Bei meinem "neuen" P1 schleift der Zug für den Umwerfer am Tretlager direkt auf dem Lack. Dabei gibt es extra zwei Anschläge, die offenbar dafür gedacht sind, dass da ein Stück Außenhülle den Zug führen soll. Hat vielleicht jemand ein Foto, auf dem man die korrekte Zugführung sieht? Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.
Na so gehörts doch auch.
(Ich halts aber für ne sehr bescheidene Lösung, weil so ein Zugbogen erstens die Reibung vergrössert und zweitens mit allem Mist vollläuft, den das Vorderrad da hinwirbelt)
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
(Ich halts aber für ne sehr bescheidene Lösung, weil so ein Zugbogen erstens die Reibung vergrössert und zweitens mit allem Mist vollläuft, den das Vorderrad da hinwirbelt)
Ich habe gedichtete Zugendkappen verwendet und hoffe, dass die das Gröbste abhalten. Ist aber tatsächlich doof gelöst. Vor allem: Die fette Zughülle steht voll im Wind
Ich hole den Thread noch mal nach oben. Diesmal geht es um den Bremszug. Und zwar dessen Anschlag hinten am Oberrohr. Ich habe hier einen S1 Rahmen, in den ich dieses Plastikteil nur mit Gewalt reinbekäme, was ich bei einem neuen Rahmen natürlich vermeiden möchte. Gibt es einen Trick für eine einfache Montage?
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