gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beruf, Kind, Frau, Hausbau und Training - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2015, 10:22   #113
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Das Leben ist bunt und vielfältig und so ist es auch beim Umgang mit der Zeit. Da gibt es kein schwarz und weiß und auch kein gute Mutter/Vater - schlechte Mutter/Vater... Jeder Mensch ist ein Indivisuum und anders...

Mir genügt auch ohne Kind und sogar ohne Beziehung allein mein Job (50-60h pro Woche inkl. Fahrtzeit) und meine anderen Interessen (z.B. Freunde, Blog etc.), um zu erkennen, dass ich psychisch so keine LD schaffe. Ich brauche einfach Auszeiten, um wieder aufzutanken und darf nicht dauerhaft unter Strom stehen. Da kann man einfach nicht alles haben - aber ich musste auch fast 40 werden, um das zu erkennen.

Um trotzdem eine LD zu machen, habe ich letztes Jahr 3 Monate Sabbatical genommen und konnte entspannt und ohne Stress trainieren (und reisen). Bei der nächsten LD werde ich es wieder so machen und bis dahin begnüge ich mich mit MD und OD. Weniger Spaß macht es trotzdem nicht!

@Edit meint: Lucy, du willst alles haben und genau das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Konzentriere dich auf wenige Dinge und mache diese richtig. Zu anderen Zeiten kannst du dann andere Dinge priorisieren - so läufts im Leben...
Da gibt es noch andere, die fast 40 werden müssen, um das zu erkennen

Nachdem ich aber Familie habe und auch einen recht fordernden Job, sind die Prioritäten schnell sortiert, wobei man diese auch von Zeit zu Zeit kritisch überdenken sollte.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 10:27   #114
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ganz toll... und genau diese Männer gehen für mich GAR NICHT und ich würd nen Teufel tun, so zu werden. Sorry, aber was sind das für Frauen, die so nen Egotrip mitmachen?
Genau diese Art von Männer meinte ich in meinen vorherigen Beiträgen. Die kriegen ja alles ach so toll unter einen Hut, aber in Wirklichkeit ist es die Frau dahinter, die das möglich macht. Das hat für mich aber nix mit einer gleichberechtigten Partnerschaft zu tun.
Und das würde ich auch von meinem Mann so niemals erwarten (abgesehen davon will ich so einen Mann gar nicht haben ) Unterstützen und Rücken freihalten und so schön und gut aber in dem Umfang (50+20!!) grenzt das für den Partner schon an Selbstaufgabe..
Danke Lucy...endlich sagt es hier mal jemand frei raus. Das ist wie das Bild vom Top Manager, der 3 Kinder hat, 5x 8000er bestiegen hat und alles super unter einen Hut bekommt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:44   #115
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Problem ?
Hier gibt es genug Männer, die das genauso machen.Die arbeiten 50 Stunden pro Wochen und machen 20 Stunden Sport.
Du brauchst nur einen Partner, der Dir den Rücken frei hält.

Auf und los
Ganz toll. Das kann man mal ein Jahr machen, so als Projekt oder so, aber nicht dauerhaft. Da muss man schon ganz schön egoistisch veranlagt sein (bin ich zwar durchaus, aber das würde ich wohl nicht machen).

Da kann man sich dann das Thema Familie auch schenken. Zu zweit geht das, haben wir die letzten Jahre auch gemacht. Mit Kind geht das nicht vernünftig für einen längeren Zeitraum, ansonsten macht man sich was vor oder ist in ein paar Jahren durch.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:29   #116
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ganz toll. Das kann man mal ein Jahr machen, so als Projekt oder so, aber nicht dauerhaft. Da muss man schon ganz schön egoistisch veranlagt sein (bin ich zwar durchaus, aber das würde ich wohl nicht machen).

Da kann man sich dann das Thema Familie auch schenken. Zu zweit geht das, haben wir die letzten Jahre auch gemacht. Mit Kind geht das nicht vernünftig für einen längeren Zeitraum, ansonsten macht man sich was vor oder ist in ein paar Jahren durch.
Ich hatte schon geschrieben, dass das sehr provokant gemeint war,
weil ich schon oft hier im Forum gelesen habe. Es wäre alles nur eine Frage der Organisation.
In Wahrheit kümmert sich aber oft die Partnerin um den ganzen Haushalt und die Kinder, wenn der Herr Sport macht.
Ich frage mich dann auch immer, ob die Dame der Hauses auch 10-20 Stunde Freizeit zur Verfügung gestellt bekommt.

Wenn jemand so viel Zeit in seinen Sport investiert, würde mich sehr interessieren, ob er auch genauso viel Zeit in seine Beziehung investiert.

Ich sagte auch, ich habe das ein Jahr gemacht und da ist so viel auf der Strecke geblieben, weil nicht nur meine Kinder zurückstecken mussten.
Mal abgesehen davon, war ich vom vielen Training auch platt.
Training für die LD ist so zeitintensiv, dass sich alles andere unterordnen muss.

Nein, mir waren mein Mann und mein Kinder wichtiger.
Sport mache ich immer noch.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:16   #117
Spanky

Zitat:
In Wahrheit kümmert sich aber oft die Partnerin um den ganzen Haushalt und die Kinder,...
Es soll ja noch Frauen geben, die das sogar gerne machen oder es zumindest behaupten

...aber zugegebenermassen gibt es davon immer weniger
Alt 31.07.2015, 14:39   #118
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Es soll ja noch Frauen geben, die das sogar gerne machen oder es zumindest behaupten

...aber zugegebenermassen gibt es davon immer weniger
Ich habe auch mal gehört, es gäbe Männer, die gerne bügeln.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:50   #119
Spanky

Zitat:
...es gibt einfach nichts was es nicht gibt!
Alt 31.07.2015, 15:19   #120
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Offtopic, bitte zurück zum Thema!!!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen