Die Einstellung ! Eine Dopingmentalität wie sie im Radsport nicht schlimmer sein könnte.
Jefimowa holte am Dienstag über 100 Meter Gold und sagte danach über ihren Dopingfall: "Ich vergleiche das mit Autofahren. Wenn man zu schnell ist, bekommt man ein Ticket und zahlt das."
Also wenn man den verlinkten Artikel liest, kann man schon zu der Auffassung gelangen, dass der Schwimmsport der gleiche versiffte und verkommene Sport ist wie der Profiradsport.
Nachdenklich macht mich der Artikel den "mopson" dankenswerterweise hier verlinkt hat. Vielleicht habe ich auch die falsche Auffassung von Sport. Vielleicht muss man das wirklich nur als Zirkus sehen und kann dann das Thema Doping gelassen betrachten.
Wenn Frodeno und Ryf in Frankfurt bei 40° C den Streckenrekord knacken, wenn ein eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchsmann Frederik Funk in Erding die Konkurrenz in den Boden stampft, ist das halt nur eine Zirkusnummer und kein Sport. So gesehen, entspannt man sich, lehnt sich zurück und staunt. Wie über den Tanzbär, der am Nasenring durch die Manege geführt wird, oder den Elefanten der Männchen macht. Den Tourmalet hoch im 35er Schnitt? Ist doch toll. Mit ratiopharms Hilfe ? ...who cares ???
Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung bezüglich des Lebens von Werten im Sport völlig daneben ??
Wer findet den Satz mit der vermutlich bewussten Provokation in eine bestimmte Richtung.
..., wenn ein eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchsmann Frederik Funk in Erding die Konkurrenz in den Boden stampft, ist das halt nur eine Zirkusnummer und kein Sport.
Es gibt Leute die provozieren bewusst und Leute die lassen sich provozieren. Meistens vergeht ersteren der Spass wenn zweitere sich nicht provozieren lassen.
Ihr solltet den ZEIT Artikel lesen, auf den ich mich beziehe. Und dann versuchen zu verstehen, was ich meine. Das sind nur Namen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind. Ich hätte auch Paula Radcliffe oder Chris Froome schreiben können. Letztendlich ist das irrelevant. Darum gehts garnicht.
Ihr solltet den ZEIT Artikel lesen, auf den ich mich beziehe. Und dann versuchen zu verstehen, was ich meine. Das sind nur Namen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind. Ich hätte auch Paula Radcliffe oder Chris Froome schreiben können. Letztendlich ist das irrelevant. Darum gehts garnicht.
Das ist schon klar. Die bewusste Nennung des Namens war aber trotzdem eine Provokation. Und sei es um den Leuten vor Augen zu halten, dass damit auch Leute gemeint sein könnten die einem eigentlich erstmal sympathisch sind. Einen Nachwuchssportler hätte ich dafür trotzdem nicht "verwendet".
. Einen Nachwuchssportler hätte ich dafür trotzdem nicht "verwendet".
Ja, vielleicht war das unglücklich. Ich habe mich halt gestern Abend mit Erding, wo ich selbst schon mehrfach war, beschäftig. Daher kam mir der Name wohl in den Sinn.
Ja, vielleicht war das unglücklich. Ich habe mich halt gestern Abend mit Erding, wo ich selbst schon mehrfach war, beschäftig. Daher kam mir der Name wohl in den Sinn.
Mir als Außenstehender kommt bei deiner Schreibweise schon die Galle hoch, wär ich der Vater von Frederik, dann...
Mir als Außenstehender kommt bei deiner Schreibweise schon die Galle hoch, wär ich der Vater von Frederik, dann...
Vielleicht nimmt er den Denkanstoß ja an und überarbeitet seinen Beitrag ein kleines bisschen?! Ich denke, die die zitierten würden das mit den ihrigen dann ebenfalls tun.