gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TT/Tria-Räder 2016, Bilder - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 08:31   #89
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Mit 39-25 will ja niemand mehr fahren...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:37   #90
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist bei den Argon eigentlich wirklich ne MTB Kassette verbaut auf den Bildern?
Krass. Jetzt wo Du's sagst. Man kann's ja nicht komplett zählen, weil ein paar Zähne verdeckt sind, aber es dürfte allen Ernstes ein 30er oder 32er Ritzel sein.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 10:29   #91
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Gibt's denn im Triathlon wirklich Radstrecken, die 39 - 30 erfordern? Und wo man nicht besser dann nen RR nimmt?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 10:57   #92
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.369
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Gibt's denn im Triathlon wirklich Radstrecken, die 39 - 30 erfordern? Und wo man nicht besser dann nen RR nimmt?
Klar. Den Solarer BERG kommt man nur mit solcher Bergübersetzung hoch
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 11:06   #93
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Hier könnte man die Kassette wohl recht gut gebrauchen, meines Erachtens nach aber auch auf einem RR
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 10:28   #94
Wascht169
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Wascht169
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 38
Macht ein integerierter Vorbau wirklich Sinn?
Oder ist wieder so ein Gimmik wie die integrierten Bremsen?

Wo außer mehr Geld und mehr Aufwand nix bei rauskommt
Wascht169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 10:48   #95
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Wascht169 Beitrag anzeigen
Macht ein integerierter Vorbau wirklich Sinn?
Oder ist wieder so ein Gimmik wie die integrierten Bremsen?

Wo außer mehr Geld und mehr Aufwand nix bei rauskommt
Die gleiche Frage kannst du dir bei innen verlegten Zügen stellen. Brauchts das wirklich?

3/4 des Luftwiderstandes verursacht sowieso der Fleischklopps, der oben drauf sitzt. Die Stirnfläche verringert weder der innen verlegte Zug, noch ein integrierter Vorbau, sieht aber natürlich aufgeräumter aus (und im Detail bestimmt auch 1W gespart durch das bessere Strömungsprofil).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:56   #96
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
3/4 des Luftwiderstandes verursacht sowieso der Fleischklopps...
Ich dachte, 9/10.
Wennst das Rad dann 10% aerodynamischer hinbekommst, haste am Gesamtsystem immerhin 1% verbessert...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.