhass nur entsetzt!
Ja, trotzdem haben diese wenigen, leider einen sehr großen Einfluss. Wenn Politiker sagen, dass man diese Ängste erntnehmen muss, dann wurde von Seiten dieser Minderheiten leider schon viel erreicht. Ich hoffe, dass der Diskurs sich nicht noch weiter verschärft.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 15:18   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Mal was aus der gelebten Praxis....
Hier isses umgekehrt.
Naja obwohl, kann man so nicht sagen, kenne keine Albaner.
Aber die Syrer kochen.
Und zwar ziemlich lecker.
Kommen auf Feste, man trifft sie auf der Strasse, sie nehmen am Alltag teil.
Ist halt aber halbwegs aufm Land, es sind nur n paarundirgendwaszig und kein zu 50% überbelegtes Erstaufnahmelager.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: es wär Zeit fürn klares Statement unserer Politik statt weichgespültes Geschwurbel, das keinem weh tut.
Was wäre denn los, wenn Ausländer deutsche Hütten anzünden oder mit Steinen bombardieren würden? Da würde im wahrsten Sinne des Wortes die Luft brennen.
Es wird endlich Zeit, dass gegen die ganzen Hetzer und Bedroher im Social Media knallhart durchgegriffen wird und die deutschen Randalierer die Bezeichnung und Strafverfolgung kriegen, die Terroristen gegenüber angebracht ist!
Alt 22.08.2015, 15:53   #182
Campeon

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: es wär Zeit fürn klares Statement unserer Politik statt weichgespültes Geschwurbel, das keinem weh tut.
Was wäre denn los, wenn Ausländer deutsche Hütten anzünden oder mit Steinen bombardieren würden? Da würde im wahrsten Sinne des Wortes die Luft brennen.
Es wird endlich Zeit, dass gegen die ganzen Hetzer und Bedroher im Social Media knallhart durchgegriffen wird und die deutschen Randalierer die Bezeichnung und Strafverfolgung kriegen, die Terroristen gegenüber angebracht ist!
Ich gebe dir ja Recht, aber das sind ja schließlich auch alles Wähler und vor was hat der Politiker am meisten Angst?
Das er nicht wiedergewählt wird.

An den ganzen Hass-Paraden sind die sauberen Herren und eine Dame nicht ganz unschuldig!
Alt 22.08.2015, 17:06   #183
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ja, trotzdem haben diese wenigen, leider einen sehr großen Einfluss. Wenn Politiker sagen, dass man diese Ängste erntnehmen muss, dann wurde von Seiten dieser Minderheiten leider schon viel erreicht. Ich hoffe, dass der Diskurs sich nicht noch weiter verschärft.
Diese wenigen sind aber leider nur die, die den Mund aufmachen. Ich fürchte, sooo einsam stehen die mit Ihrer Meinung nicht da. Bestimmt nicht die Hälfte der Bevölkerung, aber sicher so, dass die fehlenden Wähler weh tun würden, wenn sich jemand mal richtig dagegen ausspricht.
Gibt halt doch einige Egoisten, die ihren Reichtum behalten wollen und nicht mit ein paar Syrern teilen wollen.

Wir haben bei uns übrigens auch ein paar Flüchtlinge, eine Freundin gibt Ihnen Deutschunterricht, wofür sie sehr dankbar sind.
Ich möchte die nach meinem Urlaub auch gerne kennen lernen und unterstützen. Mal sehen, wie das wird!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 17:26   #184
Campeon

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gibt halt doch einige Egoisten, die ihren Reichtum behalten wollen und nicht mit ein paar Syrern teilen wollen.

Wir haben bei uns übrigens auch ein paar Flüchtlinge, eine Freundin gibt Ihnen Deutschunterricht, wofür sie sehr dankbar sind.
Ich möchte die nach meinem Urlaub auch gerne kennen lernen und unterstützen. Mal sehen, wie das wird!
Man muß doch garnicht teilen, wäre doch nur schön wenn man sie einfach hier in Frieden leben läßt.

Wer dann sich noch ein Herz fasst und was bewegt und diesen armen Menschen hilft, da wird dann doch schon alles richtig gemacht.

Übrigens wollte ich in eine unserer Mietwohnungen Flüchtlinge wohnen lassen, leider war sie zu klein, laut Aussage des Amtes.
Tja man will helfen, darf aber nicht immer.
Antwort

Themen-Optionen