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Alt 04.08.2015, 14:09   #73
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Die Hügis sind echt nicht tot zu kriegen!
Doch, leider. Mir ist vor ein paar Wochen der Flansch der Vorderradnabe ausgebrochen. War grade mal 21 Jahre im Trainingsbetrieb bei jedem Wetter...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:27   #74
flachy
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Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.193
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Doch, leider. Mir ist vor ein paar Wochen der Flansch der Vorderradnabe ausgebrochen. War grade mal 21 Jahre im Trainingsbetrieb bei jedem Wetter...

SKANDAL!
Früher war alles besser!!!
Apropos 21 Jahre - ich war letzte Woche mit Gattin nach 22 Jahren das erste Mal wieder in Dresden im Programmkino, Abendvorstellung "HEIL" (geiler Film!).
Als sie einen Parkplatz für die Riesenkarre (PickUp-Testwagen, ist jetzt wieder beim Autohaus und ich fahre wieder mit'm Rad) suchte, sagte ich, dass ich damals immer hinter'm Kino rechts mit dem Trabbi geparkt hatte - et voila, auch nach 22 Jahren war der Platz immer noch frei - schön, dass es manche Dinge gibt, auf die Verlass ist!

Back2business - was nehmen wir also für Naben, den Eigenbau oder die Hügi/DT Swiss - und die Frage mit den 80-er Alu-Karbon-Felgen (für hinten) interessiert mich auch.
Würde gern bei Slowbuild (geiler Name) zuschlagen, Wasi ist mir symphatisch, allerdings habe ich bereits einen 50-er Satz (Bontrager), da ist der 50/60-er Satz jetzt kein Upgrade, welches ich innerhalb meiner Familie als vorteilsverschaffendes "MUST HAVE"-Feature argumentativ ohne eigene körperliche Kollateralschäden plus eine Woche Übernachtung auf der Iso-Matte neben dem Höllenbike in der Garage überstehen werde.
Wobei wenn's das 80-er HR eben nicht gibt, ist die Woche Garage natürlich keine echte Hürde, da unten ist's zur Zeit eh am Kühlsten!

Was machen wir?
flachy ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:32   #75
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
SKANDAL!
Früher war alles besser!!!
Apropos 21 Jahre - ich war letzte Woche mit Gattin nach 22 Jahren das erste Mal wieder in Dresden im Programmkino, Abendvorstellung "HEIL" (geiler Film!).
Als sie einen Parkplatz für die Riesenkarre (PickUp-Testwagen, ist jetzt wieder beim Autohaus und ich fahre wieder mit'm Rad) suchte, sagte ich, dass ich damals immer hinter'm Kino rechts mit dem Trabbi geparkt hatte - et voila, auch nach 22 Jahren war der Platz immer noch frei - schön, dass es manche Dinge gibt, auf die Verlass ist!

Back2business - was nehmen wir also für Naben, den Eigenbau oder die Hügi/DT Swiss - und die Frage mit den 80-er Alu-Karbon-Felgen (für hinten) interessiert mich auch.
Würde gern bei Slowbuild (geiler Name) zuschlagen, Wasi ist mir symphatisch, allerdings habe ich bereits einen 50-er Satz (Bontrager), da ist der 50/60-er Satz jetzt kein Upgrade, welches ich innerhalb meiner Familie als vorteilsverschaffendes "MUST HAVE"-Feature argumentativ ohne eigene körperliche Kollateralschäden plus eine Woche Übernachtung auf der Iso-Matte neben dem Höllenbike in der Garage überstehen werde.
Wobei wenn's das 80-er HR eben nicht gibt, ist die Woche Garage natürlich keine echte Hürde, da unten ist's zur Zeit eh am Kühlsten!

Was machen wir?
80mm Vollcarbon. Wenn das Wetter zu schlecht ist, machst Du die vorhandenen 50er rein. Wo ist das Problem?
 
Alt 04.08.2015, 14:39   #76
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Das 88mm Carbon Clincher Vorderrad wiegt übrigends 847g, Felgenband inklusive.

