Ich meinte damit auch nicht deine Aussage sondern die Schilderung von fritz007. Sorry, dass das nicht eindeutig rüberkam. Wer Rot verdient, soll auch Rot kriegen ohne Rücksicht auf die Tatsache, ob er Profi und weltbekannt ist oder nicht. Ich habe auch schon einen aus meinem Verein wegen nicht angetretener Zeitstrafe disqualifiziert.
haste ja recht, ich war in der situation einfach stinkesauer, weil das da sehr dilletantisch abging! ich meine, da ging es net um lutschen, net um beleidigung, stvo oder sonstwas echt nachvollziehbares, sondern nur um verspätetes einckecken, das hätte niemand gesehen! der depp am eingang hätte nur das flatterband hochmachen müssen, und gut wärs gewesen! statt dessen brummelt er in seine funke und ruft den hauptkampfrichter heran! "eine minute penalty im WK!"
und schwupp, dieses jahr haben sie "immer wieder zwischendurch" die WZ geöffnet, da man auch kaum verlangen kann, bei nem OD-WK, der um 12 anfängt, schon um 8 da sein muss, nur um seine möhre einzuchecken! was das absitzen der strafe betrifft, sicher meine eigene schuld! aber werde da auch net mehr starten, da es allgemein schlecht organisiert ist, zumindest IMO!
Wie war das noch: Es gibt keine Strafen sondern nur Konsequenzen . Die Konsequenz für das Nicht-Antreten der Zeitstrafe ist das Verschwinden aus der Ergebnisliste. Wird sich auch nicht ändern, wenn man sie wiederholt nicht antritt.
Zum Thema Laufwege und Lothar Leder: Lothar war, wie aus der Ergebnisliste ersichtlich ist, in der Startgruppe 4, bei der die Regionalliga und 1. Hessenliga gestartet sind. Zusätzlich waren da mit Lothar Leder und Tammo König noch 2 aus der offenen Wertung drin, die Siegchancen hatten. Für die Ligen war der Laufweg grundsätzlich kürzer, da sie nach der Brücke gleich links zu den Rädern abbiegen durften. Daher auch der kürzere Laufweg für die beiden, von denen anscheinend in dem Moment die Helfer auch überrascht waren, was sich aber letzten Endes geklärt zu haben scheint. Die am Ende 3.- und 8.-platzierten hatte man dabei anscheinend nicht auf der Rechnung, die wären mit kürzerem Laufweg evtl. auch noch einen Platz nach vorne gekommen.
Insgesamt fände ich gleiche Laufwege für alle auch gerechter, aber in dem Fall hast du einem Lothar Leder unrecht getan, da du nur einen Teil der Fakten kanntest.
Moin moin,
eine kleine Anmerkung: ich (der Tammo König von oben) bin wie alle Nichtliga Starter den langen Weg ganz rechts außen rum gerannt. Ist im Kampf um den Gesamtsieg ein Nachteil von ungefähr 40-50 sec. würde ich mal schätzen. Fairer wäre sicherlich, wenn alle oben rum rennen würden...
also, kein Vorteil für mich - abgesehen von dem direkten Vergleich mit den anderen "Favoriten". (am Ende war mit David Müller ja doch einer der schnellsten in der letzten Startgruppe)
ansonsten: immer wieder eine der genialsten OD überhaupt!!
Ok, dann habe ich das ebenfalls falsch interpretiert. Ich war davon ausgegangen, dass ihr beiden genau aus diesem Grund noch in diese Startgruppe reingekommen seid, da ihr Chancen auf den Gesamtsieg hattet und man dafür Chancengleichheit gegenüber den Ligastartern schaffen wollte. Stell dir vor, dass Christoph Heubel (als Ligastarter) dich nur wegen dieses Umwegs geschlagen hätte, das wäre ärgerlich und unfair gewesen. Für die beiden Bad Endbacher war es ebenfalls ärgerlich, wobei Platz 1 oder 2 schwerer wiegt als Platz 7 oder 8.
Mir als Seniorenliga-Starter wäre es egal gewesen, ob ich in der Gesamtwertung 3 Plätze weiter hinten gewesen wäre, solange meine Ligapunkte gestimmt hätten. Da habe ich nämlich einen Viernheimer noch wenige Sekunden hinter mir gelassen, was uns einen Gesamtplatz nach vorne gebracht hat. Wäre mit Extra-Weg nicht passiert.
Also in meinen Augen ein dicker Fauxpas des Veranstalters, der nicht hätte sein müssen.
Wie war das noch: Es gibt keine Strafen sondern nur Konsequenzen . Die Konsequenz für das Nicht-Antreten der Zeitstrafe ist das Verschwinden aus der Ergebnisliste. Wird sich auch nicht ändern, wenn man sie wiederholt nicht antritt.
Zum Thema Laufwege und Lothar Leder: Lothar war, wie aus der Ergebnisliste ersichtlich ist, in der Startgruppe 4, bei der die Regionalliga und 1. Hessenliga gestartet sind. Zusätzlich waren da mit Lothar Leder und Tammo König noch 2 aus der offenen Wertung drin, die Siegchancen hatten. Für die Ligen war der Laufweg grundsätzlich kürzer, da sie nach der Brücke gleich links zu den Rädern abbiegen durften. Daher auch der kürzere Laufweg für die beiden, von denen anscheinend in dem Moment die Helfer auch überrascht waren, was sich aber letzten Endes geklärt zu haben scheint. Die am Ende 3.- und 8.-platzierten hatte man dabei anscheinend nicht auf der Rechnung, die wären mit kürzerem Laufweg evtl. auch noch einen Platz nach vorne gekommen.
Insgesamt fände ich gleiche Laufwege für alle auch gerechter, aber in dem Fall hast du einem Lothar Leder unrecht getan, da du nur einen Teil der Fakten kanntest.
Dann darf LL aber auch nicht in der Wertung der offenen Klasse erscheinen, oder? Mir ists im Endeffekt egal. Mein Vater stand halt am Rand und hat es genau mitbekommen. An die Möglichkeit mit der Liga habe ich auch gedacht. Nur dürfte er dann nicht in der Wertung für die offene Klasse stehen.
@el_tribun: ich hatte zwei Flaschen mit Wasser mit. Nur, dass ich die eine vor der Verpflegungsstelle weggeworfen habe (noch 1/4 voll) um eine neue zu nehmen, die mir dann kaputt ging. Pech. Aber es stimmt sicher auch, dass da fehlende Erfahrung bei ist. Man lernt und wird es sicherlich irgendwann besser machen (hoffentlich in zwei Wochen!
Glückwunsch Tammo zum Sieg und willkommen im Forum.
Weiß jemand. wo es die offiziellen Bilder gibt?
Edit: habe gerade auf der HP gesehen, dass es die Bilder ab 2.8. gibt.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Geändert von fritz007 (27.07.2008 um 20:24 Uhr).
Grund: Nachtrag
Habe die Aktion um/von LL gar nicht mitbekommen. Ist er etwa quer über die Wechselzone gelaufen? Böser Bube! Dann sollte er aber besser platziert sein.
Insgesamt ein schöner WK am Edersee ... vielleicht ein bißchen warm, aber damit hatten ja alle zu tun. Und die Wasserstelle auf der Radstrecke war sehr hilfreich. Das gibt es ja auch eher selten. Also: Daumen hoch für die Leute aus Waldeck!
P.S.: Ich weiß leider immer noch nicht, wer mich auf der Laufstrecke angesprochen hat. War sehr nett - deshalb schöne Grüße an dieser Stelle! Ich war geistig nicht mehr auf Höhe.
P.S.: Ich weiß leider immer noch nicht, wer mich auf der Laufstrecke angesprochen hat. War sehr nett - deshalb schöne Grüße an dieser Stelle! Ich war geistig nicht mehr auf Höhe.
Bei der Zeit kein Wunder!
Ich habe Dich vor dem Start gesehen (oben bei den Toi´s) als ich gerade im Schatten des Baums versucht habe in den Neo zu kommen. War mir nur nicht ganz sicher.
Die Verpflegungsstelle hat mir leider gar nichts gebracht.
wenn man sich lothars startnummer anguggt wird einem einiges klar
alles in allem n cooles rennen, wenn auch nachträglich betrachtet nicht so optimal gelaufen, aber seis drum.
werden die ergebnisliste nochma aktualisiert....im derzeitigen modus isses quasi unmöglich seine tatsächliche platzierung rauszufinden wenn man nicht die tabelle durchzählen will
offizielle bildeR? wurden denn welche gemacht?
Ich wei noch dass ich irgendwann aus dem see gekommen bin und das nächste woran ich mich erinner is dass ich Jo am bierbrunnen gesehn hab
wenn man sich lothars startnummer anguggt wird einem einiges klar
alles in allem n cooles rennen, wenn auch nachträglich betrachtet nicht so optimal gelaufen, aber seis drum.
werden die ergebnisliste nochma aktualisiert....im derzeitigen modus isses quasi unmöglich seine tatsächliche platzierung rauszufinden wenn man nicht die tabelle durchzählen will
offizielle bildeR? wurden denn welche gemacht?
Ich wei noch dass ich irgendwann aus dem see gekommen bin und das nächste woran ich mich erinner is dass ich Jo am bierbrunnen gesehn hab
Wie meinst Du das mit LL? Starnummer war für die Offene Klasse.
Bist Du in der Liga gestartet? Dann bleibt Dir wohl nur durchzählen. Die offene Klasse ist korrigiert (da stehen nicht mehr die Frauen).
Bilder gibt es lt. HP des Veranstalters ab dem 2.8. unter: www.blickvonoben.de
Bei Dir gab es wenigstens noch einen Bierbrunnen.