gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2015, 08:28   #825
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Wenn man seine technischen Spielzeuge immer ein Jahr verzögert kauft, hat man diese Probleme nicht mehr und spart dabei noch viel Geld

Aber wenn man immer das neueste haben muss dann muss man damit halt leben.

Das betrifft nicht nur Pulsuhren, sondern eigentlich alle technischen Geräte.
Bei einigen Geräten wird auch nie eine vernünftig funktionierende Software raus gebracht und wenn man mal ein Jahr abgewartet hat, kann man die dann direkt überspringen.

Ich muss aber zugeben dass ich bei der Fenix3 auch als erster dabei sein musste, vor allem weil meine alte Pulsuhr ausgestiegen ist und ich das Teil absolut cool fand. Ich bin aber trotz der paar Kinderkrankheiten sehr zufrieden damit.

Die neuen Pulsgurte finde ich auch gut. Etwas schade ist natürlich dass man den Puls nicht sofort sieht. Nach einer Intervall Serie interessiert es einen oft wie hoch der Puls ist, 3 Stunden später zuhause ist es nur noch halb so interessant.

Aber da das technisch nicht möglich ist, sollten wir zufrieden sein überhaupt eine Info zum Puls im Wasser zu kriegen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:34   #826
cfexistenz
Szenekenner

Bei Garmin ist es ja mittlerweile nichts neues mehr, dass die Uhren zu Beginn des Produktzyklus einige Probleme aufweisen. Wer sich da ne 920XT bei Release kauft und sich über paar Bugs wundert, dem ist echt nicht zu helfen.

Das klingt natürlich erstmal ziemlich doof, sollte man doch erwarten, dass eine 400 Euro Uhr ihr Geld auch wert ist. Aber Garmin hat schon mit der FR620, den verschiedenen Fenix' und der 910XT gezeigt, dass sie einfach einige Zeit (teils Jahre) benötigen, um eine stabile Software drauf zu packen bzw. den GPS Empfang entsprechend zu verbessern. Die 920XT reiht sich einfach ein und der Kunde wird im ersten Jahr zum Betatester.

Ich will damit sagen, bei Marktbeobachtung und bisschen Recherche fällt schon eine gewisse Tendenz auf bei den neuesten Geräten vorsichtig zu bleiben, darunter leidet aber auch Polar und Suunto.

Theoretisch kann die Uhr alles aus der Produktbeschreibung, es hat sich nur noch niemand drum gekümmert auch alles softwareseitig umzusetzen
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:06   #827
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Ich finde meoine 920xt endgeil.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:52   #828
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ist jemanden bekannt an was es liegen kann das ich den LiveTracker nicht mehr bei Facebook hochladen kann. Es kommt die Meldung das ich es später noch mal versuchen sollte. Ging die ganze Zeit klasse doch von heute auf morgen nix mehr. Zustellung via eMail kein Problem.
Alt 23.07.2015, 10:41   #829
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wenn man seine technischen Spielzeuge immer ein Jahr verzögert kauft, hat man diese Probleme nicht mehr und spart dabei noch viel Geld
Und wer regelmäßig gebraucht kauft und verkauft, muss noch nicht einmal große Wertverluste hinnehmen

Zitat:
Die neuen Pulsgurte finde ich auch gut. Etwas schade ist natürlich dass man den Puls nicht sofort sieht. Nach einer Intervall Serie interessiert es einen oft wie hoch der Puls ist, 3 Stunden später zuhause ist es nur noch halb so interessant.

Aber da das technisch nicht möglich ist, sollten wir zufrieden sein überhaupt eine Info zum Puls im Wasser zu kriegen.
Bist du dir sicher? Für mich klingt:

Zitat:
Zitat von DCRainmaker
Now just like the HRM-SWIM strap this will capture heart rate during the swim which is synchronized when you exit the water. And just like that strap, you can’t wear it by itself without an associated Garmin watch. And finally, also like that strap it will pair via standard ANT+ broadcast to any other 3rd party ANT+ devices for just regular HR strap capabilities.
als würde die Uhr versuchen, sobald außerhalb des Wassers der Übertragungsweg möglich ist, zu funken. Das macht auch die Ambit so. Und im Pool hat der Regenmacher das Teil ja noch nicht getestet.
Alt 23.07.2015, 10:45   #830
eNTe
Szenekenner

120 EUR ist aber auch ein ordentlicher Preis für einen Pulsgurt.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:16   #831
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher? Für mich klingt:

als würde die Uhr versuchen, sobald außerhalb des Wassers der Übertragungsweg möglich ist, zu funken. Das macht auch die Ambit so. Und im Pool hat der Regenmacher das Teil ja noch nicht getestet.
Ja, das schon. Aber das würde bedeuten dass man nach jedem Intervall aus dem Wasser muss oder man sieht seinen Puls doch erst bei der Auswertung am PC.
Aber wenn er den Puls anzeigt sobald möglich, dann reicht es vielleicht in dem Zeitpunkt wo man den Puls wissen will mal den Oberkörper aus dem Wasser zu strecken oder auf den Rücken zu liegen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:42   #832
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Aber wenn er den Puls anzeigt sobald möglich, dann reicht es vielleicht in dem Zeitpunkt wo man den Puls wissen will mal den Oberkörper aus dem Wasser zu strecken oder auf den Rücken zu liegen.
Dann sollte es auch reichen, die Uhr ganz nahe an den Brustgurt zu halten. Das Wasser dämpft zwar das Signal stark aber nicht so sehr, dass es nicht auf sehr kurze Entfernung doch noch empfangen würde.

Themen-Optionen