ich denke, dass HH standups schon *etwas* helfen, weil die gesamte Bewegung eingeschliffen wird (ohne HH hochzukommen hat auch was mit dem Schwung zu tun, den du mitnimmst).
Aber: zumindest bei mir ist der begrenzende Faktor, dass ich die Beine/Knie einfach nicht nahe genug an den Oberkörper kriege. Somit ist mein Schwerpunkt hinter den Füßen. Damit kommst du einfach nicht hoch. Also brauchts dafür einfach krasse Hüfbeuger, Bauchmuskeln und die umliegende Hüftmuskulatur (tensor fasc. lat. und glut. med.) ist sicher auch wichtig.
Ich find aber auch die HH standups ziemlich krass. Dieses explosive Hochspringen aus der tiefen Hocke find ich super wichtig.
Bin zur zeit eh am überlegen, ob ich das standardmäßige Winter-Krafttraining nicht mit den strength-Versionen von FL (zumindest teilweise) ersetze. Für die Beine fallen mir da noch burpee deep frogers, burpee squat jumps, split lunges ein, die alle diese explosiven Elemente enthalten....
[...]
Ich wär wohl dabei, wenn es kein komplettes Workout sein muss jeden Tag! So 50 wdh jeden Tag von verschiedenen Übungen sollte möglich sein. :-)
Naja ich hätte für die "Ruhetage" an kurze Workouts gedacht á la Metis, Morpheus etc.
Dazu könnte man ja dann 1-2x die Woche (wenn man nicht grad mit dem Coach trainiert) noch ein längeres WO einbauen.
Mal eine allgemeine Frage.
So wie ich das mitbekommen habe, gab es "früher" mal eine PRO-Version der App für 4,99€, die alle WOs enthielt, richtig?
Gibt es für mich (damals Free-App geladen, ohne Coach, iOS) die Möglichkeit, alle anderen WOs freizuschalten? Quasi in-App Käufe oder so etwas? Den Coach möchte ich nicht.