Ich glaube, der Veranstalter ist genervt, weil er von seinen 400 Startplätzen bisher nur 34 verkauft hat und vor einem finanziellen Desaster steht - und hat deshalb seine schlechte Laune am TE ausgelassen, weil dieser ihn auf eigene Fehler hingewiesen hat, die eventuell zu seinen schlechten Anmeldezahlen beigetragen haben, und da hat er anstatt sich zu bedanken eben völlig daneben reagiert.
In diese Richtung geht es.
An der mail rumzuanalysieren ist überflüssig.
Ausreichend höflich geschrieben ist sie aus meiner Sicht. Schliesslich hatte der TE auch ein wenig Theater mit dem Durcheinander gehabt. Ich hätte auch einen Hals auf meinen Kommunikationspartner und habe aus Solidarität zum TE mein Profilbild angepasst..
Wie war'n das gemeint?
Ich schätze, halbwegs freundlich.
Regentag war's nunmal, Du wünscht ihm aber, dass er trotzdem halbwegs schön ist/wird.
Verstanden hat er wahrscheinlich:
Ich wünsche Ihnen einen Scheißtag!
ich habe mal ein schönes Zitat gelesen und das hänge ich im Winter, wenn´s draußen lausig ist, als kleine Motivationshilfe auf:
Immer wenn schlechtes Wetter ist, freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.
Genauso war es gemeint.
Zu der Kohle: ich hatte eine Terminübverweisung gemacht auf morgen und konnte diese noch stornieren. Er schrieb aber auch, dass er das Startgeld zurücküberwiesen will.
Ansonsten allen vielen Dank für Ihre Einschätzung.
ich habe bewußt die Antwort des VA nicht im Original zitiert. Ohne sein Einverständnis kann ich sowas nicht tun. Der Tonfall in seiner Mail war nicht unfreundlich. Er war ganz sachlich, korrekt. Mi dem von mir beschriebenen Inhalt.
Wenn man mir einen (schönen) Regentag wünscht, während ich gar keinen habe, wäre ich vielleicht auch not amused.
Die nächste Kaufentscheidung für den Halbjahresbedarf an Sportgels oder Isogetränk-Pulver wird zumindest für den TE (und vielleicht auch für den ein oder anderen solidarisch empfundenen Leser dieses Threads) nach der unerfreulichen Kommunikation wohl eher in Richtung Produkte der Mitbewerber als von Carboo4u ausgehen.
Und sonst?
Naja, wenn von dem hier der Laden wegbricht, taugt er halt auch sonst nix.
Wer solche Sachen hier auch lustig findet und gerne Podcasts hoert, dem empfehle ich "Unpodcast" von Scott Stratten.
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash
Ohne sein Einverständnis kann ich sowas nicht tun.
Koennen schon. Die email war an Dich also gehoert sie Dir.
Naja, wenn von dem hier der Laden wegbricht, taugt er halt auch sonst nix.
Wer solche Sachen hier auch lustig findet und gerne Podcasts hoert, dem empfehle ich "Unpodcast" von Scott Stratten.
Koennen schon. Die email war an Dich also gehoert sie Dir.
Rechtlich gesehen nicht ganz, da es sich nicht um ein Interview mit öfftl. Interesse handelt.
Wenn es unangenehm kommen sollte, wäre auch das Forum als "Verbreiter" betroffen unabhängig davon es als Zitat darzustellen (kann uU als Strafbestand gehandelt werden). Da wir den Inhalt nicht kennen ist es aber Mutmaßung und somit im Ermessen des TE. Im Zweifel würde ich es auch nicht posten.