Stimmt! Endlich mal ein Rad in schwarz, rot und weiß. Und eine Rahmenform, die sich so richtig abhebt...
Wie bei leider fast allen aktuellen Rädern: mag technisch gut sein, ist optisch unfassbar langweilig (in meinen Augen).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die in die Sattelstreben integrierte Hinterradbremse beim E-119 find ich ziemlich gelungen.
Naja, wennst vom Schwimmen kommst und in der Wechselzone dein Rad suchst, guckste eher nedd nach in die Sitzstreben integrierten Bremsen...
Zitat:
BMC bringt jetzt das TM01 im fünften Jahr unverändert auf den Markt...
Daran erkennt man, wie gut das Ding vor 5 Jahren schon war, dass man so lang nix ändern musste...
Das Ding da oben erinnert mich irgendwie an Playmobil. Überall irgendwas zum Hinklipsen...
Ich habe in der Wechselzone mein Rad noch nie am Rahmen alleine ausgemacht.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Daran erkennt man, wie gut das Ding vor 5 Jahren schon war, dass man so lang nix ändern musste...
Aber die anderen haben sich nicht versteckt. Sie haben mittlerweile ebenfalls sehr gute Rahmen und beginnen das Spiel weiter zu spielen. Integrierte Zubehöre etc.
Bin gespannt, was BMC in naher Zukunft aus dem Hut zaubert.
Bin gespannt, was BMC in naher Zukunft aus dem Hut zaubert.
Was auch immer es sein wird: ich glaub, ich kenne die Farbe(n)...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist schon echt ne komische Sache mit dem Rad-Farbdesign. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum die Radhersteller da nicht etwas innovativer und experimentierfreudiger sind.
Wie muss man sich die Ursache dieser eklatanten Einfältigkeit vorstellen? Wirtschaftliche Gründe? Man kauft 1000kg rot, 1000kg schwarz und 1000kg weiß bei Farbhersteller XY und kriegt dann einen Sonderrabatt? Die je 1000kg reichen dann für ein Jahr und für die ganze Pallette an Rädern des Herstellers?
Und tun sich dann 10 Radhersteller zusammen, um bei eben jenem Farbhersteller XY gleich eine Sammelbestellung über jeweils 10000kg schwarz, weiß und rot zu bestellen, um dann nochmals nen größeren Rabatt zu bekommen?
Ich kann mir wirklich einfach nicht vorstellen, warum die Designs alle so langweilig sind. Als ob's keine Menschen gäbe, die Design in irgendeiner Form gelernt oder gar studiert haben