gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 768 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.08.2015, 08:57   #6137
captain hook

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Die Einstellung ! Eine Dopingmentalität wie sie im Radsport nicht schlimmer sein könnte.

Jefimowa holte am Dienstag über 100 Meter Gold und sagte danach über ihren Dopingfall: "Ich vergleiche das mit Autofahren. Wenn man zu schnell ist, bekommt man ein Ticket und zahlt das."

Also wenn man den verlinkten Artikel liest, kann man schon zu der Auffassung gelangen, dass der Schwimmsport der gleiche versiffte und verkommene Sport ist wie der Profiradsport.

Nachdenklich macht mich der Artikel den "mopson" dankenswerterweise hier verlinkt hat. Vielleicht habe ich auch die falsche Auffassung von Sport. Vielleicht muss man das wirklich nur als Zirkus sehen und kann dann das Thema Doping gelassen betrachten.

Wenn Frodeno und Ryf in Frankfurt bei 40° C den Streckenrekord knacken, wenn ein eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchsmann Frederik Funk in Erding die Konkurrenz in den Boden stampft, ist das halt nur eine Zirkusnummer und kein Sport. So gesehen, entspannt man sich, lehnt sich zurück und staunt. Wie über den Tanzbär, der am Nasenring durch die Manege geführt wird, oder den Elefanten der Männchen macht. Den Tourmalet hoch im 35er Schnitt? Ist doch toll. Mit ratiopharms Hilfe ? ...who cares ???

Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung bezüglich des Lebens von Werten im Sport völlig daneben ??
Wer findet den Satz mit der vermutlich bewussten Provokation in eine bestimmte Richtung.

Alt 07.08.2015, 08:59   #6138
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
..., wenn ein eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchsmann Frederik Funk in Erding die Konkurrenz in den Boden stampft, ist das halt nur eine Zirkusnummer und kein Sport.
Was soll das bitte heißen?

Edit: Captain war schneller :-)
ArminAtz ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:00   #6139
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Was soll das bitte heißen?
Es gibt Leute die provozieren bewusst und Leute die lassen sich provozieren. Meistens vergeht ersteren der Spass wenn zweitere sich nicht provozieren lassen.

Alt 07.08.2015, 09:08   #6140
Megalodon

Ihr solltet den ZEIT Artikel lesen, auf den ich mich beziehe. Und dann versuchen zu verstehen, was ich meine. Das sind nur Namen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind. Ich hätte auch Paula Radcliffe oder Chris Froome schreiben können. Letztendlich ist das irrelevant. Darum gehts garnicht.

Alt 07.08.2015, 09:13   #6141
captain hook

Zitat:
Ihr solltet den ZEIT Artikel lesen, auf den ich mich beziehe. Und dann versuchen zu verstehen, was ich meine. Das sind nur Namen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind. Ich hätte auch Paula Radcliffe oder Chris Froome schreiben können. Letztendlich ist das irrelevant. Darum gehts garnicht.
Das ist schon klar. Die bewusste Nennung des Namens war aber trotzdem eine Provokation. Und sei es um den Leuten vor Augen zu halten, dass damit auch Leute gemeint sein könnten die einem eigentlich erstmal sympathisch sind. Einen Nachwuchssportler hätte ich dafür trotzdem nicht "verwendet".

Alt 07.08.2015, 09:18   #6142
Megalodon

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
. Einen Nachwuchssportler hätte ich dafür trotzdem nicht "verwendet".
Ja, vielleicht war das unglücklich. Ich habe mich halt gestern Abend mit Erding, wo ich selbst schon mehrfach war, beschäftig. Daher kam mir der Name wohl in den Sinn.

Alt 07.08.2015, 09:23   #6143
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Ja, vielleicht war das unglücklich. Ich habe mich halt gestern Abend mit Erding, wo ich selbst schon mehrfach war, beschäftig. Daher kam mir der Name wohl in den Sinn.
Mir als Außenstehender kommt bei deiner Schreibweise schon die Galle hoch, wär ich der Vater von Frederik, dann...

Geändert von ArminAtz (07.08.2015 um 09:30 Uhr).
ArminAtz ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:31   #6144
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Mir als Außenstehender kommt bei deiner Schreibweise schon die Galle hoch, wär ich der Vater von Frederik, dann...
Vielleicht nimmt er den Denkanstoß ja an und überarbeitet seinen Beitrag ein kleines bisschen?! Ich denke, die die zitierten würden das mit den ihrigen dann ebenfalls tun.

Thema geschlossen

Themen-Optionen