gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 254 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 00:32   #2025
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Das offizielle triathlon-szene Lazarett

Patient: Schnitte
Befund: Couchliegitis
seit: Mitte Juni
Medikation: Schokolade, Gummibärchen
Training: wird mit Arbeit kompensiert
Bemerkung: ich hoffe ich bin bald wieder "gesund" und finde die Motivation zum Trainieren
So hin und wieder darf oder sollte man schon daran erkranken.
Ich hoffe es wird nicht chronisch, denn das ist ja leider schon seit Jahren eine Epidemie fast "pandemischen" Ausmaßes.
Gute Besserung!
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:27   #2026
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Cool

Patient: Walfanggegner

Symptome: Steißbeinprellung, Abschürfungen an beiden Ellenbogen

bestehend seit: circa drei Stunden. Laut Plan koppeln 4h Rad/0,5h Lauf. Nach 70 km kurzer Stop bei den Schwiegereltern in spe nur um kurz die Wasserflaschen zu füllen. Zwei Minuten später wollte ich zurück aufs Rad. Haustüre....drei Treppenstufen aus Naturstein...Radschuhe mit Cleats....Rest könnt ihr euch denken.

Selbstbehandlung: 800er Ibu, kühlen, Stehen oder auf der Seite liegen, sitzen schmerzt zu sehr

Arztbesuch: Erledigt

Grad der Genervtheit: eher traurig als genervt....Einheit nicht beendet, in den kommenden Wochen werden Einheiten ganz ausfallen. LD-Debüt Köln....das war es wohl

Dringend nötig: weiß ich selbst nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 13:27   #2027
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Update: Unterarm rechts und Ellenbogen links schön bunt und etwas druckempfindlich. Steiß tut etwas weh, bestimmte Bewegungsabläufe tun weh. Aber Sitzen geht doch schon etwas besser als gestern.

Hatte am Tag später eher befürchtet, dass es dann noch mehr weh tun würde. Vielleicht hat das Polster in der Radhose doch schlimmeres verhindert.

Wäre es wirklich eine schlimme Prellung könnte ich doch sicher nicht auf dem Rücken liegen oder sitzen? Von daher sollte doch die Trainingspause von kurzer Dauer sein können?

Ein Teil von mir überlegte schon, heute zum Schwimmen zu fahren, wäre ja schonend und könne nicht so schlimm sein und wenn doch könne ich es ja wieder lassen. Aber dann dachte ich, dass die Zugphase mit dem Ellenbogen und auch das Abstoßen nach der Wende am Beckenrand uncool sein könnten und ich lasse es.
Der angesprochene Teil von mir überlegt auch, es wenigstens zu versuchen, ob ich morgen wieder auf dem Rad sitzen kann.

Vor zwei Wochen musste ich in der ersten Woche von BUILD 2 eine lange Koppeleinheit abkürzen wegen Panne am Rad. Letzte Woche einen Koppellauf abkürzen wegen Tagesform / Hitze, was weiß ich.

Jetzt ist guter Rat teuer, ob es zum LD-Debut reichen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 13:44   #2028
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.066
Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Update: Unterarm rechts und Ellenbogen links schön bunt und etwas druckempfindlich. Steiß tut etwas weh, bestimmte Bewegungsabläufe tun weh. Aber Sitzen geht doch schon etwas besser als gestern.

Hatte am Tag später eher befürchtet, dass es dann noch mehr weh tun würde. Vielleicht hat das Polster in der Radhose doch schlimmeres verhindert.

Wäre es wirklich eine schlimme Prellung könnte ich doch sicher nicht auf dem Rücken liegen oder sitzen? Von daher sollte doch die Trainingspause von kurzer Dauer sein können?

Ein Teil von mir überlegte schon, heute zum Schwimmen zu fahren, wäre ja schonend und könne nicht so schlimm sein und wenn doch könne ich es ja wieder lassen. Aber dann dachte ich, dass die Zugphase mit dem Ellenbogen und auch das Abstoßen nach der Wende am Beckenrand uncool sein könnten und ich lasse es.
Der angesprochene Teil von mir überlegt auch, es wenigstens zu versuchen, ob ich morgen wieder auf dem Rad sitzen kann.

Vor zwei Wochen musste ich in der ersten Woche von BUILD 2 eine lange Koppeleinheit abkürzen wegen Panne am Rad. Letzte Woche einen Koppellauf abkürzen wegen Tagesform / Hitze, was weiß ich.

Jetzt ist guter Rat teuer, ob es zum LD-Debut reichen wird
Mach heute mal langsam und teste morgen was geht. Das schöne an drei Sportarten ist ja, dass irgendeine meist funktioniert . Wenn keine Aeropositon möglich ist, dann halt Oberlenker oder MTB, und und und Hauptsache Deine Mitochondrien machen nicht den Abflug In der Endphase ist es viel schlimmer zuviel als zu wenig zu trainieren. 2-3 Ausfälle sind überhaupt kein Problem.
Gute Besserung Letztlich wird der Kopf entscheiden .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 14:13   #2029
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Danke dir, beruhigend zu hören.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:42   #2030
Lenzebub
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Sankt Bad Petterweil
Beiträge: 223
Trainingseinstieg nach Antibiotika

Ich hatte eine Sommergrippe und muss bis einschließlich heute Antibiotika nehmen. Bislang war Training tabu. Ab morgen sollte ich doch wieder einsteigen können oder?
__________________
-----------------------------------------------------------------------
Hang loose.
Lenzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:57   #2031
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Was sagt denn das Befinden? Fühlst du dich wieder bei Kräften?
Kennst du deinen üblichen Ruhepuls im gesunden Zustand? Wenn ja vergleich ihn mal mit dem morgen früh und schau mal ob er höher ist und wenn ja wie viel.

Und wenn du dich wieder genesen fühlst dann starte morgen mal vorsichtig, nicht direkt harte Intervalle etc.
Nach Möglichkeit auch dabei mal den Puls im Blick behalten und mit den Erfahrungswerten vergleichen.
Und bei Unwohlfühlen etc. einfach abbrechen und den Wiedereinstig verschieben.

Viel Erfolg! (Gute Besserung muss man dir ja hoffentlich nicht mehr wünschen).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 15:28   #2032
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
26. april 2015.....

rad-crash mit auto - abflug über kot-flügel - landung auf dem rücken - das ganze mit tempo 40....

im spital check - "Nur" prellungen anstatt rollstuhl oder mehr. helm gebrochen...

1 woche auf schmerzmittel - ziel in unfallwoche: einmal rolle-fahren....
während 4 wochen schmerzen.....läufe auf laufband mit mindesten 10% steigung.

3.5 wochen ferien in usa - wenig bis kein training.

seit zwei wochen wieder alles "normal" - keine schmerzen mehr - versuch mich für www.powerman.ch am 6. september doch noch einigermassen fit zu kriegen. bin positiv, dass mir das gelingt. ziel dort einfach finish ohne ambition auf PB
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.