Sprich eigentlich ident mit dem Zipp Firecrest Clincher, welches ich mit 835g gewogen habe, ohne Felgenband.
ArminAtz ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:46   #77
flachy
Szenekenner
 
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Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.193
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
80mm Vollcarbon. Wenn das Wetter zu schlecht ist, machst Du die vorhandenen 50er rein. Wo ist das Problem?
Der Fahrer - ich - wiegt 78 Kilo und damit in der Heavy Weight Klasse unterwegs, ist radpflegetechnisch eine faule Sau, hat keinen Bock, Bremsbeläge an diesen rahmenversenkten Bremsen zu wechseln und war mit den bisherigen Vollkarbonlaufrädern die Abfahrten gefühlt langsamer unterwegs als zu Fuß mit Rucksack und Babyjogger.
Könnte dran gelegen haben, dass ich aus oben genannten Gründen immer die Standardbremsgummis drauf gelassen habe und in der Vergangenheit dann in Lanzarote (Reynolds), Regensburg (Zipp 400 oder 440 oder so) und Roth (P-Light - war ein anderer Chinese vor 5-6 Jahren) die Abfahrten stotternd runtergerollert bin - seither Alubremsflanke...
Sorry, reines Karbon ist definitiv nix mehr für mich, die 5,876 Watt Mehraufwand muß ich akzeptieren...
flachy ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:48   #78
wasi
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
SKANDAL!
Früher war alles besser!!!
Apropos 21 Jahre - ich war letzte Woche mit Gattin nach 22 Jahren das erste Mal wieder in Dresden im Programmkino, Abendvorstellung "HEIL" (geiler Film!).
Als sie einen Parkplatz für die Riesenkarre (PickUp-Testwagen, ist jetzt wieder beim Autohaus und ich fahre wieder mit'm Rad) suchte, sagte ich, dass ich damals immer hinter'm Kino rechts mit dem Trabbi geparkt hatte - et voila, auch nach 22 Jahren war der Platz immer noch frei - schön, dass es manche Dinge gibt, auf die Verlass ist!

Back2business - was nehmen wir also für Naben, den Eigenbau oder die Hügi/DT Swiss - und die Frage mit den 80-er Alu-Karbon-Felgen (für hinten) interessiert mich auch.
Würde gern bei Slowbuild (geiler Name) zuschlagen, Wasi ist mir symphatisch, allerdings habe ich bereits einen 50-er Satz (Bontrager), da ist der 50/60-er Satz jetzt kein Upgrade, welches ich innerhalb meiner Familie als vorteilsverschaffendes "MUST HAVE"-Feature argumentativ ohne eigene körperliche Kollateralschäden plus eine Woche Übernachtung auf der Iso-Matte neben dem Höllenbike in der Garage überstehen werde.
Wobei wenn's das 80-er HR eben nicht gibt, ist die Woche Garage natürlich keine echte Hürde, da unten ist's zur Zeit eh am Kühlsten!

Was machen wir?
hi, die 80 mm Alucarbon Felge habe ich angefragt und bekomme morgen eine Antwort. Gebe dann Bescheid.
wasi ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:54   #79
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.868
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Doch, leider. Mir ist vor ein paar Wochen der Flansch der Vorderradnabe ausgebrochen. War grade mal 21 Jahre im Trainingsbetrieb bei jedem Wetter...

Die war nicht zufällig an Hafus Mountainbike-Felge die letztes in der Sonne geplatzt ist, weil sein Sohn die über die Jahre durchgebremst hat.
Ich tippe auch hier ganz klar auf Anwenderfehler.
Meine Rolf Vector sind ca. 18 Jahre und die 240er laufen wie am ersten Tag.
Darüberhinaus kann ich Flachy nur beipflichten, Alu-Bremsflanke ist ein Muss. Allerdings brauche ich keine 80er Felge, denn ich hab schon ne olle 80er Zipp für vorne (mit 105er Nabe!) und ne Scheibe für hinten. Ich brauch 60er vorne und hinten und die gibts mit Alu. Dafür aber sicher Haue von der Chefin, wenn ich die nun auch noch bestelle!
Harm ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:55   #80
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der Fahrer - ich - wiegt 78 Kilo und damit in der Heavy Weight Klasse unterwegs, ist radpflegetechnisch eine faule Sau, hat keinen Bock, Bremsbeläge an diesen rahmenversenkten Bremsen zu wechseln und war mit den bisherigen Vollkarbonlaufrädern die Abfahrten gefühlt langsamer unterwegs als zu Fuß mit Rucksack und Babyjogger.
Könnte dran gelegen haben, dass ich aus oben genannten Gründen immer die Standardbremsgummis drauf gelassen habe und in der Vergangenheit dann in Lanzarote (Reynolds), Regensburg (Zipp 400 oder 440 oder so) und Roth (P-Light - war ein anderer Chinese vor 5-6 Jahren) die Abfahrten stotternd runtergerollert bin - seither Alubremsflanke...
Sorry, reines Karbon ist definitiv nix mehr für mich, die 5,876 Watt Mehraufwand muß ich akzeptieren...
Bei Trockenheit bremst Carbon mit Carbonbelägen besser als alles was ich bei Alu jemals erlebt habe! Wenn man natürlich die falschen Gummis benutzt (ist wie bei anderen Anwendungen auch) der Spass nicht mehr unbedingt gegeben.
 
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