Zitat:
Zitat von Michi1312
Kann dir und allen anderen wer's nicht kennt dieses Buch ans Herz legen - wird demnächst mit Matthew mcconerhy (schreibt man den so?) als "caballo blanco" verfilmt
http://www.buecher.de/shop/laufen/bo...d_id/27948875/
Danach wirst du das ganze Thema laufen mit anderen Augen sehen - zumindest gings mir so...ich werd mir nie mehr einen Nike Schuh kaufen 
Auch die Geschichten über Emil Zatopek darin geben spannende Anregungen übers Training....
Also viel Spaß beim laufen...
|
Danke! Der Empfehlung kann ich zustimmen, auch wenn ich nicht weiß, wie gut die deutsche Übersetzung gelungen ist. Allerdings kommst Du damit für mich 5 1/2 Jahre zu spät.
Ich habe das Buch aber erst gelesen als ich schon ein Jahr vorher wegen meines kaputten Knies auf "
The POSE Method of Running" gestoßen war, was mir überhaupt ermöglicht hat, länger als 45 Minuten zu laufen ohne eine melonenartige Verdickung am Knie zu bekommen. Born to Run war dann natürlich Wasser auf meine Mühlen und hat vermutlich auch bei Nicholas Romanov für leuchtende Augen und einen schönen Kontostand gesorgt. Hat er sich für meinen Geschmack, trotz seines überbordenden Egos, allerdings auch verdient. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte sein Selbstvertrauen.

Mittlerweile latsche ich auch oft in
Xero-Shoes-Sandalen rum, renne aber nicht in diesen.
PS: Matthew McConaughey heißt der Mann und war UNGLAUBLICH in
True Detective, falls das jemand noch nicht gesehen hat.
Zitat:
Zitat von Scheichmike
|
Auch Dir vielen Dank! Ich will nicht lange drumrumlabern - ich fürchte, dass mittlerweile mein Bedarf an Triathleten-Lebensgeschichten gedeckt ist, zumindest von denen, die ich nicht persönlich kenne.
Falls aber mal jemand eine richtig schlechte von einem aufgeblasenen Popanz lesen will, dann kann ich das hier empfehlen:
Iron Ambition: My Journey from Seat 2A to Ironman
Die am besten bewertete Rezension dazu ist "spot on".
Zitat:
Zitat von Noiram
Das klingt super, Renato!!
Ich bin sicher Du machst das schon!
Manchmal ist die Betrachtungsweise, der Blickwinkel entscheidend.
Und schreib hier weiter, ich verfolge das gerne!
Alles Gute!
Marion
|
Hey Marion, vielen Dank! Du hast mir einen ganz wichtigen Schubs gegeben.
Ich werde vermelden, wie es mir ergangen ist und wünsche Dir von Herzen nur das Allerbeste!